1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE -zertifizierte Receiver mit reinem Nagra

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 28. August 2003.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Habe durch Zufall entdeckt, dass HUMAX Ihre Homepage optimiert hat und dadurch die folgende Meldung gefunden:

    "HUMAX erhält Auftrag von PREMIERE aus Deutschland: 24. Juni 2003

    HUMAX Digital GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft von HUMAX, hat mit PREMIERE Fernsehen GmbH & Co. KG, Deutschlands größtem Pay-TV-Anbieter, einen Vertrag über die im Oktober beginnende Lieferung digitaler Satelliten-STBs unterzeichnet.

    An die deutschen Kunden werden Set-Top-Boxen vom Typ PR-FOX und NA-FOX PR mit dem durch NAGRAVISION SA entwickeltem integriertem NAGRAVISION Conditional Access-System geliefert.

    Diese strategische Partnerschaft beweist das Vertrauen deutscher Kunden in HUMAX. Mit diesem Vertrag kann HUMAX seinen Marktanteil bei Set-Top-Boxen auf dem offenen deutschen Markt deutlich verbessern."

    (Quelle: www.humax-digital.de)


    Sehr interessant, da scheint der Markt an premiere-geeigneten Receivern ja wieder in Bewegung zu kommen, obwohl die Geräte wahrscheinlich keine grossartigen neuen Funktionen haben werden.

    Weiss jemand, wie es bei den anderen Herstellern mit reinen Nagra-Geräten aussieht? Könnte mir vorstellen, dass es nach den Verkaufsaktionen der vergangenen Wochen bei Praktiker, Real, etc. auch demnächst endlich mal ein "Angebot" bei ALDI geben wird. Dies war ja schon einmal im Gespräch, aber damals hiess es, man wolle noch die Entscheidung über das neue Verschlüsselungssystem abwarten...

    Naja, warten wir mal ab, was da so passiert demnächst...
     
  2. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    lautertal
    wo liegt den der vorteil von receivern mit reinem nagra? man braucht mal wieder eine neue smartkart und sonst? wie so sollte es einen grund geben die aktuellen receiver zu verschleudern?
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Laut DF sind die Lizenzkosten für Nagra günstiger. Preislich sollte sich eventuell was bewegene, und die Smartcard sollte Dir egal sein, bekommt man schließlich vonm Premiere.
    Letztendlich ist Betacrypt am aussterben...

    whitman
     

Diese Seite empfehlen