1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-zertifizierte Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sbaumeier, 16. Januar 2003.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich muss da jetzt doch nochmal xo-vision unterstützten. Der Nokia 9902 ist wirklich richtig gut, einfache Bedienung, keine Aussetzer (zumindest bei mir mt der AD 3.0), wenn du Lust hast kannste sogar ne größere Festplatte bis 120 GB einbauen. Und vom PC aus lässt sich die Sache mit nem Nullmodemkabel bequem rein Programmlistentechnisch programmieren. Nur das Überspielen auf den PC ist ein wenig umständlich, die Platte muss raus und an den PC...naja, viel leichter gehts ja auch bei den anderen nicht...also nochmal drüber schlafen, so schlecht wie geredet wird ist der 9902 bestimmt nicht...

    Sven
     
  2. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    wo gibt es einen guten Test, um die Merkmale der Festplattenreceiver zu vergleichen?

    Gruß

    Ralf
     
  3. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe selbst folgende PVR's:

    - Hyundai HSS830
    - Nokia 9902
    - Siemens Activy 300
    - Hyundai HD DCPVR-02

    Die Hyundais sind schnell, inzwischen auch einigermassen stabil und absolut unbrauchbar bezüglich der Benutzeroberfläche.
    Der Nokia ist behäbig abse hat eine absolut durchdachte Benutzeroberfläche. Ton und Bild sind klasse!
    Die Activy ist Schrott, kann aber ganz gut als MP3 Server eingesetzt werden :)

    Demnächst wird es einen PVR von 4MBO geben. Der sieht für mich wie DAS Traumgerät aus...
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit dem thema habe ich mich ausser bei der dreambox noch nicht so eingehend beschäftigt. Irgendwie beschleicht mich aber das gefühl, dass das alles nicht so das wahre ist. Eine stb scheint mir ein ziemlich ungeeigneter platz, um eine festplatte einzubauen. Bei grossen rechnertürmen bauen die leute zig zusätzlich lüfter ein, dort ist die temperatur aber auch ohne schon niedriger als in so einer box. Zusätzlich gibt es emv-probleme (woran die db extrem leidet). Besser ist es imho ein schnelles interface zu habe und die platte draussen anzuordnen.

    Das grösste hindernis dabei ist allerdings - wie hier schon mehrfach angesprochen - das copyright. Obwohl, so schädlich kann es eigentlich auch nicht sein, denn die filme werden ja meist viel früher als dvd rausgebracht und die lassen sich ja rippen. Leider ziehen solche argumente nicht entt&aum
     
  5. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi XO-Vision,

    was ist am Nokia 9902 behäbig? Und kann man bei dem auch Standardfestplatten einbauen? Welche?

    Hast Du einen Link für den 4MBO?

    Gruß

    Ralf

     
  6. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ R@lf
    Beim 9902 dauert es ein wenig länger, wenn man zwischen den einzelnen Kanälen umschaltet oder eine Funktion aufruft. Is nicht gleich ne ganze Sekunde, aber knapp dran. Anfangs hat mich das auch gestört, aber der 9902 macht das durch die tolle Bedienung einfach wieder wett.
    Wenn du weitere Infos zum 9902 brauchst, schau doch mal hier ins Nokia-Forum, da stehen Probleme, Berichte und vor allem auch Festplattentypen, die funzen. Viel Spaß...:)...

    Sven

    <small>[ 23. Januar 2003, 15:30: Beitrag editiert von: sven1309 ]</small>
     
  7. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt, man gewöhnt sich an die Performance des 9902. Was auch schön wäre, wäre ein EPG der über Present/Following hinausgeht ... und 2 CI Slots!

    Ich hatte eine Fujitsu Siemens und später eine 80er Seagate (5400RPM wegen Geräuschpegel) eingebaut. Lief perfekt...

    Die 4MBO ist offiziell noch nicht angekündigt, ich gebe ein Update, wenn's soweit ist...
     
  8. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @sderrick: Humax soll ein Sytem mit Wechselfestplatte herausbringen. Im März, glaube ich...
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Ralf
    So, heute habe ich die Festplatte meines Hyundai ausgebaut und mit WinPVR ausgelesen. Das Programm ist einfach und läuft toll. Die Aufnahme Men of Honour in DD5.1 und 16:9 habe ich dann als DVD 'geauthort' und auf DVD gebrannt. Das Ergebnis ist super ! Kompliment an die Jungs, die WinPVR geschrieben haben ! Also einen Zeitversatz kann ich nicht feststellen. Weder auf DVD noch direkt von Festplatte schauen (Vielleicht bin ich nicht sensibel genug winken ). Habe das aber auch schon gehört. Also ich werde mir jetzt die Dreambox erstmal nicht holen, denn so ist es auch einfach auf DVD zu brennen. Und das beste, dass Dich so der Makrovisionsschutz auf Direkt nicht die Bohne interessiert. Das war ein erfolgreicher Start ins Wochenende l&auml;c . Werde die Festplatte jetzt ausserhalb des Recievers aufstellen.

    Gruss
    Laddi
     
  10. bioderm

    bioderm Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum nehmt ihr anstatt nem Festplattenreceiver nicht einfach ne dBox2 mit Neutrino und dazu nen PC?
    Wenn der PC ein schickes 19"- oder Desktop-Gehäuse hat, passt der sogar ganz gut ins Wohnzimmer....