1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-zertifizierte Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sbaumeier, 16. Januar 2003.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @manbock

    Logo! Davideo onDVd kann sogar DTS ! Manuell geht es auch. Man braucht nur ein Authoring-Programm, dass halt DD5.1 verarbeiten kann. Nero ist es ja piepegal, was für VOB es brennt. Das Ziel muss natürlich eine DVD sein. VCD uns SVCD laufen nicht mit DD5.1

    Gruss
    Laddi
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Laddi:
    > Nero ist es ja piepegal, was für VOB es brennt. Das Ziel muss natürlich eine DVD sein.

    Thanx; was dazugelernt ;-)
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Laddi

    da hast Du sicher recht, aber wir werden sehen. Mit meinem MM hab ich ja noch 8 andere Möglichkeiten der Entschlüsselung v.Originalkarten
    RR

    <small>[ 21. Januar 2003, 22:14: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  4. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Laddi,

    also ich denke, die UFD554 scheint das Richtige zu sein. Was benötige ich noch dazu, um Premiere zu sehen? CI-Modul mit Alphacrypt oder wie das heißt? Wo bekomme ich das her (eventuell zusammen mit dem Receiver?)?

    Zu den Festplatten: Welche Hersteller kann ich verwenden? Ich glaube IBM hattest Du genannt - kann ich da auch die ganz großen dranhängen?
    Und wie kann man denn eine Wechselplatte dranhängen - muß hierzu das IDE-Kabel aus dem Receiver rausgehängt werden und welches Wechselplattenlaufwerk würdest Du empfehlen (kann man dort dann die Standard-IDE-Platten einsetzen)?

    Gruß

    Ralf

     
  5. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @R@lf: ich würde mir noch mal den Nokia 9902 anschauen (ich weiis, es wird viel protest geben, aber die Box wird unterschätzt!!!).
    Ich habe u.a. den Nokia und den Hyundai HSS830 - und finde die Benutzeroberfläche des Hyundai grausam. Dazu kommt stotterndes Bild und Aufnahmen die nicht Lip-synch sind..

    AUSSERDEM: der Hyundai kann kein Timeshifting.
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Ralf
    Du brauchst ein Alphacrypt und eine Abo-Karte. Aber nochmal: Das AC kostet Dich um die 200 Euro. Kauf es nicht bei Ebay, da sind oft Fälschungen. Kauf es direkt bei Mascom (www.mascom.de), dem Hersteller. Wenn Premiere damit nicht mehr läuft, wird der Preis dramatisch fallen. Dann war die Investition ziemlich teuer. Alphacrypt in den CI-Schacht, Abo-Karte ins AC und das Ding läuft.

    Festplatten laufen so bis 100GB. Sind aber nur Erfahrungen, die ich in Boards aufgeschnappt habe. Empfohlen wird wohl Maxtor 5400 rpm.

    Wie baue ich den Reciever um, siehst Du hier:
    Umbau

    @xo-vision
    Also der HSS820 und 825 bzw 552 und 554 können sehr wohl Timeshifitng. Läuft auch sehr gut. Ich kann eine DD5.1 Sendung von Premiere aufnehmen und gleichzeitig eine DD5.1 von Festplatte anschauen. Die Oberfläche ist nicht so toll, aber das Ding ist ein echt zuverlässiges Teil.

    Nachtrag:

    Die Festplatte darf noch nicht in einem PC eingebaut und formatiert worden sein. Dann wird sie nicht erkannt. Habe oft gelesen, dass man dann noch ein Low-Level-Format machen muss. Zum Umbau würde ich mich nochmal im www.satellite-board.de informieren, da gibt es sehr viel, auch Festplattenempfehlungen. Manch laufen nämlich nicht.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 22. Januar 2003, 14:43: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  7. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Laddi.
    - Timeshifting ist eine Pause/Play Funktion aus dem laufenden Programm und hat wenig mit der durch dich beschriebenen Funktion zu tun
    - ich bezog mich auf den 830er...
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @xo-vision
    Ich weiss, dass Du Dich auf den 830 bezogst. Echtes Timeshifting geht natürlich auch. Laufende Sendung, Record drücken, Enter drücken und die Sendung wird parallel zum Schauen aufgezeichent. Du kannst dann auch Pause drücken, während Du guckst. Ich weiss, dass es auch Reciever gibt, die generell alles aufnehmen, muss aber nicht sein, wofür ?! Mit meinem Beispiel wollte ich nur zeigen, dass das Teil sehr gut arbeitet, die Menüs sind halt Mist bzw. könnten schöne sein. Ich hätte besser sagen sollen, dass man auch bei DD5.1 Timeshifting problemlos machen kann breites_ .

    Noch @Ralf
    Geh mal auf die Hompage von der Umbauseite. Da sind viele gute Infos und der Ripper.

    Gruss
    Laddi
     
  9. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Laddi: Problem ist, daß beim gleichzeitigen Gucken und Aufnehmen das LipSynching leidet. Bei Casino Royal (gestern auf Premiere) betrug der Unterschied zwischen Bild und Ton mindestens eine halbe Sekunde.

    Aber so gesehen hats du natürlich recht - über den Umweg von Aufnehmen und Wiedergeben lann man formal gesehen Timeshifting 'emulieren'.

    Bei Nokia drückt man auf Pause ... und schon timeshifted man :)
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @xo-Vision

    Pause drücken reicht bei dem also. Mhhh, ist schon besser.
    Kann man denn bei Dem Nokia die Festplatte auslesen ? Ich habe das von anderen Recievern noch nicht gehört (abgesehen Drembox mit Linux). Ich habe heute beschlossen, dass ich meine am Wochende ausbaue und mal was davon rippe und auf DVD brenne. Man ist ja so bekloppt und muss alles mal ausprobiert haben. l&auml;c

    Gruss
    Laddi