1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-zertifizierte Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sbaumeier, 16. Januar 2003.

  1. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Laddi,

    mit WD meinst Du Wechseldisk?

    Was ist die "Dreambox"?

    Vielleicht gibt es von Elby bald CloneDVD ...

    Gruß

    Ralf

     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    mit WD meine ich Western Digital. Ob der IDE-Port eine Wechselplatte hat, ist völlig egal.

    USB 2.0 und Firewire sind ja ganz nett, aber kein Festplattenhersteller wird das tun, ausser er legt sich mit der Film-Lobby an. Ich glaube nicht, dass man es uns einfach machen möchte, den Kram zu sichern. Die meisten HD-Recierver speichern in einem Format, dass von Windows nicht auslesbar ist. Und so wird es auch vorerst bleiben.

    Anders die Dreambox. Auf ihr läuft Linux und mit FTP kann man die Film von ihr runterkopieren. Das finde ich grossartig. Will man mehr darüber wissen, guckst Du hier Drembox bei Visoduck . Die Kiste ist wohl von Visoduck, einem Laden, den ich als einen der Schwarzseherermöglicher betrachte, aber das ist rein subjektiv. Die Kiste scheint ein echter Brüller zu sein. Habe auch schon Screenshots und Testberichte gesehen und bin begeistert. Das einzige, was mich noch davon abhält, ist, ob Premiere damit läuft, also mein Alphacrypt. Sobald ich weiss, dass es geht, hab ich so ein Teil. Wird es nicht gehen, habe ich nur noch Premiere Sport und mache Netleih.de. Auch interessant: Flat-Rate beim DVD-Verleih. 19,90 pro Monat und Ausleihen sooft man will. Cool. Man muss zwar bei Top-Filmen warten, aber man sieht sie immer noch früher als bei Premiere und ich kann sie archivieren breites_ . Irgendwas geht immer.

    Gruss
    Laddi

    Gruss
    Laddi
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.260
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von dem DVD Verleih- Flatrate halte ich überhaupt nichts denn dort gibt es keine FSK 18 Fassungen sondern nur "Jugendschutzgerechte Filme" wüt
    Da bestelle ich lieber die Direkt Filme die sind iA. ungeschnitten.
    Gruß Gorcon
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Laddi

    mein MM+Abocard läuft perfekt.

    @R@lf

    schau mal hier im Board unter der Dreambox dort siehst Du den derzeitigen Stand und die Probleme die es derzeit gibt. Ausserdem einige Links unterdenen DU dich besser informieren kannst

    RR

    <small>[ 19. Januar 2003, 21:07: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @riffraff

    Habe bereits ein Alphacrypt. Läuft auch perfekt mit meiner AboCard. Aber nach dem Wechsel der Verschlüsselung ist das noch nicht sicher.
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gorcon

    Nicht alle Filme sind ab 18 breites_ . Es gibt auch eine Menge ohne. Und die, die ich doch schauen möchte, hole ich mir dann doch in der Videothek. Sind aber wenig.
     
  7. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Laddi,

    also ich bin jetzt etwas erschlagen durchein
    also die Dreambox scheint mir dann doch nicht das Richtige für mich zu sein (Freaks boah! )
    Ich suche einen Festplattenrekorder, bei dem ich bei Bedarf selbst eine größere Standardfestplatte einbauen kann und der von den Features her uptodate ist (auch für zukünftige Anwendungen). Schön wäre gewesen, wenn ich ausnahmsweise mal eine Aufnahme auf DVD sichern könnte - also ein Auslesen auf den PC. Was haltet Ihr hier von dem in einem anderen Thread so gelobten GBSAt-Receiver (Dr. Spinoff)? Der hätte doch mit USB1.1 für gelegentliches Auslesen so eine Möglichkeit ...

    Wenn ich Dich richtig verstehe - Laddi - dann würdest Du derzeit den Kathrein-Rekorder empfehlen. Gibt es irgendwo Tests, wo man die einzelnen Rekorder vergleichen kann?

    Ein anderer Punkt ist, daß ich auch weiter Premiere damit sehen will ... nun, auch wenn das Alphacrypt-Modul damit nicht mehr funktionieren sollte, möchte ich doch nicht auf den Festplattenrekorder verzichten. Dann sehe ich eben auch nur noch P-Sport.
    Laddi, dann müßtest Du doch bei Deiner Konfiguration aber zwei Empfänger betreiben (d-Box + Kathrein). Wie koppelt man diese zwei denn am besten (ein Antennenkabel?)? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Programme der d-Box doch auf dem Festplattenrekorder zu nutzen (ich denke hier an Time-Shifting)?

    Und zu guter letzt komme ich wieder zum Ausgangsthema: sollte ich auf "Premierezertifiziert" achten? Welche Nachteile hätte ich sonst?

    Gruß

    Ralf

    <small>[ 21. Januar 2003, 16:21: Beitrag editiert von: R@lf ]</small>
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Ralf,

    also: Die Kathreinbox kann ich empfehlen, weil ich mit dem baugleichen Hyundai gute Erfahrungen gemacht habe. Die Weiterentwicklung UFD554 sollte ähnlich gut sein. Das Ausbauen und rippen von der Platte ist bestimmt nicht einfacher als die Daten von der Dreambox zu kopieren. Wenn Dich die Dreambox schreckt, dann würde ich mit dem rippen von einer Festplatte aus einem Hyundai Reciever auch vorsichtig sein. Wenn Du nicht an der Box rumbauen willst, musst Du die Festplatte ausbauen und danach wieder einbauen. Ohne Einbau einer Wechseleinrichtung würde ich das nicht machen. Meine Meinung.
    Die DBox2 nutzen um Premiere dann doch auf dem HD-Reciver aufzunhemen ? Nee, das geht auf keinen Fall. Die DBox2 hat keinen Mpeg-Stream, den man aufsaugen kann. Mit Linux auf der Box hat sie den, aber der HD-Reciever kann damit nichts anfangen. Er nimmt einfach den Mpeg-Strom vom Sat und schreibt ihn auf die Platte. Der kommt nur über SAT und nicht über ein Datenkabel.
    Dbox2 und HD-Reciever ist kein Problem, auch bei einem Kabel, der Hyundai und die DBox schleifen das Signal durch. Der Hyundai schleift sogar durch, wenn er empfängt, so dass ich Premiere aufnehmen kann und mit der Dbox2 ARD schauen und das mit einem Kabel. Bedingung: Die beiden Sender haben die gleiche Polarisation.

    Ich kann Dir im Moment wirklich nur empfehlen zu warten. Auf DVD rippen macht doch nur Spass, wenn es Premiere ist. Ohne Logo und oft mit DD5.1. Dazu kann man auch die DBox2 nutzen. Linux drauf und es sollte per Ethernet möglich sein. Das ist aber alles nicht so trivial. Glaub mir, da kannst Du Dir auch ein Dreambox zulegen, vorausgesetzt nach der Umstellung läuft es noch mit Premiere.

    Sobald das klar ist, hab ich so ein Ding.

    Gruss
    Laddi
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die teilweise vorhandenen USB-Ports bei den Festplattenreceivern sind angeblich nur für das Einspielen von Updates verwendbar, aber nicht zum Auslesen von Festplatten-Inhalten.

    Anders soll es beim Smart Emporio USB sein - siehe folgenden Artikel aus digitv.de (hab ich nur noch im Google-Archiv gefunden):

    http://www.google.de/search?q=cache:6214wRkyvFsC:www.digitv.de/meldungen/1035920774,71057,.shtml+smart+emporio+usb%22&hl=de&ie=UTF-8

    Den Receiver hab ich aber leider noch nirgendwo im Angebot gesehen ... entt&aum
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Laddi:
    &gt; Auf DVD rippen [...] mit DD5.1.

    Das geht?

    <small>[ 21. Januar 2003, 20:43: Beitrag editiert von: manbock ]</small>