1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2008.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    Genau so ist es. Und das alles zu Lasten der zahlenden, ehrlichen Kunden !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    nicht mehr lange. Denn Telecolumbus gibt keine Conax Karten mehr aus und Primacom wird sicher folgen.
    Ich weis nicht was hier jetzt für Receiver ausgegeben werden, ich habe aber irgenwo das Gefühl dass das auch schon die Sitzheizungen von Humax sind.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    Und was ist mit den Kabelkiosk Nutzern die kein Premiere haben (wollen)?
    Mit NDS müssten die dann sich zwei Boxen hinstellen da es keine andere Möglichkeit gibt (ausser mit nicht ganz legalen Mitteln).
    NDS von Premiere ist ja nicht kompatibel mit dem von KK.
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    dazu kann ich nichts sagen. ******** gelaufen.

    gut aber der KK mußte halt damals sein eigenes ding durchziehen. hat halt auf das damals so angesagte Conax gesetzt. man wollte ja eine front gegen premiere aufbauen... pech gehabt.

    hätte man sich lieber mal für die kleinen kabelnetze mit KK- Einspeisung mit Premiere geeinigt deren Receiver verwenden zu dürfen. bei KDG und UM und auch Kabel BW kein Problem. Die Interessensverbänder der kleinen Kabelnetzbetreiber hätten auch für diese Lösung kämpfen müssen.

    Tja da ist der KK selbser schuld. Du wirst lachen. Bei unserem Kabelnetzbetreiber haben manche Kunden 3 Karten.

    -Einmal Premiere
    -Einmal KK
    -Einmal die speziellen Fremdsprachenprogramme meines Kabelanbieters die nicht einmal auf die Karten von KK freigeschaltet werden dürfen...

    Geil oder?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    Mit Conax war das ja problemlos möglich, mit NDS nicht mehr.
    Das wird zukünftig dann noch eine mehr. (denn MTV nutzt kein NDS (aber alles andere))
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    konntest du eine Conax Karte in einem Premiere-Receiver verwenden???

    In der Regel nicht. KK hätte gar nicht erst mit dem Conax- Müll anfangen sollen.... Mit Premiere aushandeln, dass man auf deren Karten freischalten kann und Ende.... Mehr braucht es nicht... Dann hätte es auch mit einem vernünftigen KK geklappt...

    Lieber hat Eutelsat gegen Entavio und Konsorten gestänkert... Leider aber selber nichts besseres auf die Reihe bekommen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    Ja sicher. in einem CI Modul ginge das. Kabelkiosk hat ja keine Receiver zuvor ausgegeben und auch keine zertifiziert.

    Entavio war noch garnicht erfunden da gabs schon Kabelkiosk.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    Erzähl doch nicht sowas... Conax war eine feine Sache weil es ohne Restriktionen offizielle CI-Lösungen gab und somit auch in Premiere-Decoder mit CI-Zugang genutzt werden konnte (kann).
    So nutze ich das. Außerdem gibt eine reihe von guten Kabelreceivern mit Conax-Zugang und CI-Zugang (für Premiere_Nutzung)

    Erst jetzt ist auch Conax offen, da hatte Premiere schon Jahre das "Scheunentor".
     
  9. AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    welches Codierungssystem war doch gleich 3 Jahre offen??? Genau Nagra. Also von wegen Conax und Schrott. Zumal es nicht nur vom Verschlüssler sondern auch vom Pay-Anbieter abhängt wie lange n System offen ist. Kudelski hat ja selbst bei D+ 2 Jahre gebraucht ums wieder dicht zu kriegen, bei CDN werden schon nächsten Monat die Karten getauscht, also knapp 2 Monate nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2008
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere zeitweise wieder offen: Erfolgreicher Hackerangriff auf Premiere Familie

    ja klar. das geht alles... die meisten premiere kunden haben halt keinen ci -schacht. die wollen anrufen und freischalten... KK hat sich bei meinem Kabelanbieter so gut wie gar nicht verkauft. keiner wollte sich um einen neuen receiver bemühen.

    und das kk nicht wirklich viel abonennten hat, wissen wir doch alle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2008