1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt Uefa-Cup

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGrandmaster, 13. Juli 2006.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    Das ist genau der Punkt.

    Kofi hat den Ede einfach nicht verstanden und deshalb die Buli-Rechte versemmelt.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    Geh mal davon aus, dass in den Verträgen von Schalke und Leverkusen (bzw. deren Vermarktungsagenturen) mit dem ZDF eine Klausel drinsteht, wonach der Sender bei Einführung einer Zentralvermarktung durch die UEFA keine Ansprüche mehr hat. Die UEFA wird die Vereine sicher auch dahingehend instruiert haben. Dass die Zentralvermarktung kommen würde bzw. könnte, war ja schon länger im Gespräch.

    Dem ZDF werden dadurch aber keine Nachteile entstehen - zumindest keine finanziellen, weil ja nur die tatsächlich gesendeten Spiele abgerechnet werden.

    Die interessante Frage ist jetzt, ob das ZDF auch mit aller Macht das First-Pick-Paket ab dem Viertelfinale haben will. Der Unsicherheitsfaktor besteht ja darin, dass man nicht weiß, ob überhaupt ein deutscher Verein ins Viertelfinale kommt. Wenn ja, kann man sich über tolle Quoten freuen. Aber wenn nicht, wird einer der größten deutschen Sender sicher kaum Alkmaar gegen Sparta Prag zur Primetime übertragen wollen. Vielleicht erlaubt die UEFA für solche Fälle ja einen kurzfristigen Weiterverkauf der Rechte. Aber das ist nur Spekulation...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    Respekt !!! Weiter so, nun noch die Rechte an der EM und den Quali-Spielen und alles wird gut :D


    Wenn sie dazu noch im Laufe der Sasion die Rechte ausbauen für die Ligen aus England,Spanien,Frankreich und Italien wird es es schöne Fussball-Sasion
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    dann muss aber der Preis für Fußball international erhöht werden. ;)
     
  5. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    sehr gut, jetzt noch den dfb-pokal übertragen, das wärs
     
  6. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    Den rücken ja ARD und ZDF nicht raus.
     
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    Wie der DFB-Pokal übertragen wird, erinnert mich schwer an die Steinzeit... grausam. Da muss sich endlich was ändern.
     
  8. Barca Boy

    Barca Boy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    Wunder schön
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    Super Sache, der Wegfall der BuLi hat (bis auf den Wegfall natürlich) bisher nur Vorteiel gebracht!

    Was man jetzt alles für 9,99 bekommt, das ist schon wahnsinn :D

    Warum ist es denn so schwierig die Rechte an allen Deutschen Spielen zu bekommen?
    Das wäre doch dann ein viel besseres Argument für Premiere um Neukunden zu bekommen...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

    Weil die Rechte in Eigenregie vergeben werden, d.h. die Vereine verhandeln selbst mit den TV-Anstalten. Und wenn da das ZDF herkommt und 1 Mio für ein spiel bietet, weiß ich nicht, ob sich das dann für Premiere rechnet, weil sie müssten auf jeden Fall mehr bieten.