1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt Uefa-Cup

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGrandmaster, 13. Juli 2006.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Premiere zeigt Uefa-Cup

Immer.
    Ajax ist einfach nur ein geiler Verein den ich sympathisch finde. Wieso sollte ich denen das AF missgönnen ? :)

Nicht ganz, aber es gibt wichtigeres. Die Bundesliga hat sowieso keine 3 Teilnehmer in der CL verdient, demnach hätte ich nix dagegen, wenn zukünftig nur 2 Teams aus GER in der Zasterliga mitmischen.
    Von welchen Schwachsinn redest Du ?

SO wie sich Bayer bislang anstellt im UEFA Cup wird es nix gegen die Briten zu holen geben. Egal ob die in der PL im Abstiegskampf sind oder nicht.

Ajax kommt hoffentlich ins Finale ! :love:

2. Master-D

Master-D Guest

Ich als Premiere-Fussball Abonnent habe nicht allzu viel davon, wenn Premiere irgendwelche Redbull Flying (?) Turniere überträgt.

Ansonsten: 100 % Zustimmung @pirat.

3. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

premiere hat sich ganz einfach zu lange zu fein für bestimmte sportrechte gefühlt. konnten sie sich ja auch erlauben, da sie der einzige pay-tv sender in deutschland waren und jeder der fussball sehen wollten (vorallem natürlich wegen buli) sich ein abo holen musste. als dann arena plötzlich die buli rechte hatte, haben sie sich dann schnell rechte gesichert, die sie sich normalerweise nie geholt hätten (fra,por und nl). wie man jetzt sieht will man diese rechte bei premiere nicht nutzen, sondern will sie nur horten damit arena sie nicht kriegt.
    deswegen war es auch eine der besten sachen, die fürs deutsche fernsehen passieren konnten, dass ein zweiter pay-tv sender gegründet wurde. denn hätte man jemals den spanischen pokal, den carling cup, spiele aus dem kleinen rechtepaket der serie a (wie zb letzte woche roma-lazio) oder solche sachen wie bob-wm und volleyball wm bei premiere gesehen. ausserdem gibt es durch die zusammenarbeit von arena und tividi die möglichkeit us-sport in einer form zu sehen wie diese sportarten es verdient haben (nicht so wie früher bei premiere wo zb gar kein college sport kam und die zahl der mlb und nfl zum teil lächerlich war). dazu noch mit eurosport zwei solche sachen wie den uleb cup. ausserdem wurde premiere praktisch dazu gezwungen sein sportangebot aufzubessern. dadurch entstehen wieder vorteile für den kunden.
    premiere hätte sich ganz sicher nicht um die oben genannten rechte bemüht und sie seinen kunden als kleine "extras" zugelegt. bei premiere ist es nun mal so, dass sie sich kaum rechte holen für die nicht mindestens ein halbes jahr für geworben haben. wie der pirat schon gesagt hat, haben sie für ihre uefa cup rechte die im märz 2007 beginnen schon im sommer 2006 schon werbung gemacht. dies war zum teil auch so, weil sie überraschend die esp liga an arena verloren haben. wenn man seinen kunden ungeahnte rechte praktisch als extras dazu hätte geben wolle oder als ersatz für die span. liga hätte man auch früher mit den übertragungen des uefa cups beginnen können. andere pay tvs machen das schliesslich auch.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Portugal gebe ich dir Recht. Aber wie du darauf kommst das die niederländischen und französichen nicht genutzt werden musst du nochmal näher erläutern.

Ich finde und fand es auch immer ärgerlich das die jeweiligen nationalen Pokale nicht mit übertragen wurden.
    Aber ob man den Carling Cup, wo bei Arena ja scheinbar nach wie vor nicht sicher ist ob diese überhaupt in deren Besitz sind oder das kleine Rechtepaket, wo Premiere das große besitzt, unbedingt hätte haben müssen muss jeder selber entscheiden.
    Genauso muss jeder selber entscheiden ob er Bob-WM oder Volleyball-WM haben muss.

Aber diese ganzen zusätzlichen Rechte sind ein eindeutiges Zeichen das es nur mit Fussbal BuLi nichts wird mit ausreíchend Abonennten

Genau genommen darf arena gar ncihts mit tividi zu tun haben. Es ist auch kein arena verdienst das NASN und Eurosport 2 gezeigt werden.

5. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja lächerlich Arena weiß nicht ob sie im besitz des Carling Cups sind. Wie
    D U M M ist das denn. Ihr H I R N I E S, die Rechte besitzt DSF.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schon mal dran gedacht, dass es dafür mehrere Rechteinhaber geben könnte? Einen für Pay-TV, einen für Free-TV?

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die portugiesischen Rechte werden wirklich nicht genutzt, allerdings interessiert mich diese Liga aber auch überhaupt nicht.

Die französische Liga wird so gut wie jedes Wochenende bei Premiere gezeigt. Das Spiel am Sonntag Abend kommt so gut wie immer auf Premiere Fussball. :)
    Von der Holland-Liga wird vor allem immer das Spiel am Sonntag Vormittag um 12:30 h gezeigt. Die Zeit ist ideal, da spielt keine andere Liga.
    Aber mal ehrlich:

Die Ligen aus Holland, Portugal und Österreich sind doch - für die Masse - absolut uninteressant.
    Mich hat v.a. Spanien immer interessiert. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass sich arena die Rechte an der PD holt. :(
    Bei der Bundesliga sah das schon anders aus.

Frankreich finde ich auch nur "so mittelprächtig" interessant. :)

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

nachdem Premiere 350.000 kunden in Österreich hat behaupte ich das gegenteil, ich meine sogar, dass die österreichische liga gemeinsam mit der PL die gefragteste ist ;). denn in Österreich hat anders wie in Deutschland das gros der kunden Premiere wegen dem fussball.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bis zum August 2006 war dies in Deutschland auch so.

Ich rede natürlich vom deutschen Markt.

Das die Österreicher ihre eigene Liga sehen wollen ist mir schon klar. :D

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe es auch nur gesagt da behauptet wurde Premiere hätte Hollnd, Portugal und Frankreich nur geholt damit kein andere die Rechte bekommt und man würde die Rechte nciht nutzen.

Holland ist für mich interessant da ich im Grenzgebiet, und da ca. 30 Km von Enschede entfernt wohne.