1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt südamerikanische WM-Quali LIVE

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Atletico, 5. November 2003.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was man auch empfehlen kann, in Bezug auf "Sport/Medien", ist die Süddeutsche Zeitung.

Die Medienseite berichtet sehr oft über Sportrechte, Premiere und Co. (oft sehr kritisch), auch im Sportteil sind Medien-/Sportpolitikmeldungen oft zu finden. Es beschränkt sich nicht auf die Ergebnissdienste anderer Zeitungen.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, auch zwei Spiele in der Konferenz sind genau eines zu viel. Würde ich mir nicht anschauen, da es nichts ganzes ist.

Früher hatten die in der Sport-Bild immer zwei Seiten für "TV Sport". Links ein Kommentar, in der Mitte ein großer Leitartikel und rechts Bewertungen von Übertragungen. War der wichtigste Grund für mich, die ansonsten wenig überzeugende Spo-Bi zu kaufen. Als man dann den "TV Sport" strich, war auch für mich Schluss mit der Zeitschrift.

Was gibt es denn so in der Süddeutschen? Ich kaufe mir die Zeitung beizeiten, finde aber nichts entsprechendes. Gibt es da vielleicht auch online etwas (wo die Online-Seiten doch erste Sahne sind) ?

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt eine tägliche Medienseite, Samstags sogar derer zwei (plus Programm).
    Auf dem Höhepunkt der "Premiere/Kirch-Krise" gab es fast täglich Meldungen zu Rechteverhandlungen.

Die Onlineausgabe ist die Medienartikel leider etwas schwach, der Sportteil wird aber zum Großteil abgebildet.
    Dort findet sich dann auch mal die ein oder andere Sportpolitikmeldung.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sich einer von euch gestern die Spiele mit spanischem Audio angesehen?

Was da abging war ja wirklich seltsam:
    - Bei URU-CHI waren in den ersten 20 Minuten URU-Kommentatoren zu hören. Ab der 21. Minute waren es dann Chilener durchein
    - Ebenfalls bei URU-CHI waren Bild und Ton mindestens FÜNF Sekunden asynchron wüt
    - Bei ARG-BOL waren in den ersten 60 Minuten bolivianische Kommentatoren zu hören. Ab der 61. Minute waren es dann plötzlich Argentinier und ab der 80. dann wieder Bolivianer
    - Ausserdem war bei ARG-BOL alle 5 Minuten der Ton für einige Sekunden weg
    - Bei beide matches gab es enorme Lautstärke-Variationen.

Fazit: Ich finde den Originalton bei der Südameika-Quali absolut genial, aber hoffentlich bekommen sie das nächste mal diese vielen Pannen in den Griff !

5. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wir haben gestern Nacht auch die Übertragung von Perú gegen Brasilien gesehen ! Die peruanischen Kommentatoren waren wirklich heftig bei der Sache ! Die Begeisterung der Kommentatoren hat mich ein bisschen an die Radioübertragungen in Deutschland in den 50/60 Jahren erinnert. Das einzige was mich genervt hat, war die permanente Eigenwerbung des Kommentators „America – siempre en tu vida“. Dieser Spruch kam während des Spiels bestimmt 20 – 30 mal ! Also Premiere – bitten NICHT nachmachen ! Ansonsten waren wir mit dem Unentschieden zufrieden ! Am Mittwoch ab 22:45 Uhr heißt es dann ja wieder „Viva el Perú“ und drei Punkte in Ecuador !!! breites_

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, echt Klasse diese Kommentatoren läc läc läc

Premiere sollte ein par von der Sorte einstellen winken

Noch besser als die Peruaner fand ich aber die Urus (mehr Emotionen und keine Eigenwerbung). Wirklich schade daß die Urus nur 20 Minuten zu hören waren.

Ich bin mal gespant, ob bei BRA-URU am Mittwoch Brasilianer oder Urus zu hören sein werden. Das wird natürlich DAS Highlight im Fußballjahr 2003. Stichwort: Das legendäre Match der WM 1950 läßt grüßen.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Brasilien - Uruguay ist für Dich DAS Highlight? Naja, ein interessantes Spiel wird es ohne Frage, alles weitere muss sich zeigen.

Die südamerikanischen Kommentatoren sind wirklich deutlich besser als die Deutschen ("Ronaldinho von PSG"). Wolf Fuß ist noch ganz in Ordnung, Holger Pfandt hingegen eine einzige Zumutung.

Ich sehe auch gerne die argentinische Liga auf Digital +, da kann man diese Kommentatoren jede Woche erleben.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Saviola, Du hattest doch recht läc
    Brasilien - Uruguay war ein absolutes Klassespiel, eines der besten Spiele überhaupt, das ich in diesem Jahr gesehen habe: Technik, Tore, Tricks, Spannung, Torchancen - es war alles dabei.
    Wer es nicht live gesehen hat: Unbedingt die Wiederholung heute Abend schauen! Für so ein Spiel überzieht man gerne den "Zapfenstreich".

Und die südamerikanischen Tage gehen weiter: Heute der Tabellenführer gegen den schärfsten Verfolger in Argentinien (20.05 Uhr, live auf Canal + Deporte 1) und am Freitag noch zwei Spiele aus Argentinien live.