1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt "Nemesis" - und bald auch "Enterprise"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ibico, 4. Januar 2004.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Na suuuuuuper! TNG ist doch gerade erst wieder auf Kabel1 angelaufen. Und Kirk lief erst gerade. Also, wer kuckt sich das denn alles noch mal an?

MFG

2. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist zwar eine erfreuliche Nachricht, aber warum läuft TNG dann auf Premiere Serie und nicht auf Sci-Fi?

Den Serienkanal kann Premiere inzwischen doch einfach streichen, den schaut je eh fast kein Mensch mehr, bei dem Schrott der da läuft, sollte man die Kapazität des Transponders erhöhen und für bessere Bild- und Tonqualität sorgen.

Erst gibts mit viel Tam-Tam einen Sci-Fi Kanal und dann sollen die vielleicht besten Sci-Fi Serien auf dem Serienkanal laufen, irgendwie paßt da was nicht zusammen, oder braucht man die TNG-Folgen um den Serienkanal endgültig vor der Bedeutungslosigkeit zu retten?

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hmmm,

grundsätzlich zwar eine gute Nachricht, obwohl es natürlich stimmt, das gerade die beiden Serien bis letztes Jahr schon mal bei Premiere liefen.

Ebenso hat ja Kabel 1 den Drall raus und hat letztes Jahr grad erst TNG und bis vor kurzem Classic gezeigt und nun schon wieder TNG seit wenigen Tagen.

Da wär schon besser gewesen, Premiere hätte erst mal DS9 oder Voy gezeigt oder hättte sich endlich mal in die Rechte für die neue ENT gekümmert.

ENT kam noch gar nicht, Voy seit 2000 nicht mehr und DS9 wurde im Herbst 2002 nach 2 Staffeln ganz plötzlich abgebrochen.
    Aber nein, man zeigt genau die beiden Serien, die grad schon vollständig bis in 2003 liefen. ver&auml

Wundern tut mich ansonsten noch der wöchentliche statt tägliche Ausstrahlungstermin.
    So brauchen die bei TNG fast 2 Jahre für die Serie.
    Seit Jahren kamen doch ansonsten die Star Trek Serien als tägliche Serie auf Premiere.

Gruss Michael1708

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich für diese wöchentliche Austrahlung bin. Wer hat schon Zeit jeden Tag eine Serie zu verfolgen? Dennoch glaube ich an den Austrahlungstermin auf SERIE gar nicht! winken Wird wohl SciFi sein.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Geht doch !!!!!!!!!!

Man schaut sich zwar fast allen Folgen an, ja aber nicht alle, man kennt sie ja so ungefähr, und wenn man sieht, klasse Sendung, dann schaut man sie, und wenn man sieht, ohhhh das tut weee, dann schaltet man weg.

In der tat könnten sie mit der Voyager anfangen.

Aber naja, wenns erstmal läuft dann den Jungs mitteien das es täglich kommen muss ! breites_

Da sieht man es, das Sic Fi eigentlich nicht so ganz ausgereift ist, ich bin ein Otto-Normalverbraucher, und muss mich normal nicht damit befassen, wie welcher Sender zu Premiere direkt oder nicht direkt gehört.

Für mich ist SicFi SicFi, und Star Trek ist Sci-Fi, und läuft aber nicht auf Sci-Fi.
    Wobei es mir aber egal ist wie der Sender heisst, ein Vorteil für Star Trek Fans, die brauchen nicht Sic-Fi ins abo zu nehmen um Star Trek zu sehen.

digiface

6. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Eike,

Du lässt wohl von deiner "Glaskugel - Prognose", das Premiere-Serie im April eingestampft wird, nicht los, was?

Ich hab vorhin beim anderen Posting schon überlegt, ob ich dich da gleich nach frage bzw. drauf anspreche, aber ... winken

Ich bin ja echt mal gespannt, was Du sagst, wenn wir uns hier am 02. Mai immer noch mit dir über positives und negatives auf Premiere Serie unterhalten. ha!

Gruss Michael1708

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr könnt mich ja dann steinigen, aber ich bin dann im Urlaub.... winken winken breites_

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Irgend ein Kanal muss ja runter sonst kann Animal Planet nicht starten. winken
    Ich glaube nicht das Premiere sich einen weiteren Transponder gönnt. Denn das wird teuer (vor allem im Kabel).
    Ob Serie geht oder nicht ist mir Persönlich ziemlich "Wurst". Denn den Kanal habe ich nicht Abboniert. (Ich schaue auser SciFi keine Serien)
    Gruß Gorcon

<small>[ 14. Januar 2004, 12:48: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde nicht von irgenjemand hier behauptet, dass für "Animal Planet" kein anderer Sender geopfert werden soll, wie bei Studio U./SciFi geschehen.
    Also "zusätzlich", und nicht "anstatt"?

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist ja auch egal wie die Sender heissen, deshalb fliegen keine ungenutzten Sendelizenzrechten in dem Mülleimer, sondern die Sendungen werden dann wieder verschoben.

Aber manchmal bleibe ich auch bei Bonanza hängen, da habe ich noch nie alle Folgen gesehen, oder wieder vergessen, manchmal bleibe ich auch beim "Derrick" oder "Ein Fall für Zwei" hängen, ab dem Dr. Renz habe ich die Sendungen nicht meht gesehen, und deshalb ist ein 5 Jahre alter " Fall für Zwei " oder "Der Alte" für mich neu, doch find ich ganz ok.
    Und auch in jüngster Zeit setzte ich mich Freitagsabend nicht vor ein " Fall für Zwei " und co.

digiface