1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt "Nemesis" - und bald auch "Enterprise"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ibico, 4. Januar 2004.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    moin,

    @digiface

    es sind bei tng und ds9 jeweils 7 Boxen.
    Die Preise pro Box schwanken erheblich, zu Anfangs bei tng wollte der Pro-Markt hier für jede Box 88,88€, inzwischen liegen die da für 129,95€!!! Wer das kauft ist selber schuld.

    Aber ich finde es halt Abzocke wenn ich mir z.B. angucke das die Babylon 5 Boxen von Warner zur Zeit bei Amazon nur 29,95€ kosten. Und die sind 5.1 und 16:9.´
    Sicherlich tng und ds9 sind nur 4:3 Produktionen, aber darauf will ich ja hinaus. Für ein technisch höherwertiges Produkt wird hier viel weniger verlangt.

    Bei Paramount ist es ja so das die ersten 4 Staffeln TNG auf Deutsch nur Mono sind, weil die Synchrospuren nicht mehr da sind. Momentan jedenfalls. Das Problem bei Paramount ist ja immer das sie was auf den Markt schmeissen, behaupten es geht nicht besser, und dann schwupp 4 Jahre später auf einmal bei Aufräumarbeiten im Keller die verschollenen Negative finden und schwupps ne special edition nachschieben in 16:9 und 5.1. Bestes Beispiel sind die Star Trek Kinofilme. Aber selbst da ist noch Potential für ne Neu-Neuauflage. Die Bildqualität/Bitrate vom ersten Film im Directors Cut ist unterirdisch schlecht! Da is noch Potential drin...
    Außerdem ist die Umtausch/Fehlereingestehungs Politik von Paramount auch das letzte... schau mal bei AreaDVD ins Star Trek Forum...

    greets
    Johnny
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    das Paramount uns am besten alles 20 mal verkaufen will, kann ich Dir nur recht geben !

    Ich selbst wollte mir die Kinofilme auf VHS kaufen, bekamm sie aber zum Glück nicht !

    Dann bekamm ich sie digital neu Aufbereitet auf VHS, wunderbar, hab ich mir die Boxen natürlich gekauft.

    Jede Kassette ist nur einmal gelaufen !!

    Dann kamen die Filme als DVD raus, wunderbar DVD digital bearbeitet 1a. Klasse, für den Schrank fürs Archiv. So mittlerweile kammen nun die DVD's in zwei Boxen raus, andere Optik als meine, dann alle in einem look und immer wieder Begriffe drauf, wo ich schon paarmal zu Hause schauen musste, ob meine DVD's auch alles haben.
    Schlimm !!

    Aber Star Trek und Sic Fi gehören zusammen wie der Wind und das Meer sch&uuml breites_ ........das blaue Meer .

    Ein Bekannter von mir hat über die 5 Jahre hinweg jede Voyager Folge auf VHS gekauft.
    Eine Kassette 2 Folgen zu 40,-DM ( mit Versand ) also 178:2= 89 Kassetten zu 40,- DM.
    Und nun kommt der Hammer, die Kassetten hat er im Voraus bestellt, d.h. er hat sie sofort zugeschickt bekommen sobald sie in den Handel kam, aber immer erst nachdem die Folge schon auf Sat1 lief !!!!!!!!!!!!

    Aber Star Trek und Sic Fi gehören zusammen wie der Wind und das Meer sch&uuml breites_ ........ das blaue Meer .

    digiface

    <small>[ 05. Januar 2004, 19:08: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @digiface:

    Hat du absolut recht und sprichst mir aus dem Herzen.

    Gerade Paramount übertreibt es leider ganz schön mit seinen Mehrfachausgaben und nochmals immer wieder neu ect..

    Und .. wart mal ab ... wenn wir jetzt innerhalb von 3 Jahren so schön alle TNG, DS9, Voy + TOS auf DVD gekauft haben, dann gibt es vom gleichen Material noch erst wieder Super-,Sonder- und Specialausgaben und da es dann immer noch nicht reicht, kaufen wir gleiches Material in spätestens 5 Jahren wieder für hunderte Euros statt auf DVD dann nochmals auf der Blue Ray Disk. winken sch&uuml :cool:

    Gruss Michael1708

    p.s. Ich hab auch die gesamte VOY-Ausgabe auf VHS zuhause stehen. Hat zwar nicht alles immer 39,90 DM gekostet, aber war insgesamt schon eine lecker Menge Holz. sch&uuml

    <small>[ 05. Januar 2004, 19:27: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>
     
  4. Der Verkuendiger

    Der Verkuendiger Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sat1 kann doch höchstens die Free-TV-Rechte haben.
    Für Premiere gibt es doch bestimmt extra Pay-TV-Rechte.

    Und die hat Sat1 bestimmt nicht mitgekauft.

    Der Verkündiger
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    100 000 %tig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Diese Version werde ich überspringen, und mir erst die " Hyper Super Gold-disc " in " HDSSTV 8 " kaufen ! So ungefähr in 7 Jahren !
    l&auml;c sch&uuml boah! :cool: ha! breites_

    Grüsse digiface

    <small>[ 05. Januar 2004, 21:28: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  6. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und da sind dann alle Folgen von TOS, TNG, DS9, VOY und ENT auf einer einzigen Scheibe in 24:3, DD 34.7 und einer frei auf der Brücke schwenkbaren Kamera.

    Matze
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kaufst Du sie Dir auch, Ja ????
    breites_ breites_ :cool: breites_ breites_

    digiface
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja, im Technik-News Forum im "1.Blu-Ray-Disk-Recorder" Thread ist in den letzten Tagen ja schon einiges recht interessantes zum Thema Blu Ray Disk zusammengekommen.

    Ich denke mal, wenn wirklich schon ab dieses bzw. nächstes Jahr auch erste fertig bespielte Blu-Ray-Disk`s auf den Markt kommen, dürfte es also höchstens noch 1 - 2 Jahre dauern, bis Paramount (so, wie wir sie kennen) alle Star Trek Folgen erneut und dann als Blu Ray Disk auf dem Markt schmeisst. sch&uuml

    Also, fangt mal schon schön an zu sparen. ha! breites_ ha!

    Gruss Michael1708
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @re_cgn:

    Eine Frage zu den DS 9 Boxen aus GB, ist auf diesen, speziell die 6.te und 7.te Box auch der dt. Ton drauf, denn wenn ja, würde ich sie mir bei play ordern für 58.99 BPD. Kannst du mir da weiterhelfen?

    Danke.

    Gruß

    UK
     
  10. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Folgendes gab es heute im aktuellen Star-Trek Newsletter zu lesen: