1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere zeigt ip-signal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2def, 19. Mai 2006.

  1. Jekk

    Jekk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: premiere zeigt ip-signal

    so ein theater! ich habe zwar einen normales dsl (6000) anschluß, aber will mir nicht noch eine dritte box ins zimmer stellen (eine mit festplatte zum aufnehmen und eine hd-box). außerdem ist die quali über das normale dsl doch bestimmt saumäßig, und ob es alle einzelspiele zu sehen gibt ist ja auch fraglich. bleibt mir nun in den sauren apfel zu beissen und mir ein modul+ arenakarte zuzulegen. da muß dann aber premiere billiger werden, oder???
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: premiere zeigt ip-signal

    Premiere muss nun nicht mehr die Preise senken, sie können es. Ich denke aber, das war der Hauptgrund, warum er um die BuLi gekämpft hat. Denn das sich für alle Abonnenten überhaupt nichts ändert und alles transparent intern erledigt wird, hat auch er sicher nie geglaubt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere zeigt ip-signal

    ... Kofler gehört wegen illegaler Kursbeeinflussung in den Knast. Was der bzgl. der Bundesliga auf der Hauptversammlung erzählt hat ist Verarschung der Aktionäre. Kofler's Äußerungen haben zu einem Kursanstieg der Premiere-Aktien geführt ...

    ... IPTV ist TV, was über das Internetprotokoll verbeitet wird. Dieses Protokoll benötigt definitv einen Rückkanal, auch wenn es über Sat und Kabel übertragen wird.
    Dank IPTV kann Premiere relativ einfach feststellen, was wann welcher Abonnent anschaut, was natürlich diesen Übertragungsweg äußerst interessant macht ...
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere zeigt ip-signal

    Quatsch. In meinem Vertrag stand sehr deutlich drin, dass ich das Programm über Kabel empfangen kann. Wenn das für Teile des Programms nicht mehr geht, muss man auch nicht dafür bezahlen.

    Selten so einen schlechten Threadstart gelesen. Genau das Gegenteil ist der Fall: Premiere ist praktisch raus.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: premiere zeigt ip-signal

    Du kannst doch weiterhin über Kabel Premiere empfangen.

    Und wo steht genau in deinem Vertrag, dass du nur über Kabel empfangen kannst/darfst?
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: premiere zeigt ip-signal

    Bei Anwendungen mit TCP ist ein Rückkanl notwendig, aber bei UDP nicht....

    whitman
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: premiere zeigt ip-signal

    IP hat nix mit TCP oder UDP zu tun. Andersrum schon. TCP oder UDP benutzen IP.

    Wie auch immer: Was bleibt ist, dass MSDRM einen Rückkanal oder eine Smartcard verlangt. Und CSA kann für MS-IPTV nicht verwendet werden. Aus Lizenzgründen.

    Aber wir drehen uns im Kreis.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: premiere zeigt ip-signal

    Naja die Telekom wird dann Boxen verkaufen mit Sattuner und Telefonmodem. Wie es halt jetzt schon läuft bei Internet via Satellit.
    Allerdings darf die Telekom dann den Super Bundesliga Telefon Tarif anbieten für die Rückkanalverbindung.

    Hach ist das nett, das wird ein Spaß :D
     
  9. fcczj

    fcczj Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere zeigt ip-signal

    Die Frage zu den Übetragungen ist fix vom Tisch. Es wird seitens Premiere wie in gewohnter Qualität Bundesliga live zu sehen sein. Also Live und in Konverenz...wie eben der Konsumnet das wünscht.:winken:
    Und wer die Haupteversammlung verfolgt hat, hat auch mitbekommen, daß Premiere 100Mio€ in Set Top Boxen investieren wird. Das bedeutet,das Telekom&Premire bundesweit senden kann...nicht wie ARENA. Und einen neuen Reciver benötigt man eh, egal bei welchem Anbieter.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: premiere zeigt ip-signal

    Solche Neulings-Poster sollte man für 24 Stunden in Untersuchungshaft stecken. Zu Abschreckung.