1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Verkaufsstart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2008.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Verkaufsstart

Das Modell von Premiere ist doch super! Das hier einige immer gleich alles mies machen müssen! Keiner ist gezwungen die Direkt Filme zu buchen! Es handelt sich um ein Angebot von Premiere an seine Kunden.

Wer Filme sammelt wird sich klar die DVD kaufen, aber das tut bei weitem nicht jeder. Und manchen ist es auch schlichtweg Wurst ob sie nun 3 - 4 oder 5 Euro für den Film bezahlen müssen, wenn sie ihn sehen möchten! Leute das ist Premium Fernsehen, das gibt es halt nicht umsonst!!!

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

tja selbst schuld wenn man sich auf aussagen anderer verläßt. ich bestelle regelmäßig auf direkt und das bild ist knackescharf. weiß nicht was andere da mal wieder für ne bashing- meinung aufzwingen wollen. premiere direkt kann in der regel mit ner dvd mithalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2008
  3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

man hätte lieber die Zeit zwischen Direkt und Blockbuster verkürzen sollen bei den besagten Filmen. Damit wäre sicher mehr Abonnenten geholfen, anstatt das ganze für Direkt zu machen, was ja nicht billig und kopiergeschützt ist. Aber wahrscheinlich sind die Bestellungszahlen bei Direkt so schlecht, dass man das auf diese Art attraktiver machen will. Aber leider nur mit nem höheren Preis. Ich werds trotzdem nicht nutzen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Premiere hat aber auch schon oft genug Filme lange vor dem Verkaufsstart gezeigt, ist also nicht neu.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich genauso. Wenns mir gefällt, entscheide ich auch spontan. Ich muss bei Regen nicht aus dem Haus, und die Qualität ist spitze. Na und dann kostet es eben. Man schmeisst so viel Geld aus dem Fenster, was sind schon 3-4 Euro für nen Film ab und zu. Bei mir kommt das zwar nur gut alle 2 Monate vor, aber wenn ichs dann tue, dann ohne schlechtes Gewissen. Und das Bild ist OK.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Prinzipiell keine schlechte Idee, aber woher kommt der Zuschlag?

Die Rolle der Videothek übernimmt hier Premiere, es kann also nicht wirklich teurer als der Besuch in der Videothek sein, zumal man bei einer Leih-DVD noch mehr Service findet (UT, ggf. Bonus, Audiokommentar).
    Vielleicht wollen die nur testen, wie weit der Kunde geht.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

solche aktionen lassen sich die lizenzinhaber gut bezahlen. schon jetzt darf premiere bei jedem über direkt verkauften film gerade mal einen euro behalten. der rest geht an den lizenzinhaber. und wenn ich nach frankreich zu canal+ blicke so zahlt man dort für ppv noch mehr als hier.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich nicht. Über die Bildqualität will ich gar nicht meckern, aber - keine Aufnahmemöglichkeit, keine Wiederholmöglichkeit. Daher ein klares NEIN. Und den Hinweis eines anderen Nutzers auf das Müssen kann man sich sparen. Außer essen, trinken, schlafen muß man nichts - schon klar. Aber solche Binsenweisheiten kann man gerne auch behalten, und zwar für sich.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst Dir nur den richtigen Receiver anschaffen, dann kannst Du aufnehmen und wiederholen und ne DVD brennen wie Du willst.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich frag mich nur warum du hier im Forum angemeldet bist. es gibt keine entscheidung und keine news über die duch nicht meckerst. ich hab von dir noch keinen positiven post gelesen. immer nur meckern, boshaftigkeiten etc. ich glaub für manche ist das forum nur zum ausko... da.