1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deister7, 14. April 2008.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Wirklich super, wie hier einige auf die Marketingmaschinerie reinfallen.

    Die eigentliche Meldung ist: Premiere erhöht die Preise. Das wird mit einer süßen Meldung garniert, dass zwei, drei Filme etwas früher kommen als sonst, so wie es in anderen Ländern auch schon üblich ist. Warner erhofft sich davon mehr Geld. Da hat Premiere selbst wenig mit zu tun.
     
  2. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    ...geht doch...
    klar, das nicht alles in dem Umfang in HD gezeigt werden kann, wie jetzt bei Direkt,
    aber z.B. einen Film könnte man täglich in HD zeigen, meinetwegen dann für 4 Euro. Ich wurde angerufen, weil ich meinen Vertrag zum 1.8.08 gekündigt habe, ich nahm dem guten Herren gleich den Wind aus den Segeln, er müsse jetzt nicht mit Billigangeboten bei gleichbleibenden Programm mir kommen. Es geht mir nicht um den monatl. Betrag, welcher mir zuviel ist, es ist einfach die seit knapp 20 jahren stagnierende Qualität. Mitte der 90er war 16:9 und vor allem DD5.1 bei Filmen nirgends, ausser bei Premiere. Da hatte ich für mein Geld einen Mehrwert, welches mir kein anderes Programmangebot bieten konnte. Meine Gheräte im Wohnzimmer sind weiter auf den jetztigen Standard, welcher bezahlbar ist, gebracht (BlueRay, HD-Receiver usw.)
    Es gibt für mich eben zur Zeit andere Quellen, Filme in jetzt bestmöglicher Qualität zu schauen. Und das ist eben nicht mehr bei Premiere. Also geht mein Geld jetzt eben woanders hin.
    Ach, ich sagte Ihm, das ich sicher bereit bin, wieder ein Abo abzuschliessen, sogar mehr, als jetzt zu zahlen, aber erst, wenn mich das Angebot, aber auch die Qualität bei Bild und Ton überzeugen.
    Übrigens las ich heute, das Albanien in sachen HDTV an Deutschland vorbeigezogen ist. Also Premiere, versucht doch nur, auf das Niveau von Albanien zu kommen, dann klappts auch mit gutem Geld der Abonennten.
    :winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Niemand wird gezwungen sich Filme bei Premiere Direkt zu bestellen. Ich muß in meiner Videothek 3,20 Euro für einen Topfilm bezahlen. Aber im Gegensatz zu Premiere kann ich dann den Film bis zum nächsten Tag behalten. Ich finde es logisch das Premiere Filme paralel zum DVD-Start zeigt. Für die Studios ist das doch wieder eine neue Einnahmequelle. Aber gezwungen wird ja niemand.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Die 4€ oder halt 3 € sind trotz allem immer noch viel zu teuer - erst recht, wenn VOD die Zukunft gehört!

    Es ist doch völlig belanglos, ob der einzelne jetzt noch viel Spritkosten, etc. hat. Videotheken können DVDs für 1.50 pro Tag und 3.00 Eur über Nacht anbieten! Demendsprechend müsste VOD maximal genauso teuer sein, eiegntlich sogar günstiger, da eine DVD für 1.50 € viel mehr Vorteile gegenüber VOD hat: Pausieren, nochmal gucken, Film-Extras, bessere Ton- und Bildqualität, etc.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    außerdem wird nicht von 4 Euro sondern von "ab" 4 Euro gesprochen, wer weiß was da noch für Preisstaffelungen kommen werden
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Ein Kinoticket kostet bis zu 8 Euro. Und das nur für eine einzige Person.

    Ein Direkt-Film für 4 Euro kann von einer ganzen Familie geschaut werden.

    Und das relativ zeitnah nach dem der Film im Kino kam. Ein Vorteil ist das schon.

    Aber gegen eine DVD (viel komfortabler; Film lässt sich unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt weitersehen etc.) kommt dieser Service über Premiere Direkt trotzdem nicht an.

    Dann warte ich aber als Blockbuster-Abonnent lieber noch ein Weilchen, bis der Film auf Blockbuster kommt. Nun gut, bei "16 Blocks" war man dann aber auch ziemlich gearscht....
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    4 € auf Direkt, 5€ bei Direkt+ ... nachdem der Film das erste mal bei Direkt gelaufen ist (1 Woche lang, dann 2 Wochen Pause) kostet er nur noch 3€. (reine Spekulation!)
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Da kannst du allerdings recht haben, habe ich noch gar nicht so gesehen. Aber was könnte ab 4,- heißen? Wer zahlt denn noch mehr? Ich selbst bestelle ab und an einen Film, finde aber 3,- genug
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung

    Ich finde diese Nachricht auch super! Jetzt müsste dies nur noch auf alle Studios ausgeweitet werden! :D :)
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Dieser Satz sagt mir das wir uns nicht zu früh freuen sollten.

    --------------------------------------------------------------------------

    Die Titel sind zeitgleich zum DVD-Start ab vier Euro rund um die Uhr über das Internet

    --------------------------------------------------------------------------

    Das eim Film 4 Euro kostet wird hier nicht gesagt. Hier wird nur gesagt das ein Film 4 Euro kosten kann. Aber wenn ich das richtig verstehe kann der Film auch gut 7 € oder 8 € kosten.