1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt das Finale des UEFA Cups live in HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 22. April 2007.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt das Finale des UEFA Cups live in HDTV

    Ich finde das Bild bei Premiere aufm Proki in Ordnung.

    Heute sendet Sat1 aber nicht hochskaliert oder ?
     
  2. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Premiere zeigt das Finale des UEFA Cups live in HDTV

    sieht definitiv nach echtem HD aus bei Sat.1

    mir scheint es so als ob das Bild bei Premiere jetzt auch noch ein bisschen besser geworden ist, kann mich aber auch täuschen, jedenfalls wars vorher (auch als das Spiel schon lief nicht nur in der Vorberichterstattung) extremst schlecht.
     
  3. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere zeigt das Finale des UEFA Cups live in HDTV

    Kann mich übers Bild echt nicht beklagen. Werd mich jetzt mal lieber aufs Spiel konzentrieren. :winken:
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere zeigt das Finale des UEFA Cups live in HDTV

    Hab das ganze jetzt auch mal verglichen. Also Sat.1 scheint eindeutig schörfer zu sein, das Gefühl hatte ich z.B. auch schon bei N-CIS usw. Seit dem Encoderwechsel ist Premiere die Schörfe verloren gegangen. Dafür gibt es halt bei Premiere kaum bis keine Artefakte. Beii Sat.1 dagegen sehr viel. Sobald ein wenig Bewegung im Bild ist sind dei Schärfevorteile von Sat.1 weg, da wohl doch Bandbreitenmangel das ganze richtig Matschig und Artefaktik wird, so das der an sich Detailreichere Rasen gegebenüber Premiere zu nen großen grünen Matschplatte wird. Fazit des ganzen Premiere muss wieder die alte Schärfe bringen und für Sat.1 müsste der Astra HD Kanal vom Transponder verschwinden.
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere zeigt das Finale des UEFA Cups live in HDTV

    @nuts: Ok, scheint wirklich ein klein wenig unscharf zu sein, aber nicht wirklich störend. Der Kick ist nur ein wenig langweilig. :D
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere zeigt das Finale des UEFA Cups live in HDTV

    Naja wenn Unschärfe bei HD nicht stört, wozu ist HD dann gut? Mal davon abgesehen das die wenigsten sicherlich die wäre Schärfe/Unschärfe beurteilen können, da wohl die wenigsten ein Full HD Gerät haben. Fehlt mir ja leider auch.
     
  7. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: Premiere zeigt das Finale des UEFA Cups live in HDTV

    Also ich habe ein Full HD Gerät.

    in der tat hatte ich gestern den Anschein das es auf Sat1 ein klein wenig schärfer war. Dafür war der Dolby Digital ton auf premiere wieder besser bzw. lauter.

    Vor der Umstellung bei Premiere war es in der Tat um welten besser. ich glaub aber trotzem das sehr viel an der Übertragung aus Glasgow schuld war, denn auch bei sat 1 war es nicht perfekt.

    wir werdens wohl nächste woche wissen, denn ich glaube, gerade beim championsleaguefinale wird sich die uefa keine blösse geben und versuchen die bestmögliche HD Ausstrahlung zu gewähren.

    und da ist natürlich die hoffnung das diese dann auf premiere noch ein wenig besser ausschaut als gestern, und das der Ton synchron ist:mad:

    mfg baumi
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere zeigt das Finale des UEFA Cups live in HDTV

    Ja das mit dem Ton ist wirklich schlimm. Mit dem Bild Ok, wenn es denn mal besser wird ist ja OK. Aber das der Ton jetzt schon so lange nicht in Ordnung ist, kann es ja wohl nicht sein.