1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Mai 2006.

  1. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    würde mich auch mal interessieren. habe im moment auch nur dsl2000 was kostet dsl 16000 bei der teledumm ?
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    [​IMG]

    DSL 16000 wird 29,99 Euro monatlich kosten, ist aber erst ab Juni/Juli wirklich verfügbar! Dazu einen Flattarif von 9,95...

    Wird aber aus technischen Gründen erstmal nur unter 18dB Dämpfung geschalten.
    Mann muss in einen sogenanten Bandbreitenkorridor ab 6304 kbit/s kommen und so muss man sehen,
    wer bei der bundesweiten Einführung dabeisein darf.

    - Zunächst erstmal alle mit DSL 6000 und < gleich 18dB
    - Danach alle, die einen Bandbreitenkkorridor erreichen können, also vielleicht auch
    die sogenannten Dämpfungsopfer mit 6000/3072 kbit/s bzw, DSL300er
    - später, bei kompletter Umrüstung auf ADSL2+ Line-Karten eventuell alle ?

    Dir Telekom/T-Com/T-Online wird bis Ende des Monats neue Infos rausgeben - (hoffentlich!)



    Weitere Infos:

    http://dsl.t-online.de/dsl16000/vva01/welcome.do
    http://www.t-com.de/dsl16000
    http://www.telekom.de/etelco/faq_navi/1,18132,952_116_1669-1,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Nicht schlecht Herr Specht. Das sind ja schon mal alleine 40 Lappen für den nackten Zugang. :eek:
     
  4. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Ich weiß gar net was die Diskussion überhaupt soll, Bundesliga über Internet, das ist doch Schwachsinn und hilft mir doch kurzfristig überhaupt nicht weiter. Es können ja im Moment nur 5 % der Bevölkerung sehen. Es geht doch um die nächste Bundesliga Saison. In drei Jahren ist das ganze vielleicht schon etwas ausgereifter aber bis dahin werden die Rechte sowieso wieder neu vergeben. Also was soll das. Da muss ich mir dann noch nen Receiver kaufen für 300 - 400 Euro und wer weiß was sonst noch für Kosten auf mich zukommen. Dafür kann ich 3 Jahre die Abokosten für Arena zahlen. Denn den Reveiver bekommt man ja mittlerweile kostenlos dazu, wenn man überhaupt einen braucht. Dazu steht das ganze noch auf rechtlich sehr wackligen Beinen. Bis August ist noch soviel Zeit, da wird Arena noch den Preis drücken, wenn sie nicht die gewünschten Abonnenten bekommen usw. Da wird sich noch einiges tun. Aber was Premiere macht, sind meineserachtens alles Verzweiflungstaten, die erst in ein paar Jahren vielleicht interessant werden.:eek:
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Sie wechseln zum rosa Riesen :D

    Mehr als 100.000 kann ich mir zum Buli Start auch nicht vorstellen. Ab 2007 sieht es sicher etwas anders aus.
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Nun, Kofler hätte im Nachhinein sicher gerne doch noch das Paket ersteigert.
    Wie kommt der auch nur darauf die Sportschau zeitlich noch weiter nach hinten schieben zu wollen. Hätte er das mal so gelassen.

    Gelassen müssen die sein, die um KARMA wissen!

    Nichts auf der Welt passiert "zufällig" und wir müssen uns alltäglich mit so
    vielem abfinden. Also rate ich zur wahren Gelassenheit (was als gieriger Fussbalfan nicht leicht ist. Denn auch ich würde gerne Bundesliga weiter schauen...)

    So haben wir teil an einem DSL-Quantensprung, der sicher auch etwas Zeit benötigt und wem es wirklich zu stressig ist mit dieser Unklarheit, der kann doch jederzeit arena abonnieren - warum nicht.

    Ich wünschen dem Team Raizner - Kofler Glück, dass sie uns da etwas interessantes zusammenbasteln und glaubt mir, die Telekom gibt nichts raus, was nicht funktioniert. War selber dort von 1973-1979 angestellt!

    Schon ein bißchen her, aber auch heute noch wird SICHERHEIT groß geschrieben. Die Kontes-Orka-Dämpfung bei ADSL1 und die vielen Dämpfungsopfer in entfernten Dörfern, Bauernhöfen und unerschlossenen Gebieten sind ein Beweis!

    Un dass man zuerst ADSL2+ resp. T-DSL 16000 nur an DSL 6000er mit 18dB Dämpfung (und weniger) gibt, ist ein weiterer Ausdruck dieses Sicherheitsdenkens.

    - Obwohl ADSL2+ alle Leitungen synchronisieren würde, wo noch etwas Signalspannung ankommt!

    [​IMG]

    Nach dieser Kurve könnte ich mit meinem DSL 3000er-Anschluß unter ADSL2+ locker 5-8 MBit
    erreichen...(Ich habe DSL 6000/3072 kbit/s bei 2400m Leitungslänge und DL= 31 DB / UL= 25 dB)
    Also die Kurven oben sind sehr "optimistisch"! Mal sehen, welche Werte die Telekom schaffen wird!


    Aber es ist auf den Telekomkabeln nur in Pilotgebieten (erfolgreich!) gestestet worden. Und die ADSL2+ Signale können sich gegenseitig im Multibetrieb bundesweit etwas stören, die S/N-Rate (Störabstand) kann beeinträchtigt werden, das Signal könnte instabiler werden und all so was möchte man absichern.

    ARCORs Probleme mit den Modems bei der Einführung ihres 16000er-Zugangs möchte man auf keinen Fall auch erleben. Nicht die Telekom!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006