1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Mai 2006.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    @wrestlingpapst: Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will. Es geht mir nicht um Arena, Premiere, die Telekom oder deren Verträge, sondern um das große Ganze, was dahinter steht und das Geld, welches da drin steckt. Und genau dieses Geld wird von allen Vereinen benötigt, sonst haben die Probleme. Und jetzt kann mir keiner erzählen, dass dieses riesige Geschäft Fußball an so kleinen Sachen wie einem fehlerhaften Vertrag hängen bleibt. Da werden schon Lösungen gefunden, da bin ich mir sicher, so dass der, der am meisten bezahlt hat, auch das meiste bekommt.

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Da kann ich dir nur zustimmen. Trotzdem wird die Telekom auf ihren erworbenen Rechte bestehen, was auch nur rechtens ist. Das sie eine Lösung finden müssen ist auch klar, nur kann die Lösung nicht so aussehen das Seita A alles darf, und Seite B nur die hälfte ! Nur weil es der DFL grade mal so passt.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Um genauer zu sein Arena darf via IP nur Livespiele zeigen. Aber woher hast du die Information mit dem Internet? IPTV der Telekommunkations-Provider ist nicht im Internet zu empfangen.

    whitman
     
  4. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    So, nachdem ich alle Arguemte gelesen habe und diese versucht habe zu verstehen, bleibt mir eines aber doch etwas kritsich zu sehen:
    Der Grund warum die Telekom die Bundesliga über Sat & Kabel senden sollte.
    Wenn überhaupt dann müsste das 3. sein:

    3. Weil die Telekom als Gegenleistung wertvolle Sendeinhalte von Premiere für ihr IPTV bekommt.

    2 & 3 kann ich pers. nicht nachvollziehen, und ob 3. wirklich so schlagkräftig ist, ich weiß nicht. Für die Telekom geht es doch hauptsächlich um die Vermarktung von VDSL!
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Richtig ! Und was liegt da näher, als Werbung für ihr VDSL Netz zu machen wenn die Bundesliga grade über Sat und Kabel läuft. Wie schon gesagt, den meistens Deutschen ist VDSL noch garkein Begriff.

    Denn ich kann nichts vermarkten was keiner kennt.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Ich sehe kein Grund warum sich die Telekom für Sat und Kabel Übertragung stark machen sollte.
    Ich denke die werden Arena ihre IP Rechte abkaufen.

    Dann kommt:

    T-Home via VDSL Komplettpaket
    T-Home via ADSL ohne HDTV und Interaktive Features
    T-Home via T-DSL 6000 bzw. T-DSL 2000 only Bundesliga

    Somit würde Kofler viele Kunden erreichen wenn auch nicht alle. Und Reizner wäre happy weil er sein VDSL vermarkten kann.
    Aber wie gesagt das wäre nur eine Einschätzung von mir - keine Fakten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  7. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Servus

    Das ganze mit dem IPTV wird eine feine Sache - allerdings ist das nur im VDSL Netz im grossen Rahmen machbar, und bis sich das flächenendeckend verbreitet hat, sind die Rechte für die TV-Übertragung schon lange wieder in Händen von Premiere.

    Ich wäre ja froh wenn ich ab Juni endlich das versprochene DSL16000 von der Telekom bekommen könnte - denn so hätte ich wenigstens Hoffnung auf eine abgespeckte Version des IPTV´s. Denn das sollte allemal für eine anständige HDTV Austrahlung reichen. Und schlimmer als aktuelles Sportportal während der Bundesliga kanns nicht werden, denn die Bitraten erreiche ich sogar mit dem aktuellen DSL6000 allemal.

    Fakt ist für mich definitiv das es bei mir kein Arena ABO gibt solange die an der SAT-Zwangsgebühr festhalten. Sollte das irgendwann kippen, würde ich nachdenken, so nicht. Denn dann lieber Aufpreis für eine DSL16000 Leitung in Höhe von 5€ zahlen, denn davon hab ich jeden Tag was, und bei Arena nur SAMSTAGS :)

    Aber noch ist ja auch eine IPTV Übertragung per SAT/KABEL noch nicht ausgeschlossen, also warten wir mal das ganze ab. Soll ja bis Mitte Juni entschieden sein. Bin gespannt.

    Grüsse
     
  8. sailordodo

    sailordodo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    d-box2 (Kabel)
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    @wrestlingpapst:
    Ok, da sind wir dann doch anderer Ansicht. Ich glaube dass es für die Telekom günstiger wäre die Werbeminuten normal irgendwo einzukaufen als der Übertragung via Sat & Kabel zuzustimmen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Vielleicht um Geld zu verdienen. Zumindest bis VDSL in wenigstens 50 Städten verfügbar ist.
     
  10. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Wie sieht denn die technische Seite aus? Gibt es hier Leute, die da Ahnung haben? Was wird man mit T-DSL 2000 oder T-DSL 1000 wirklich sehen können rein technisch? Sind da die normalen Bundesliga-Live-Spiele und "Alle Spiele, alle Tore" wie wir sie bisher von Premiere kennen ohne weiteres SchnickSchnack möglich?