1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Mai 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

Was machen die armen Schweine die ihr DSL bei einem ordentlichen Provider haben und nicht beim rosa Riesen?

50 % der Abonnenten haben ja angeblich DSL. Heisst das das die andere Hälfte der Abonnenten in Zukunft auf Bundesliga bei Premiere verzichten müssen?

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist leider bisher nicht bekannt, genauso wenig wie eine Mindestgeschwindigkeit Voraussetzung ist. Daher wird sicherlich die 50% noch ein wenig fallen. Aber bis zum 11.8. ist noch ein weinig Zeit und es wird ja auch noch über Sat und Kabel spekuliert, also einfach mal abwarten.

whitman

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Und ich müßte bei meinem langbewährten Partner AOL kündigen. Das würde ich wirklich nur sehr ungern. Ich weiß noch nicht ob mir das die Bundesliga wert wäre! :eek:

4. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde mal behaupten, das zum Buli Start keine 100t Premierekunden ,selbst wenn sie wollten,über VDSL Buli schauen können.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wenn es nur so wenige wären dann hätten sie wohl kaum Beckenbauer für teures Geld verpflichtet. Da kommt bestimmt noch was .... :winken:

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Du scheinst ganz weit vorne dabei zu sein, wenn darum geht "Unsinn ohne weiteres Nachdenken" zu reden.

Mal angenommen, Onkel Kofi würde die Bundesliga weiterhin über Sat und Kabel ganz normal verbreiten. Was würde dann wohl Arena machen ? Genau, die bekommen keine Kunden und werden schneller als es der DFL und den Bundesligaklubs (besonders dem FC Bayern München) lieb ist, vom Vertrag zurücktreten. So. Dann bekommen die Clubs mal gerade kein Geld und hätten wohl ernsthafte monetäre Probleme. Und nun kannst du mir mal sagen, wie realistisch das wohl ist. Wenn selbst, wie bei Kaiserslautern schon gesehen, die Politik schnell mal dem Fußballklub unter die Arme greift und mit Geld aushilft. Wer jetzt noch glaubt, dass das passieren wird, der ist leider ziemlich realitätsfremd. Und es interessiert auch keinen (bzw. bringt niemanden auch nur einen Schritt weiter), wenn 5-10 Leute hier im Forum nun schreiben "das geschieht denen recht" oder "ich hoffe, dass die alle pleite gehen werden, weil ich Fußball nicht mag.".

Gruß

n0NAMe

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, ich würds mal so sehen, über VDSL und ADSL2 wird Premiere und T-Com nicht viele Kunden erreichen. Über Kabel und Sat hingegen schon. Und das es über Kabel genauso wie über Sat (SkyDSL) Internet gibt, ist es vielleicht möglich beide wege zur Übertragung im "Ip Protokoll" Standard zu nutzen. Und damit würde man sich ja noch im Vertraglichen Rahmen befinden, nach allem was man bis jetzt weiss.

Und auch über Kabel halte ich es für nicht unwahrscheinlich, das da noch eine Überraschung kommt.

Stichwort Kabel Deutschland. Die haben noch keinen Vertrag mit Arena, und da man ja für Arena "oft" neue Reciever braucht, könnte es ja sein, das man auch bei Premiere mit aufspringt. Internet über Kabel gibts, dann is es nur noch eine Frage des Recievers. Aber letzteres is reine Spekulation, und es gibt definitiv keine Quelle außer meiner wenigkeit für diese These *g*.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das sehe ich aber ganz anders. Wenn ich als die DFL die ein und dieselben Rechte zweimal ausschreibe, dann muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen. Arena ist doch selbst schuld wenn sie soviel Geld geboten haben , wenn sie ein bisschen besser aufgepasst hätten, dann hätten sie gemerkt das das selbe Paket 2 mal in der gleichen ausführung ausgeschrieben wurde.

Denn was viele hier anscheinend garnicht wissen ist das Arena ebenfalls die Rechte für die IPTV übertagung besitzt. Heist das Arena und die Telekom den ein und den selben Vertrag haben. Dieses entspringt übrigens nicht meiner Fantasie, die Telekom hat dies selbst so bestätigt.

Also ist es das gute recht von der Telekom auch über Sat und Kabel die Bundesliga zu senden. Und selbst wenn Arena von ihren Vetrag zurücktreten würde ? Dann kann mir das nur recht sein ! Hätte nämlich die DFL ein bisschen besser aufgepasst bei der auschreibung der Rechte, dann hätten wir dieses Theater doch erst garnicht. Aber die Herren der DFL haben mal wieder mehr auf das Geld geschaut anstatt auf ihre Verträge die sie vergeben.

Fakt ist nunmahl das es nicht sein kann das 2 Unternehmen die selben Recht ersteigern, und nur einer sie nutzen kann, nur weil er mehr Zahlt. Der fehler liegt ganz klar bei der DFL und bei keinen anderen. Und auch Arena wird da klagen können soviel sie wollen ! Denn Vertrag ist Vertrag. Denn wie heist es so schön ? Augen auf beim Rechtekauf:D .

Wenn das alles so klappt wie der Kofler sich das vorstellt, dann gibt es nur einen gewinner und der heist ganz klar Premiere.

Und was die Telekom von einer Satausstrahlung/Kabelausstrahlung hätte das liegt doch wohl auf der Hand.

1. Werbung für ihr VDSL Netz

2. Mehr Zeit um ihr Netz ordentlich auszubauen

Klar ist nunmahl das VDSL bis zum 01.09.2006 nur in bestimmten Großtädten verfügbar ist. Und selbst in den Großstädte wird es bis dahin nicht zu 100% abgedeckt sein. Also wird mann die Spielzeiten 2006/2007 , 2007/2008 , 2008/2009 dazu nutzen die Leute ans VDSL mit Werbung ranzuführen. Und danach kann mann dann die Bundesliga only on IPTV Senden, denn dann ist den Leuten IPTV auch ein begriff, und sie würden es nutzen. Du kannst ja gerne mal auf die Strasse gehen, und die Leute fragen wievielen von ihnen T-Home oder IPTV ein Begriff ist. Von 1000 befragten kennen es vielleicht 20, wenn überhaupt;) .

Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt, wobei ich fest von einer Satausstrahlung und Kabelausstrahlung ausgehe.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aha...nach der Logik kann ich auch andere Dinge beurteilen:
    Mein Nachbar hat einen Telefonanschluss...ich hab einen Telefonanschluss mit DSL. Da wir beide einen Telefonanschluss haben, haben wir wohl "ein und den selben Vertrag"... :eek:

Arena besitzt auch Rechte für IPTV - die Telekom aber NUR für IPTV, noch dazu beschränkt auf die Ausstrahlung via Internet. Daher auch der kleine Preisunterschied von lächerlichen 200 Mio. Euro...

Dass die Telekom für ihr Schnäppchen gerne mehr haben würde als sie hat, ist nur menschlich, aber es entspricht nicht der Wahrheit...dies hat ja auch die DFL bereits bestätigt, nachdem die Telekom Freitag die Zusammenarbeit mit Premiere bekannt gegeben hat.

Als Nicht-Jurist würde ich sogar meinen, dass in dem Falle, dass sich aus dem Telekom-Vertrag weitere Rechte "herauslesen" lassen, eine Anfechtung des Vertrags durch die DFL möglich wäre...siehe §119 BGB...Anfechtbarkeit wegen Irrtums. Aber das sollten dann wirklich besser echte Juristen klären... ;)

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Du solltest vielleicht mal den Beitrag richtig lesen, dann hättest du es auch richtig verstanden. Aber ich erkläre es dir gerne nochmal.

Also ich der Wrestlingpapst auf Seite A , und Joost38 auf der Seite B. Wir gehen beide in den Laden und schliessen einen Handy Vertrag bei D2 mit 100 Freisms im Monat ab. Der Vertrag nennt sich jetzt einfach mal Free 100. Ich unterschreibe den Vertrag zu einer Kondition von 4,95 € im Monat, sie unterschreiben im aber wiederum für 14,95 € im Monat. So jetzt bekomme ich meine erste Rechnung und muss feststellen das ich aber doch nur 50 Kostenlose SMS hatte und keine 100. Also rufe ich an bei D2 und frage warum ich denn nur 50 SMS Frei habe, obwohl bei mir im Vertrag doch 100 stehen.

Ja lieber Wrestlingpapst, der Herr Josst38 hat auch den Vertrag Free 100 abgeschlossen zu einem Preis von 14,95 ! Von daher haben sie ihre Vertragsrechte voll ausgeschöpft bei 50 SMS, da sie ja nur 4,95 € Zahlen. Also nur weil Herr Joost38 mehr Zahlt hat er jetzt auch mehr Rechte.

So mal weg vom beispiel. Wenn Arena und die Telekom den ein und den selben Vetrag unterschrieben haben, dann ist das pech für Arena und der DFL. Müsste doch eigentlich einfach zu verstehen sein.

P.S : Und wenn dein Nachbar nur einen Telefonanschluss hat, und du einen Telefonanschluss mit DSL, dann habt ihr natürlich nicht den selben Vertrag.