1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Mai 2006.

  1. word

    word Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Was hat das mit KD dann zutun?
     
  2. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Samstag, 20. Mai 2006, 15:44 Uhr

    Premiere will Bundesliga im Internet über Satellit verbreiten


    Premiere-Chef Georg Kofler glaubt weiterhin, daß er seinen Kunden in der kommenden Saison Bundesliga über Kabel und Satellit zeigen kann. „In der Ausschreibung der Bundesliga-Rechte sind Übertragungen über das Internet-Protokoll via Satellit und Kabel sogar explizit vorgesehen“, zitiert die WELT am SONNTAG Kofler. Damit kritisiere dieser die Deutsche Fußball Liga (DFL), die Telekom und Premiere diesen Übertragungsweg verbieten will. Kofler: „Objektive Ausschreibungsbedingungen können nicht so einfach im Nachhinein verändert werden“. Am Freitag hatten sich der Internetrechteinhaber Telekom und derPay-TV-Sender Premiere auf eine Kooperation für die Bundesliga-Übertragung geeinigt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    ... was hat die Telekom davon ? Die Telekom benutzt die Bundesligarechte, damit sie mehr V-DSL-Anschlüsse verkaufen können. Internet über Sat forciert das gerade nicht. Wenn Premiere die Telekom-Pläne in Gefahr bringt, dann wird die Telekom dem Kofler mal kräftig auf die Füsse treten. ...
     
  4. word

    word Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Naja die Aussage von Herrn Kofler in der PK ist ja doch schon relativ eindeutig:"Wir werden verschiedene Wege zu den Abonenten finden" und dazu noch das bedächtige Kopfnicken von Herrn Raizner. Ich glaube kaum dass Herr Kofler das ganze sonst als rießen Erfolg sehen würde, könnte er nur alle Großstädter versorgen.
     
  5. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    genau auch wir bauerncäfer wollen fußball
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Das ist wohl auch der einzige Grund, warum die Telekom überhaupt bei den Rechten mitgeboten hat, warum Kofler hier immer noch was herauslesen will, was nicht funktionieren kann, weil die Telekom gar kein Interesse daran haben kann, weiß ich auch nicht.

    Aber offenbar klammert sich Kofler an jeden Strohhalm der ihm irgendwo über den Weg geschwommen kommt, nachdem er bis zum Hals im ***** steckt.

    Die Sache ist doch ganz einfach, wer Bundesliga über Satellit oder Kabel sehen will geht zu Arena, was die Telekom mit ihren, im Vergleich sündteuren Anschlüssen erreichen will ist mir auch ziemlich egal, denn alleine schon preislich ist das ganze ein ziemlicher Unsinn, von der Qualität gar nicht erst zu reden.

    Aber Kofler kann es einfach nicht kapieren, daß er raus ist.
     
  7. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    kofler ist erst raus wenn er es nicht schafft das ip signal am 1. spieltag über sat und kabel zu senden
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Und wenn er die Bundesliga via T-DSL 2000, T-DSL 6000 und ADSL bringt ist er wieder drin! :winken:
     
  9. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    slow motion bild:D
    naja ist ja auch kein eishockey,da langt die geschwindigkeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere zeigt Bundesliga über VDSL ! Doch was ist VDSL + Verfügbarkeit

    Zumindest ADSL wurde ja innerhalb der Fragerunde bestätigt (ohne Interaktivität).

    whitman