1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von volkerrd, 27. Juli 2006.

1. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

Für mich ist bis jetzt der Soldat James Ryan der absolute Spitzenreiter,

Single DVD, Doppel DVD, Doppel DVD mit DTS, Special Edition zum D-Day und ne D-Day Box mit ner Doku DVD. Ich hab Version Nr. 3, aber als Sammler fühlt man sich manchmal schon vera....., Ich hab mittlerweile aufgehört zu sammeln, 1 DVD im Monat mehr gibts nimma.

Bei Star Wars ist ja noch alles im grünen Bereich, (BIS JETZT) aber Ich sehe da noch die 6er Box kommen, vorher kommen noch die Episoden 1-3 in ner Box, usw.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

hat bei mir dazu geführt, dass ich vor jedem Kauf recherchiere, ob und wann eine weitere Version geplant ist, bzw. ob es entsprechende Gerüchte gibt...

oft kann man so doch der "Maschinerie" entgehen... z.B. Königreich der Himmel, Blade Trinity, ...

Beim Soldaten hat sich ja am Film nix getan, insofern ist da mein "Vernunft"-Gen stark genug um auf weitere Boxen zu verichten, schlimm wird es eben dann, wenn der Film (wesentliche) Veränderungen erfahren hat...

und damit ist der Bogen zu SW wieder gespannt. Bisher war bei jeder (DVD) Veröffentlichung auch eine Veränderung am Film/oder eben jetzt die Urfassung als Bonus Material

3. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir auch neu. Danke auch von mir für die Info.

Für alle, die es interessiert: unter Ep.IV, Ep.V und Ep.VI könnt Ihr euch direkt ein Bild von den Veränderungen machen. Dort werden die Urfassung, die SE von 1997, als auch die DVD-Fassung gegenübergestellt. Viele Screenshots und Ton"schnipsel" dokumentieren dies. Dort hat sich wirklich jemand viel Mühe gegeben.:winken:

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klasse Links, da hat sich wirklich jemand richtig Mühe gegeben. Sind sogar Sachen bei, die mir persönlich nicht aufgefallen sind! :winken:

5. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

Herr der Ringe,ist auch ein gutes Beispiel dafür.Es kommt immer erst die einfachste Variante raus,dann die aufgebohrte und als Kompott,die De Luxe Variante,dann vielleicht noch erst noch 5.1,dann noch eine in DTS und so weiter und so weiter.Kannste locker 100 Euro für einen Film ausgeben,mache den Wahnsinn auch nicht mehr mit:p

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Herr der ringe ist ja eher ein schlechteres beispiel oder? es gibt die kinofassung und die Langfassung, die sich dieses mal auch tatsächlich lohnt und nicht einfach nachgeschoben wurde, sonder früh genug wurde dies angekündigt! ich hab mir nur eine version gekauft! die Langversion :)

7. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

Ich konnte es nicht abwarten und habe die erste Variante,fehlen glaub ich 25 Min. zur zweiten:winken:Ausserdem schau Dir mal die gesamte Angebotspalette an und da ist es schon ein gutes B:winken:eispiel. Im Dritten Teil glaub ich 45 Min. Voll die Absicht,erst eine abgespeckte und dann so nach und nach alles andere hinterher(Geld regiert die Welt)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da kann ich dir nicht zustimmen! es gibt pro film 2 versionen! das wars!! im kino hätten die Filme in der Langfassung einfach nicht funktioniert! die Filme haben ein haufen geld gekostet, da war es eh schon ein risiko, 3 st. filme daraus zu machen! ich behaupte, bei 4 st. pro film wäre Herr der ringe bei weiten kein so großer erfolg geworden! als fan kann man sich ja die langfassung besorgen! den otto normal mensch reicht auch die kinofassung..... ;) da gibt es nicht viel zu kritisieren und alles ging sehr transparent von statten....

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn Du nicht abwarten konntest ist das dein eigenes Problem. ES war von Anfang an klar, dass es zwei Fassungen geben wird, nämlich die TE (Theater Edition) und die SEE (Sepcial Extended Edition) und, dass die SEE erheblich länger sein wird. Das ist also schon fair gelaufen.
    Abzocke bei Herr der Ringe ist vielmehr, dass es auch von der SEE so viele Auflagen gibt:
    SEE - Digitpack - Pappe mit Prägedruck - 4 DVDs (2 Film 2 Bonus)
    SEE - Plastik - Normale Plastikverpackung mit Einlegern - 4 DVDs (2 Film 2 Bonus)
    SEE - Sammlerbox - Mit Sichtfenster und Figur - Enthält SEE Digi + 1 National Geographic DVD
    SEE - 3 Box Set - Alle 3 DVDs im Digi (SEE)
    SEE - 3 Box Set ohne Bonusmaterial ( 6 DVDs) in Plastikhülle

So, und dann sag nochmal einer Lucas zockt ab! :winken:

@ kinofreak: Einspruch! Wer die SEE Fassungen nicht kennt, hat die Filme nicht gesehen! Die TE taugten echt nur fürs Kino, um den Hintern zu schonen (unbequeme Sitze). Zu Hause, wo es bequem ist, kommt mir nur die SEE in den Player!

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  10. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

Stimmt,hab ich inzwischen auch.Und siehe da,von einem Thema so viele Varianten und genau das meinte ich:D