1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von volkerrd, 27. Juli 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

Achtung, dass man nicht anfängt aneinender vorbei zu reden...

Es geht nicht um die Anzahl der Veröffentlichungen sondern um die Anzahl der Versionen eines Filmes...

Demnächst soll "Blade Runner" neu aufgelegt werden, da sollen dann 3 Versionen im Paket enthalten sein (und die habe dann sogar unterschiedliche Aussagen)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genau das meine ich ja.

3. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

bei Eifelquelle bin ich mir aber nicht sicher...;)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Und? Wo ist denn bitte schön der Unterschied?
    Bei den STAR WARS Filmen gibt es wenigstens pro Veröffentlichung einen wirklich Mehrwert, während bei anderen Filmen lediglich die Verpackung und das Bonusmaterial verändert wird.

Was ist mit Matrix? (Einzel DVDs, Doppel DVDs, Box mit Bonus in Pappe, Box mit Bonus in Plastik, Box mit Bonus und Figur) Was ist mit Herr der Ringe (KV, SSE, als Box und einzeln. Mal Digipack, mal Plastik. Mit Figur. Mit NG DVD und Ohne). Bei Alien blickt kein Mensch mehr durch, was es da alles für DVD Fassungen von gibt!

Meine Freundin sammelt Disney DVDs. Wenn man da sieht, wieviele Versionen
    es von jedem Film gibt wird einem schwindelig. Da gibt es selbst innerhalb einer Auflage Unterschiede (mit Holo und ohne Holo)!

Wie gesagt. Von der alten Trilogie gibt es 2 Auflagen. Von der neuen sogar nur eine! Klar werden auch die immer wieder nachgepresst, aber der Inhalt bleibt identisch.

Und dass man technische Möglichkeiten nutzt ist absolut legitim. Die STAR WARS Filme waren zu allen Zeiten das Maß der Technik. Den Leuten sind 1977 die Augen und Ohren übergegangen, als zum ersten mal der Sternenzerstörer durchs Bild donnerte! Warum also nicht die heutigen Möglichkeiten Nutzen?

Es gibt genug alte Filme die lieblos abgetastet aus DVD gebannt werden und die Ergebnisse sehen auch entsprechend aus! Nichts ist für MPEG tödlicher als altes verrauschtes Material. Treibt die Bitraten hoch und das Ergebnis ist trotzdem miserabel.

Die 2004er Fassung ist Bild-und Tontechnisch absolut perfekt! Und die, die immer nach der Ursprungsfassung schreien, wissen garnicht wovon sie reden. Oder glaubt Ihr, dass der Weltraum bei der Uraufführung 1977 schon grau war und die Laserschwerte absolut farblos? Nein, dass sind Alterungserscheinungen, die mit der Ursprungsfassung nichts zu tun haben. Das hat man in der 2004er Fassung wieder gerade gebogen und das ist auch gut so!

5. Kalatur

Kalatur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI

Ich finde die 2004er Fassung bildtechnisch auch ziemlich gut. Mich stört hier nur die mangelnte Tonqualität der deutschen Fassung von Teil VI. Hier "lispeln" höhere Stimmlagen z.T. extrem, was ich bei der THX Fassung nicht feststellen konnte!

Gruss
    Kalatur

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ja, ein sehr trauriges Kapitel, welches auf einen Brand bei Fox Deutschland zurück zu führen ist, bei welchem die Origianlbänder der Synchronisation, bzw. der separaten Sprachspur vernichtet wurden.
    Um Überhaupt einen Surroundsound in deutsch zu realisieren, musste die deutsche Sprache in mühseliger Kleinarbeit aus der von Dir erwähnten THX Fassunge herausgetrennt werden. Das ist ein sehr aufwendiges Verfahren, da ja die Musik und sonstige Effekte parrallel zur Sprache laufen, also einen Soundmatsch ergeben. Das Ergebnis dieser Bearbeitung ist eben das Lispeln.

Die Alternative wäre gewesen: Garkein Surround, oder einen Neusynchro!

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ruhig Brauner !!!:D

Du hattest die verschiedenen Veröffentlichungen angesprochen und Gorcon hat sich dann über die versch. Versionen ausgelassen...

wollte nur keine "Missverständnisse" aufkommen lassen...

zumal wir ja die gleiche Ansicht teilen...

Von mir aus kann zur HD-DVD/BR Veröffentlichung auch nochmal dran "gefummelt" werden (gibt ja noch ein paar Dinge, die man machen könnte)

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich bin ruhig ;)

Mag ja sein, dass Gorcon das getan hat, aber mein Posting bezog sich nunmal auf den Vorwurf von Eike, dass Lucas mit den verschiedenen Versionen reine Abzocke betreiben würde, aber gerade dem ist eben nicht so, weil es eben überhaupt keinen großartigen Alternativen gibt. Die Episoden 1 - 3 sind immer noch exakt die selben DVDs, wie bei den Erstkäufern. Von 4 - 6 gab es die Box (Ausverkauft) und jetzt die Einzel DVDs. Mehr Alternativen gibt es auf DVD nicht. Ich suche da nunmal die Abzocke und kann sie partout nicht finden.

9. Kalatur

Kalatur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI

Die Ursache für die Problematik war mir bisher noch nicht bekannt, obwohl ich auch schon seit längerem Fan von Star Wars bin. Danke für die Info!:winken:

Gruss
    Kalatur

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auf HBO läuft die ganze Saga erst im November und auch in HD, und das verkaufen die als Weltpremiere!:eek: