1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von volkerrd, 27. Juli 2006.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

ICH!!!!:D

Und, die nachgereichten Episoden I-III waren eigentlich überflüssig wie ein Kropf.
    Von diesen überflüssigen digitalen Spielereien war die die Episode III noch die beste.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich glaube DUFFY meinte damit eher die jenigen, die die SE Varianten von 4-6 verteufeln, aber die sollten duch die Neuauflagen der DVDs ja jetzt auch zum Schweigen gebracht sein.
    Ich verstehe einfach nicht,warum ich mir ein 77er Matschbild mit etlichen Verschmutzungen und ausgebleichten Farben antun soll, wenn ich das ganze auch in feinster Hochglanzoptik und brachialem 5.1 Sound haben kann!

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@Eike
    Hast du die Bücher gelesen ?
    da wird man nicht so von den "digitalen Spielereien" abgelenkt und kann sich besser auf die Story und die Entwicklung der Charaktere konzentrieren...;)

mit diesem "Wissen" als Hintergrund sieht man die Filme auch wieder mit anderen Augen, gerade Ep. III

P.S. und ich meinte eigentlich die alten Episoden und deren Veränderungen...

Edit: Siehe Post v. Eifelquelle

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

genau meine Meinung...;)

aber: es gibt leider auch Dinge, die ich nicht gut finde, so z.B. die Solo-Greedo Szene...:(

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Bildtechnisch müsstest du dann aber die auf den neuen Ausgaben als Zusatzmaterial enthaltenen Versionen vergleichen und da wird dir das Grauen schnell ins Gesicht springen...;)

und zur "Vermarktung" niemand wird doch zu etwas gezwungen ? und Lucas hatte damals schon andere Visionen, konnte diese aber nicht verwirklichen...

das kann man so oder so sehen...

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein zum Kauf wird niemand gezwungen - richtig.

Und ich sehe es eben so - auch richtig...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also die DVDs sind jetzt erst zum zweiten mal erschienen und sogar zum 1. mal als Einzelverkauf. Vorher gab es nur die DVD-Box. Für einen Film wie STAR WARS sind das verdammt wenig Auflagen. Da gibts selbst von den mittelmäßigsten Streifen mehr Auflagen. Auf VHS gab es seit 1977 drei Auflagen. Die Ursprungsfassung. Die THX Remasterd und die SE von 97 wobei die SE eben auch nochmals als 30 Jähriges Jubiläum ins Kino kam.
    Also so wahnsinnig oft war das nunmal nicht! Vorallem nicht für einen Film wie STAR WARS!

Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben!

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Dann musst du dir aber gefallen lassen:"Du verurteilst den "Angeklagten" ohne alle Fakten zu kennen"...

Wenn man bedenkt, dass es Menschen gab, die ins Kino gingen um den Ep. I Trailer zu sehen und dann wieder gegangen sind ohne den Hauptfilm anzuschauen (aber das wäre wohl das andere Extrem)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Finde ich aber schon. Andere Filme sind nicht so oft neu bearbeitet worden (maximal 1 oder 2x aber lange nicht so oft wie Star Wars.

Die THX Version war finde ich noch mit am besten.

Gruß Gorcon