1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von volkerrd, 27. Juli 2006.

1. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

Für Star Wars muss man sich begeistern können, sonst kann man mit den Filmen nichts anfangen, genauso wie bei Herr der RInge. Ich liebe Star Wars, kenne die Filme In und Auswendig. :)

2. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann werd ich es endlich auch mal probieren, da die Familie keine Ruhe lässt. Passt ein Film jeweils auf eine DVD mit 4,5 GB ohne größere Komprimierung?

3. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

Ja, der Transportstream (SD) ist so gute 4.5 GB groß ;)

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Na das ist bei einigen teilen Knapp!

Ich musste welche in FR (Flexible Rec) aufnehemen, ich habe keinen (egal ob schnelle Äkschnszene oder langsame detailreiche Szene) Qualiunteschied erkannt.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die flankierende Werbung direkt vor und nach dem Film für "Euro Poker" war mal wieder typisch Premiere. Die finden auch immernoch ein kleines Eckchen wo noch mehr Werbung reinpasst.

:rolleyes:

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

liebe ist ein "verunglückter" Smile. Ich habe nur von KULT geschrieben. :)

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mich würde mal interessieren, wie es denn jetzt demjenigen gefallen hat, der sie STAR WARS Filme noch nicht kannte.
    Hier hat doch jemand am Anfang des Threads die Frage gestellt, in welcher Reihenfolge man schauen sollte, wenn man noch keinen der Filme kennt.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich kannte die Filme zwar allesamt schon, war aber bisher aber wirklich kein Fanboy der Serie. Nachdem ich die Streifen jetzt allerdings in HD gesehen habe, werd ich vielleicht doch noch dazu. Bei so geiler Bildqualität sieht man Filme nochmal mit "ganz anderen Augen". :)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das ist natürlich richtig, wobei du da bei den alten Episoden (4-6) aufpassen musst. Der eigentliche Unterschied rührt hier eher von der Verwendung unterschiedlicher Master als in der Auflösung. Der Qualitätsunterschied der alten SE zur 2004er Variante, welche exclusiv für die DVD bzw. die HD Verwertung ist, ist einfach zu enorm. Habe ja selbst kein HD zu Hause, aber die DVDs der alten Trilogie und konnte sehr schön zwischen der Übertragung von PREMIERE und den DVDs unterscheiden und der Unterschied ist einfach gigantisch.

Deshalb nochmal meine Empfehlung für alle, die kein HD haben. Schaut Euch die DVDs an. Ihr werdest staunen, was die Leute von Lucasfilms aus so alten Filmen noch für eine Bild rausholen konnten. Die Streifen sehen in der 2004er Version so aus, als wären sie gestern erst gedreht worden.
    Ein Wahnsinnsbild!

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Mal schauen, wann die ersten "Verfechter" der Urfassungen aufkreuzen...:D