1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von volkerrd, 27. Juli 2006.

1. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006

oder auf Naboo,waren doch tolle Bilder,sowie die Schlacht zum Anfang,habe die DVDs schon eine Weile und war gespannt und zwischen DVD und HD war noch ein (aus meiner Sicht)ein deutlicher Unterschied,kann zwar mitspielen,war trotzdem begeistert:D:D

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Außer Episode III hätte Premiere Star Wars doch auf Filmfest oder/und auf Filmclassics bringen können. :):LOL::love:

3. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

Ohne 5.1?Du spinnst wohl?:D:D

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie war die HD Qualität von Episode IV? Also, in SD war es nicht so gut wie bei Episoden I-III.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Würde mich auch mal interessieren. PREMIERE hat ja (wie nicht anders zu erwarten) nur die "alte Special Edition" gebracht und nicht die 2004er Fassung, die ein wesentlich besseres Bild aufweist. Da ist das Laserschwert von Herrn Skywalker auf dem Falken nämlich wieder farbig und nicht nur flimmrig weiß wie auf der PREMIERE Fassung. :(

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na klar, war sogar schärfer. Sa richtig "Filmig" aus nicht dieser digitale Matsch.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Kannst Du sagen, ob für die HD Ausstrahlung das gleiche Master verwendet wurde, wie für die SD Ausstrahlung?

SD war definitiv die SE von 97. Das 2004er Master erkennst Du daran, das die Laserschwerter wieder richtig farbig sind und es beim Zusammentreffen "gelb" blitzt. Zudem ist der Weltraum tiefschwarz, so dass er vom Balken nicht zu unterscheiden ist. Bei der 97er ist der Weltraum leicht gräulich und die Laserschwertfarben kaum noch zu erkennen (teilweise nur noch weiß), vorallem das grün von Skywalkers schwert und das blau von Obi Wans Schwert!

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die SD-Ausstrahlung die gestochen scharf war.

HD ab ich nicht, werd ich auch nicht haben.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die HD-Version ist auf jeden Fall eine andere Version gewesen als die von P1/2. Ich habe nach dem Ende bei HD Film kurz auf P2 geschaltet, da gab es beim Fliegen vor dieser Raumstation diese schwarzen Bildfehler, wie man sie noch aus dem Kino kennt. Die waren bei HD überhaupt nicht vorhanden. Das war glasklar - natürlich nicht so beeindruckend wie Episode III, aber gleichwertig mit Episode I, die ja in HD für das Alter nicht der Reißer war.

Ich war selbst überrascht, was man aus einem 30 Jahre alten Film noch so machen kann. Daran sollte sich Anixe HD mal eine Scheibe abschneiden. Wenn dort alle Filme in der Qualität gesendet würden, wäre ich sehr zufrieden, aber so ist das meistens Mist.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Oh, ok, hab dich da falsch verstanden ...
    fandest du die wirklich so gut? Naja, bin wohl von der DVD verwöhnt. Die hat mir seiner Zeit einen richtigen "AHA" Effekt verpasst. Hatte nie geahnt, dass man aus einem so alten Film (immerhin von 77) noch ein so geiles Bild rausholen kann.
    Dementsprechend, war das Bild gestern auf PREMIERE doch etwas ernüchternd. :(

Ist denn hier niemand, der die HD Ausstrahlung gesehn hat?