1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zürnt nach ARD-Fußball-Deal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 28. Juni 2003.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Na, Anton, du scheinst da was zu verwechseln (war das bei ran so? breites_ winken ) - die Spiele kommen bei der ARD und die 2 Werbeblöcke sind doch zu verkraften, wenn nicht durch die Fußballrechte die Gebühren steigen sollen...

    Seit Jahren schaue ich Fußball in Top-Qualität auf premiere. Das Niveau der Spiele war aber oft nicht so, dass man davon hellauf begeistert sein konnte! Da sind die avisierten 7 bis 9 Minuten eher eine Wohltat! breites_

    Ob die Entscheidung für die ARD glücklich war, werden wir sowieso erst wissen, wenn der Ball wieder rollt.

    Und was Kofler angeht - er muss erst noch beweisen, dass er (bzw. sein Produkt!) tatsächlich das viele Geld wert ist.

    Als alter Premiere-Kunde muss ich allen Sportfans leider sagen: Als P ein (fast) reiner Spielfilmkanal war (mit Super-Service!) schrieb man noch schwarze Zahlen! Diese (analogen) Zeiten sind natürlich vorbei und sicher möchte kaum einer auf die heutige digitale Vielfalt verzichten! Aber ein einseitiger Ausbau zu einem stärkeren Sportangebot würde sicher nicht klappen! Und die Idee mit der PPV-BL (Saisonticket!) ist schon einmal gescheitert (wie auch die Selbstvermarktungs-Utopie der DFL).

    Also - erstmal in Ruhe abwarten, wie es wird! :cool:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.452
    Zustimmungen:
    12.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soviel ich weiß, hat Premiere nie wirklich schwarze Zahlen geschrieben. Die haben den Break-Even jahrelang vor sich hergeschoben.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die haben der BE quasi vor sich her GEJAGT!
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich meine die Zeiten, bevor LEO premiere gekauft hat! Ich hab das mal irgendwo auf dem Höhepunkt der Kirch-Krise (SPIEGEL?) gelesen!Aber vielleicht waren auch nur die Verluste damals kleiner! breites_
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, Premiere, als es eben noch Canalplus gehörte, und rein analog war, schrieb für etwa ein Jahr schwarze Zahlen, der Kanal lief vorallem kurz vor der Übernahme durch DF1 (also Kirch) gut.
    Kirch machte aus dem damals wirklich exklusiven Kanal, der übrigens technisch alles bot was damals machbar war, eine Massenveranstaltung.
    Quantität statt Qualität hieß es von da an, und es wurde bis zum Kollaps 2002 ein Schuldenberg von über 4 Milliarden Euro angehäuft, obwohl die Abonnentenzahlen langsam aber stetig anstiegen.
    Koflers Problem ist, dass viele immer nur Teile des Packets abonnieren, wodurch die Refinanzierung schwierig wird.
    MfG
    Terranus
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Anziehungskraft der F1 nach Schuhmacher wird genauso nachlassen wie im Tennis nach Becker/Graf. Fußball ist zeitlos, die F1 nicht.