1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zürnt nach ARD-Fußball-Deal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 28. Juni 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    wow! Welch ein Unterschied!

sch&uuml

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Es gab doch Zuschauerzahlen fuer 2002.
    Im Jahresschnitt schauten mehr P-Zuschauer die F1, als die Bundesliga. Zwar nur knapp...

Stand mal Anfang des Jahres in den News.

MfG

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    (OT)

@Michael
    Bei einem echten Troll hilft nun mal nur eines: nämlich ignorieren. Ich denke, das kann man nicht oft genug betonen.
    Wenn du den Spruch als sinnlos und dumm bezeichnest, scheinst du seine wahre Bedeutung wohl nicht zu kennen...

<small>[ 29. Juni 2003, 21:41: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Zwischen ignorieren und jeden Tag den selben Spruch ablassen sehe ich einen riesigen Unterschied.
    Du bist herzlichst eingeladen, mich hier aufzuklären winken

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @Atletico
    Kofler hat keine langjährigen Verträge mit DFL abgeschlossen, genau wie Sat.1 hat er jetzt eine Option auf nächste Saison.

Sat.1 wollte diese Option nicht wahrnehmen, Premiere hat auch ein Recht darauf.

Natürlich bekommt Kofler die Rechte nicht für 1 Mio. aber ein Preisnachlass wäre angemessen. Oder ARD finanziert Produktionskosten mit.
    w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

6. Hallo Spencer

Hallo Spencer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Kofler erzählt nur Schwachsinn, er ist mal wieder dabei den Verlust von Premiere anderen in die Schuhe zu schieben ! Er muss die Fussball nicht kaufen und womit droht er ? Noch einen Heimatkanal aufzumachen ? Noch mehr Werbung zu bringen ? Einen richtigen Receiver freizugeben ? Die Preise zu erhöhen ??? Die Kunden können auf Premiere verzichten ob Premiere wohl auf seine Kunden verzichten kann ? Zu den " Anti-GEZ-Fanatikern": seit froh, dass Ihr soviel ÖRA´s habt, ansonsten wäre wohl 9live der Standard ( obwohl, wenn ich mir das hier durchlese ist er das sowieso bei einigen ) ausserdem gehört auch Rundfunk dazu. Aber Euch reichen ja wohl die "ich-bin-so-lustig-am-morgen-und-bringe-lauter-schwachsinn-aus-den-60ern-70ern-80ern-90ern-und-heutigen-mülleimern-und-natürlich-das-blödseste-aus-dsds-schows"

<small>[ 30. Juni 2003, 09:37: Beitrag editiert von: Hallo_ Spencer ]</small>

7. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was Kofler macht, ist doch eigentlich ganz "normal" und im Prinzip würde das jeder von uns ja wohl auch so machen.
    So wie ich es verstanden habe, stehen im Oktober Verhandlungen über die Verlängerung der Übertragung an.
    Die ARD zahlt weniger, als SAT1 gezahlt hat, also ist es ja wohl verständlich, dass Premiere auch weniger zahlen will, als die Jahre zuvor.
    Und das erreicht man nunmal nicht, indem man sich hinstellt und sagt, wie toll die Bundesliga ist.

Zum Thema "Sportschau kehrt in die ARD zurück".
    Ich höre immer "Sportschau", was ich aber lese ist, dass eine "Fussballschau" kommt.
    Immerhin gibt es noch einige andere Sportarten in Deutschland.

Ich befürchte, dass man bei der ARD nach den Unsummen (an Gebühren), die man den Fussballmilionären in den Rachen geworfen hat um an das Prestigeobjekt Fussball zu kommen, nun noch weniger Geld für diese anderen Sportarten übrig bleibt.
    Und eigentlich verstehe ich das unter "gebührenfinazierter Grundversorgung"

8. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 30. Juni 2003, 09:51: Beitrag editiert von: Cornelia ]</small>

9. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ich denke der Spielbericht wird 2 Minuten lang sein, genau nach einer Minute wird er durch 5 Minuten Werbung unterbrochen.

Also kommst da doch irgendwie auf 7 Minuten...

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Westdeutschen Zeitung gibt's heute einen Artikel mit ersten Details zur Planung der Bundesliga-Sportschau: Es soll kein Studiopublikum und nur zwei Werbeunterbrechungen geben. Um 18:15 soll sich der erste Reporter aus dem Stadion melden. Und statt der "neuen Lebensabschnitssgefährtin von Kaiser Franz" will man lieber mehr vom Spiel zeigen.