1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zürnt nach ARD-Fußball-Deal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 28. Juni 2003.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Reg dich wieder ab - in anderen europäischen Ländern werden vergleichbar hohe Gebühren gezahlt, und dort bekommt man deutlich weniger Programm fürs Geld... winken

Ach Gottchen, mir kommen die Tränen... ARD und ZDF überfluten die deutschen Fernsehzuschauer also mit so vielen aktuellen Kinofilmen, Formel1-, Bundesliga- und Champions-League-Liveübertragungen, dass für Pay-TV kein Platz mehr ist? breites_

Abgesehen davon gibt es neben den öffentlich-rechtlichen Programmen in Deutschland auch noch RTL, RTL II, SuperRTL, VOX, n-tv, SAT.1, ProSieben, Kabel 1, N24, DSF, Eurosport, MTV, MTV 2 Pop, VIVA, VIVAplus, onyx.tv, Tele 5, Neun Live, XXP, tv.nrw, HH1, tv.münchen, TV.Berlin, BTV4U etc.pp.

Das Verhältnis von ÖRAs und kommerziellen Free-TV-Anbietern ist also durchaus ausgewogen. Wir sollten froh sein, dass wir in Deutschland so'nen vielfältigen Fernsehmarkt haben...

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kofler muss den Markt so nehmen wie er ist, das müssen alle Unternehmen.
    Wenn er es nicht fertigbringt, sich mit seinen Fußballvertragspartnern zu einigen ist das nicht die Schuld anderer.

Kofler ist total abhängig von der Bundesliga, die ARD oder Sat1 sind das nicht.
    Das ist der kleine Unterschied.
    Premiere könnte dicht machen ohne Fußball, das bringt Kofler schon deshalb in eine schlechte Fordererposition.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Bundesliga in ihrer jetzigen, professionellen Form könnte ohne Premiere genauso dicht machen.

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht wirklich.

Blödsinn. Premiere hat es schwer weil die Leistung nicht stimmt. Das hat erstmal nix mit den örs oder den FTA-Sendern zu tun.

Sport ist mir ziemlich wurscht und aktuelle Serien schön und gut, dann aber bitte auch in der OV.

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das würde bedeuten das die Mehrheit Premiere ausschließlich wegen Fußball abonniert und unter solchen Bedingungen hätte der DFB doch längst seinen eigenen Pay-TV-Sender gestartet.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Kofler hat wohl was zu sagen!!
    Wieso soll er so viel bezahlen, wenn alle anderen Partner plötzlich weniger bezahlen sollen.

Er kann natürlich sagen, dass Premiere die Rechte für 130 Mio. kaufen will. So hat er 20 Mio. gespart und DFL kann nichts dagegen machen. Soll DFL ganz auf Einnahmen aus Pay TV verzichten? Kofler weis doch, dass er die Rechte so oder so bekommt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke die BuLi wird, was Premiere angeht, etwas überschätzt. Ich die meisten sind eher an Filmen bei Premiere interssiert. Da man die Konferenzschaltung schon für 5€ bei "Start" haben kann, und die Abozahlen doch nicht sprungartig gestiegen sind, ärgert sich Kofler über die Hohe Summe die er den Millionären in den Rachen geschoben hat. Vergleichsweise ist die ARD "günstig" weggekommen. Mag sein das viele nur wegen der Buli ein Sportabo haben, aber nicht die meisten! Ich hab schon mal woanders geschrieben das sich Premiere den teuren Sportrechten entlegen sollte, sportliche Höhepunkte (z.B. Boxen) auf PPV zeigen! Dann kann er sich auf die Filmrechte konzentrieren. Gleichzeiteig würde dann das Abo günstiger werden. Denn es ist so, das ich als "Film"-Kunde die Sportrechte mitfinanziere.
    Würde sich Sport im Pay-TV rechnen, könnte sich ja ein zweiter Anbieter der sich auf Sport konzentriert etablieren. breites_
    Gruß Eike

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Außerdem finde ich, dass es eine Frechheit von ARD ist. Die benutzen Zwangsgebühren für alles.
    Und alle anderen müssen Ihr Geld hart verdienen.

10. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es war auch schon der Tod von Leo Kirch etwas um jeden Preis haben zu wollen.

So einfach ist eben doch nicht , wenn er die Rechte so oder so bekommt: Warum 130 Mio. zahlen, wenn er es auch für 1 Mio. bekommen könnte? (Ich überspitze hier, aber es gibt sicherlich einen Punkt bei dem die DFL auf die Einnahmen aus dem Pay-TV lieber verzichtet.)

Ansonsten ob und wie wichtig Fußball für Premiere ist , ist schwer zu sagen - da niemand hier entsprechende Statistiken hat.