1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World verkauft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evil, 26. Januar 2002.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]camaro



    Hast du da ein Link?
    Der Preis würde mich interessieren.

    Gruß
    Frank M

    [ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</strong><hr></blockquote>

    Leider nicht, hab nur ein paarmal drüber gelesen, witzig fand ich das sich die Dinger in Diktaturen gut verkaufen wo Sat verboten ist und Receiver werden da als Videorecorder geschmuggelt.
    Gut wer in solchen Ländern Verwandte im Westen hat [​IMG]

    Nils, ob es sich lohnt hängt eigentlich nur davon ab wie viel du fürs Kabel bezahlst.
    Mein Boss hat für sein 2 Familienhaus 420,- DM Kabelgebühren pro Jahr 15 Jahrelang bezahlt.
    Für 500,-DM bekommt man eine Astra/Eutelsat Anlage für 4 Teilnehmer.
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    camaro

    Schade hätte mich mal interessiert
    Werde mich mal umsehen.

    Sag mal hast du eine aktuelle Liste FTA Hotbird?

    Meine ist doch schon leicht verstaubt (siehe oben)
    Und bei www.eutelsat.de steige ich nicht durch [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  3. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    surft einfach mal bei www.lyngsat.com vorbei und ihr werde die free tv sender dort finden. teilweiße sind gute programme dabei.

    [ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: Andi ]</p>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zu guter Letzt möchte ich noch eine Lanze für den Kabelanschluss brechen: Er ist deutlich praktischer als Satellitenempfang, da ja alle TV- und Videogeräte einen Kabel- aber keinen Sat-Tuner eingebaut haben.
    Das ist für mich der echte Vorteil von Kabelfernsehen gegenüber Sat. Oder anders ausgedrückt: Als echten Nachteil für Sat empfinde ich, dass man pro Empfangsstelle einen Receiver braucht. Und dann immer das Gehampel mit den Fernbedienungen, usw. Schade, dass diese Modultoren, die gleich eine ganze Batterie Sat-Programme in ein Antennenkabel einspeisen, so unverschämt teuer sind.

    Aber wenn, dann würde ich mir das kleine Schüsselchen sowieso nur für Digital-TV und Premiere World holen -- und da habe ich sowieso zwangsweise einen Receiver.

    Na, schauen wir mal, wie der Sommer dieses Jahr wird [​IMG]

    Gag
     
  5. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Frank:

    Es hat sich nicht mit der Schüsselauftellen und dann mit dem Fernseher verbinden.

    Wir haben insgesamt 4 Fernseher bei uns im Haus und die sind ziemlch verteilt auf alle Etagen und befinden sich auch nicht nur an einer Hausseite:

    Allein um Digitalboxen für alle Geräte zubekommen müsste ich ca.1500 € bezahlen. Und diese Funkverbindungen kannst Du vergessen, da wir nicht alle das gleiche Programm gleichzeitig sehen wollen.

    Dann kommt noch der Aufwand dazu, das ganze Kabel durchs Haus zulegen, und da das Haus nicht gerade klein ist, wird das ziemich aufwendig, um zu sagen: Zu aufwendig.

    Glaub mit, wir haben und schon mehr als einmal damit beschäftigt auf Sat Digital umzusteigen, aber es hat sich bis jetzt noch nicht für uns gelohnt. Vielleicht kommt es noch, abert bis jetzt bringt es einfach nix...

    Und um mal zum Thema zukommen:

    Ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt und da liegt für Murdoch das Problem. Für TechnikFreaks ist Sat ein muss, allerdings der Normalbürger gibt sich auch gerne mit Kabel zufrieden und ihm wird somit der Aufwand zuviel, um auf Sat umzusteigen.

    Ciao,
    Nils
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Frank M:
    &gt; Wenn man Sat haben könnte aber Kabel bevorzugt hat man selber Schuld [​IMG]
    &gt; Ob es sich lohnt ?

    Und was macht man bei 6 Fernsehern im Haushalt?
    6 Receiver?

    In der Küche Brotschneide-Maschine raus, dafür Receiver rein ;-)

    mfg
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau das ist ja der Mist. Es gibt seit fast zwanzig Jahren Satellienempfang in Europa. Aber Fernseher und Videorecorder mit Sat-Tuner suchst Du mit der Lupe.
    Und da werden die Geräte mit tollen Sendersuchlauf-Automatiken und was auch immer ausgestattet, aber das nützt Dir bei Sat-Empfang rein gar nichts. Es sei denn Du greifst noch einmal ein ordentliches Stück tiefer in die Tasche und kaufst eben irgend welche Geräte, die entweder einen Sat-Tuner integriert haben oder zumindest externe Tuner steuern können.
    Also ehrlich: Für mich ist das alles Stückelwerk, das man nicht ernst nehmen kann. Und dann behaupten die Hersteller doch, wie innovativ sie sind. Hurra.

    Immerhin hat Sony einen Fernseher im Programm, der einen digitalen Satellitentuner eingebaut hat. Da sieht man mal, dass sie es so langsam kapiert haben. Auch wenn ich nicht verstehe, warum das erst jetzt passiert.

    Gag
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag:
    Genau das habe ich mir auch schon oft gedacht! Ich glaube von Metz gibt es auch einen TV mit Sat-Receiver bzw ist dieser wohl mit einer Einsteckkarte nachzurüsten. Aber letztendlich ist es alles, wie Du schon sagtest, Stückwerk.
    Oder ist es etwa Abzocke? Wer weiß schon, welcher TV-Gerätehersteller bei welchen Receiverherstellern irgendwie beteiligt ist? Wenn dem so wäre, warum sollten die sich dann selber ins Knie schießen, wenn man doppelt verdienen kann....

    Ich denke es müßte auf gleicher finanzieller Basis möglich sein, Fernseher wahlweise mit Kabeltuner oder Satreceiver auf den Markt zu bringen. Momentan sieht es füt "Sat-Seher" doch so aus, daß der beste (und teuerste) Fernseher mit allem möglichen Schnickschnack zum schlichten Monitor degradiert wird.... [​IMG]


    Gruß,
    Karsten
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @ manbock

    [/quote]
    Und was macht man bei 6 Fernsehern im Haushalt?
    6 Receiver?
    [/quote]

    Da gibt es 2 Möglichkeiten.

    1. Man kündigt das Kabel nicht besorgst sich eine Sat 1 Teilnehmer Anlage paralel und fertig.
    Dann hat man in einem Raum der Wahl sehr günstig Sat Digital in den anderen Räumen nach wie vor Kabel.


    2. Eine Digitale Mehrteilnehmer Anlage (Universal LNB Digitaler Hausverteiler) ist auch immer in der Lage Analoge Sat Programme zu empfangen!
    Nicht jeder Sat Receiver muß also ein Digitaler sein denn das wäre wirklich verdammt teuer [​IMG]

    4 oder 6 Teilnehmer Anlagen können durch den Kauf von Analogen Sat Receivern für die "Neben Zimmer" preislich im Rahmen gehalten werden.
    Die DBox dann auch hier wieder z.b ins Wohnzimmer.
    Die Kids oder Opa und Oma müssen dann halt mit dem Analogen Programm zufrieden sein das allerdings auch schon verdammt umfangreich ist.
    Kabel könnte man dann kündigen.

    Astra Analog Free to Air

    Dann kann man später nach und nach Digitale Sat Receiver dazu kaufen (auch gebraucht z.b bei Ebay) und die Analogen austauschen.


    Aber ihr habt trotzdem recht.
    Anlagen für 4 oder 6 Fernseher sind aufwendig zu installieren und teuer.

    Muß eben jeder selber wissen ob es sich für ihn lohnt die Kabelgebühren könnten bestenfalls komplett wegfallen.

    Was zahlt man denn so für Kabel??

    Gruß
    Frank M

    [ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,


    also noch mal zu Thema, falls Murdoch PW übernimmt wird es meiner Meinung nach nicht viel besser mit PW. Ich habe 4 Jahre lang in London gelebt und vor allem erlebt, wie der normale Fernseh-Zuschauer mehr oder weniger gezwungen würde sich Sky zu abonnieren!!!

    Fußball nur im PPV und zwar so teuer das ich als alter Fußball-Fan in die Kneipe gegangen bin weil es mir zu teuer wurde die Spiele freizuschaltend!!


    Aber egal welcher Topevent es gab im Bereich Sport oder Film Konzerte ect... alles Kostete noch mal extra und wenn es ein ganz beliebter Event war, richtig viel!!!!

    Im Free TV gab es aber hingegen überhaupt nicht die kleinste Möglichkeit etwas vom eine Topevent mitzubekommen auch nicht später oder als Aufzeichnung.

    Dann werden vor allem Sportevents mit Werbung durchsetzt und die Serien und Filme die nicht im PPV laufen grundsätzlich geschnitten. Damit meine ich vor allem der Abspann, das läuft dann wie hierzulande z.B. bei Pro 7 ab.

    Murdoch ist nicht Dumm und er wird nicht nach der Übernahme, diese für meinen Geschmack voll Negativen Elemente einführen, nein er wird erst einmal Locken mit billig Abo´s für ca. 5€ Anbieten und wenn dann der Zuschauer nach ein zwei Jahren sich an das bezahlen von Spitzen-Events gewöhnt hat. wird er langsam die Werbeunterbrechungen und denn Preis eins ums andermal erhöhen.

    Wie Gesagt im Free TV wird dann kaum noch eine alternative liegen, da es zu diesem Zeitpunkt keine Rechte an diesen Event hat und Murdoch sich hier nicht wie z.B Kirch auf eine Verhandlung alla Fußball WM 2002 einlassen wird.

    Also ich SCHÄTZE PW wird bis 2006 so um 80 bis 100€ kosten und zur Fußball WM wirst man jedes einzelne Spiel Freischalten müssen für ca. 3 bis 10€ . Ihr könnt auch selber ausrechnen was es dann kostet die ganzen 64 Spiele zusehen plus den Grund-Preis.

    Aber wie gesagt erst mal gibt es billig Kötter-Angebote und auch mehr Auswahl an Sender. Aber später wird es dem Deutschen PPV Zuschauer ganz Böse aufstoßen und sich an 55DM Zeiten für Buli und Topevent zurück sehnen.!!!!!!!!!!!

    Gruß

    Pepe