1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World verkauft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evil, 26. Januar 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    @Ristender:

    Da sieht man mal wider das du garnichts über den Mann weisst und noch nicht einmal vor einer Woche das Interview mit Ihm in der "Welt am Sonntag" gelesen hast.
    Da sagt er ganz klar genau das was hier schon im einzelnen gesagt wurde. Es ist mit dem FreeTV eine sehr starke grosse Konkurrenz, die in anderen Ländern nicht so vorherscht, deswegen muss man in Deutschland an die Sache etwas anders ran gehen.
    Eine weitere Frage die sich für mich stellt ist, wei kommst Du darauf das Sat1 oder dergleichen Sender die in der Kirch Gruppe sind als PayTV vermarktet werden sollen, das würde man hier in Deutschland zu dieser zeit nicht mehr annehmen, dafür ist das FreeTV zu stark, stärker als in anderen Ländern, weitaus stärker, vielleicht sogar das stärkste in Europa.
    Weiterhin sagte Murdoch im Interviw mit der WaS man muss die Deutschen mit grossen Angeboten locken, mit grossen Namen, in Deutschland mehr als in anderen Ländern, weil nun mal der FreeTV Markt zu gross ist und es ja eine Abhebung geben muss, sonst zahl kein Kunde Geld dafür.
    Ich finde die Struktur des Sky Packets gut und die Preise werden sicher ein wenig teurer, aber Murdoch weiss auch das er die Preise nicht von heute auf morgen verdoppeln kann, sonst springen in alle Kunden aus den Verträgen raus, was ja Ihr gutes Recht ist wen es eien so rapide Preissteigerung gibt, selbst wen der Vertrag auf 24 Monate läuft.
    Ich denke Murdoch weiss ganz genau was er macht, man kann ein Sender nicht mit einem kompletten Packet vergleichen.
    Der Vorteil der Übernahme Murdochs liegt darin das er jetzt die Möglichkeit hat eien vernünftige Struktur rein zubringen. Serienstarts würden früher sein als vorher, dass Programm generell aktraktiver.
    Jetzt hauen alle die vorher immer sagen, lasst doch erst mal gewähren (weiss z.B. beim neune Programmchef) auf Murdoch drauf, obwohl noch garnichts unterschrieben ist, im Moment werden erst die Verträge vorbereitet.

    Als Keep Cool und abwarten.


    Grüsse,

    CableDX
     
  2. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Camaro

    Erstmal locker bleiben.

    Rassismus, ich denke die Bedeutung des Wortes müsstest Du kennen. Hier geht es mehr um die unterschiedlichen Märkte, die halt in Deutschland und England herrschen. Es gibt halt unterschiedliche Mentalitäten...

    Zum Haus:

    Die Farbe des Autos, etc. Ich denke das sind Vergleiche die man nicht machen kann. Vergleiche es lieber mit dem Bau einer Garage, dem Aufstellen eines Gartenhauses oder das Einsenken eines Pools im Garten. Alles nicht so leichte Sachen.
    Unser Nachbar musste versichern, das seine Freihstehende Garage innerhalb von vier Jahren mit Efeu zugewachsen ist, damit dieser Klotz die Optik nicht stört.
    Das Gartenhaus muss mit Nachbarn abgesprochen werden und es muss im Bauvertrag und Kaufvertrag des Grundstücks erlaubt sein. Und wenn das Grundstück dir nicht gehört (uns gehört ein Teil des Gartens und ein Teil ist angemietet) muss Du Dir eine Berechtigung bei der Stadt besorgen.
    Das Einlassen eines Pool muss auch rechtlich geregelt sein.
    All diese Sachen können den Kaufwert nebenstehender Grundstücke beeinflussen und dies ist ein finanzieller Schaden für die Kommunen.

    Ein super Vergleich ist zum Beispiel das anbringen eines Kaminrohrs an der Aussenwand eines Hauses. Wir hatten das Glück, das es diese Variante beim Kauf unseres Grundstücks noch nicht gab, so das dies nicht im Kaufvertrag stand. Neubauten in der Siedlung dürfen es nicht...

    Vergleiche ein Eigentumshaus mit deinem Auto:

    Manche Sachen darfste am Auto verändern, andere musst Du eintragen lassen oder du musst es eventuell rückgängig machen...

    Ciao,
    Nils
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @Gag

    Noch was kleines

    [​IMG]

    47x47cm.

    Das LNB ist auf der Rückseite der Flachantenne integriert

    Ist aber(wie alles von Technisat) nicht billig (169€)

    Gruß
    Frank M

    [ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Gag

    Drück die Teile von Technisat in die Tonne. [​IMG] Die ASTRAPLUS SATENNE Flachantenne empfängt nur das Low-Band,die Digitenne nur das High-Band. Ach so,es gibt noch die Telytech-Antenne, die empfängt nur 12.5-12.75 GHz.
    Das ist leider die Leute verarscht.
    Schau mal bei Kathrein vorbei http://www.kathrein.de [​IMG]
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nils ich bleib doch locker [​IMG]
    Aber wenn solche Ausdrücke wie Inselaffen fallen dann geht es nicht nur um den unterschiedlichen Markt.
    Zitat:
    --------------
    Das machen die Inselaffen ja vielleicht mit aber die Deutschen nicht !
    --------------

    Der Vergleich Schüssel/Auto auch nur deshalb weil eine Schüssel in Vergleich zum Auto wesentlich weniger auffällig ist und wenn die schon verboten ist....
    Außerdem war es ein bisschen ironisch gemeint.
    Wie auch immer, um in einer so stark reglementierter Gegend zu wohnen müssten die mir Haus und Garten schon schenken und selbst dann würde ich es verkaufen um in eine Gegend zu ziehen wo man nicht so kleinlich ist, bei euch ist doch der Kleinkrieg der Gartenzwerge vorprogrammiert nur weil das Laub auf Nachbars Grundstück gefallen ist.

    Was ich eigentlich noch sagen wollte: es gibt auch Dachziegeln die durchlässig für Sat Frequenzen sind und aussehen wie ganz normale, eine Hand voll davon vor die unterm Dach versteckten Schüssel und man hat auch in so einer Kleindiktatur Anschluss zur Außenwelt.
    [​IMG]
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Murdoch so etwas wie die "SkyPlus Digibox" für PW bringt, kann es ja nur ein Erfolg werden [​IMG] .

    Nein, aber ernst gemeint, das ist mal sau cool, dbox mit eingebautem DigiVCR... Das will ich!!!

    Und dann noch ein anständiges Programmangebot, professionelles Fernsehen, eine durchdachte Marketingkampagne und ich habe keinen Zweifel an einen Erfolg von Pay TV in Deutschland...

    Okay, ich bin Berufsoptimist... [​IMG]
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    camaro

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Was ich eigentlich noch sagen wollte: es gibt auch Dachziegeln die durchlässig für Sat Frequenzen sind und aussehen wie ganz normale, eine Hand voll davon vor die unterm Dach versteckten Schüssel und man hat auch in so einer Kleindiktatur Anschluss zur Außenwelt.
    <hr></blockquote>

    Hast du da ein Link?
    Der Preis würde mich interessieren.

    Gruß
    Frank M

    [ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  8. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @camaro

    ok, das stimmt. Jemanden als Inselaffen zu bezeichnen ist echt nicht korrekt und hat nix mehr mit einer Diskussion zutun, sondern ist mehr eine Beleidigung.

    Also unsere Wohngegend ist nicht zimperlich und wir kommen mit (fast) allen Nachbarn gut klar. Nur wie überall haben wir kleine Probleme mit der Stadt.
    Und nix gegen unsere Gegend, hier ist es echt schön.. [​IMG]

    Jetzt mal im Ernst: Klar lässt sich da was ändern und wenn ich wirklich wollte und viel Geld zahlen würde, könnte ich mir bestimmt ne Sat Anlage holen. Nur hier haben wir genau das Problem. Welcher Normalbürger nimmt einen solchen Aufwand aufsich, nur weil Murdoch komplett auf Sat umsteigen möchte. Das wird kaum jemand sein. Der Aufwand ist zugroß.
    Aber machbar wird es immer sein, klar da will ich gar nicht gegen sprechen, nur wird es sich für den Verbraucher lohnen?

    Ciao,
    Nils
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Nils

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Nur hier haben wir genau das Problem. Welcher Normalbürger nimmt einen solchen Aufwand aufsich, nur weil Murdoch komplett auf Sat umsteigen möchte. Das wird kaum jemand sein. Der Aufwand ist zugroß.
    Aber machbar wird es immer sein, klar da will ich gar nicht gegen sprechen, nur wird es sich für den Verbraucher lohnen?
    <hr></blockquote>

    Wenn man Sat haben könnte aber Kabel bevorzugt hat man selber Schuld [​IMG]

    Kosten für eine reine Astra Anlage:
    (Ein Teilnehmer)

    75€
    Wenn man noch Hotbird haben möchte 100€

    Wenn man wie Gag auf kleine Komponenten angewiesen ist wird es teurer aber eine 80er mit normalen Universal LNB ist für den o-g Preis zu bekommen incl. Wandhalterung und evtl. auch Kabel.

    Arbeitsaufwand natürlich immer verschieden
    (Wo ist die Schüssel,wo die Box)

    Ob es sich lohnt ?

    Schau selber:


    Astra Free to Air

    PW kommt noch oben drauf [​IMG]

    Hotbird free to Air

    Muß jeder selber entscheiden ob es sich lohnt.

    Wie du siehst spielt PW bei dem Programm Angebot keine so große Rolle.

    Wahrscheinlich "meckern" wir Sat Seher desswegen auch mehr über PW? [​IMG]

    Wenn Ich das absolut traurige Kabel Angebot "genießen" müßte.....Ich mag garnicht daran denken [​IMG]

    Gruß
    Frank M

    [ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  10. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]Hallo Nils



    Wenn man Sat haben könnte aber Kabel bevorzugt hat man selber Schuld [​IMG]

    Kosten für eine reine Astra Anlage:
    (Ein Teilnehmer)

    75€
    Wenn man noch Hotbird haben möchte 100€

    Arbeitsaufwand natürlich immer verschieden
    (Wo ist die Schüssel,wo die Box)

    Ob es sich lohnt ?

    Schau selber:


    Astra Free to Air

    PW kommt noch oben drauf [​IMG]

    Hotbird free to Air

    Muß jeder selber entscheiden ob es sich lohnt

    Gruß
    Frank M</strong><hr></blockquote>

    Jedesmal, wenn man sich die Kanalliste anschaut, kann man wirklich das Heulen bekommen. Als Zwangskabelabnehmer werde ich aus diesem Grund auch im Sommer in eine Satelitten-Wohung umziehen.

    Was für eine Frechheit ist es eigentlich von Mediavision für Bloomberg TV Geld zu nehmen? Ist über Satelitt frei empfangbar. Ärgerlich, wenn man beruflich darauf angewiesen ist.