1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World verkauft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evil, 26. Januar 2002.

1. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.
    Ich denke, egal wer das PayTV in Deutschland weiterführen wird, hat auch weiter einen harten Weg vor sich. Deutschland hat einen gesättigten Fernsehmarkt und PayTV zähle ich hier unter Luxus. In anderen Ländern mag das etwas anders sein, wer dort etwas "Schlaues" im Fernsehen sehen will, muss zahlen. In Deutschland ist momentan die breite Masse nicht bereit, weiteres Geld für Fernsehen auszugeben, da eigentlich für die Meisten das FreeTV genug zu bieten hat. Man müsste die Leute, so wie in anderen Ländern, dazu zwingen, PayTV zu bestellen, in dem man das FreeTV-Angebot kürzt. Aber diesen Vorschlag bringe ich lieber nur in diesem Board, wo sich die absoluten Freaks treffen, die genug Geld für PayTV bereitstellen würden. Den Familien mit Durchschnittseinkommen würde ich den Vorschlag nicht unterbreiten wollen und ich habe auch keine Angst, vielen in diesem Board zu begegnen.
    Also, ich bin Eurer Meinung, von mir aus nur das Beste im PayTV-ich bin dabei. Aber bei der Masse wird auch Herr Murdoch grosse Probleme bekommen seine Pakete loszuwerden, egal was für Neuerungen er bringen wird.
    Ich grüsse alle im Board

MfG
    Hans-Jürgen

2. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Murdoch wird, auch wenn er nur annähernd das macht, was er mit Sky macht gewaltig auf die Fresse fliegen:
    - Sky ist VIEL ZU TEUER. Habt ihr euch schon mal die Preise angeschaut? Dann würdet ihr euch nicht mehr so auf Murdoch freuen.
    - Sky hat ALLE Top Events im PPV. Nichts mehr mit BuLi, nichts mehr mit F1. Da das aber wahrscheinlich mit der größten Zugpferde von PW sind.....
    - Sky bringt WERBUNG, auch wenn es nur zwischen den Filmen ist. Auf ein paar Kanälen kommt die Werbung auch während den "Events".
    - Sky wär ein D wenn überhaupt nur über Sat möglich. Da aber Rund die hälfte aller Deutschen über Kabel empfängt, kann Murdoch diese "Zielgruppe" nicht einfach ausschließen. Er hätte dann nur noch die hälfte der Potenziellen Kunden.

Und ist euch schon mal aufgefallen, das alle diese Punkte Murdoch bares Geld bringen WÜRDEN?

Da er auf diese Einnahmen aber verzichten muss, wird sich an PW nichts Weltbewegendes ändern, außer vielleicht, dass es noch mehr Cinedoms gibt und der Superdom ausgenutzt wird.
    Sollte das nicht so sein, wird er noch mehr auf die Fresse fliegen als Kirch vor ihm.

digiCooL

PS: Ich euch schon mal aufgefallen, dass wir die ganze Zeit über ein GERÜCHT diskutieren. Daran wollte ich euch nur mal erinnern

3. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leuts,

ich hätte nich so früh schlafen gehen sollen, jetzt habe ich die halbe Diskussion verpasst [​IMG]

Zur Sat Anlage: Wir sind die Eigentümer des Grundstücks und des Hauses. Es steht im Kaufvertrag mit der Stadt. Wir wohnen in einer Siedlung mit ca. 200 Häusern und hier darf niemand eine Sat Anlage anbringen. Einige machen es trotzdem und manch einer hat schon ne Ordnungsstrafe bekommen.
    Von diesem Recht auf "Sat Empfang" habe ich ja noch nie was gehört. Man hat ein Recht auf Medienempfang, allerdings ist hier nicht genannt, ob über ne normale TV Antenne, Kabel oder Sat.

Zusätzlich müsst Ihr auch beachten, wenn Murdoch nur noch auf Sat setzen wird, das viele gar nicht erst auf den Zug aufspringen werden, da sie veraltete Sat Anlagen haben. Gerade in Mietwohnungen gibt es meist einen Kabelanschluss und ne Sat Anlage, aber ne veraltete, so das der Kunde auf Kabel setzen muss denn bring mal deinem Hausverwalter bei, das er die komplette Anlage wechseln muss, nur weil einer seiner Mieter Premiere sehen will.

Zu Liberty:
    Ich denke das Großteil der Bevölkerung über andere private Unternehmen versorgt wird, denn die Bevölkerungsreichsten Länder sind halt meist schon verkauft. Das sieht man auch an der Verkausfssumme. Habe sie jetzt nicht im Kopf, aber ich meine den Preis den Liberty für den Rest bezahlt liegt nicht deutslich über dem, den ISH für NRW bezahlt hat.

Wenn Murdoch auf Sat setzt, geht er kaputt und zwar schneller als Kirch...

Ciao,
    Nils

4. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Nils]Hallo Leuts,
    Zur Sat Anlage: Wir sind die Eigentümer des Grundstücks und des Hauses. Es steht im Kaufvertrag mit der Stadt. Wir wohnen in einer Siedlung mit ca. 200 Häusern und hier darf niemand eine Sat Anlage anbringen. Einige machen es trotzdem und manch einer hat schon ne Ordnungsstrafe bekommen.</strong><hr></blockquote>
    Wie gesagt, fraglich bleibt ob solche Richtlinien noch gedeckt sind.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Von diesem Recht auf "Sat Empfang" habe ich ja noch nie was gehört.</strong><hr></blockquote>

http://www.digitv.de/meldungen/994165379,51103,.shtml

5. Ricki

Ricki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum steigt Murdoch ein?
    Nun ja um Geld zu verdienen. Die Kunden sind hier nur mittel zum Zweck. Und man verdient nur Geld in dem Man Kunden zufrieden stellt. Wer das nicht tut hat vielleicht ein Paar Kunden denen dies vielleicht egal ist. Die Masse wandert ab.
    Und hier liegt das Problem bei uns. Wo sollen wir den Bitteschön hin abwandern. Es gibt nur PW.
    Ich fürchte wir werden entweder ein sehr abgespecktes Programm bekommen oder saftige Preise Zahlen müssen.

So lasset uns hoffen [​IMG]
    cu
    Ricki

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Zum Recht auf Sat-Empfang:

In Deutschland gibt es zur Zeit kein Gesetz, dass einem ausdrücklich verbietet, eine Schüssel zu installieren. Jedoch konkurrieren hier das Recht auf Informationsfreiheit und das Eigentumsrecht des Besitzers.

Das OLG Frankfurt hatte dann mal ein Grundsatzurteil gefällt, dass vom BGH bestätigt wurde. Und das ist seit dem sozusagen die Richtlinie. Jedoch muss nach deutschem Recht jeder Fall neu verhandelt werden, man kann nicht wie in den USA auf einen Präzendenzfall verweisen. Und das ist häufig auch gut so.
    Also müsste ich in jedem Fall mir einen Anwalt nehmen und gegen denjenigen klagen, der mir das Aufstellen einer Schüssel verbieten will.
    Und -- Freunde -- das ist mir ehrlich gesagt zu teuer!
    Und so lange (laut diesem geposteten Link) da nur ein EU-Kommissar irgend eine Meinung auswirft, hat das auf uns hier keine Auswirkungen. So lange es nicht ein EU-Gesetz gibt, dass dann (Jahre später) in Landesrecht umgewandelt wird, besteht die alte Lage.
    Und wenn Nils vertraglich sich dazu verpflichtet hat, keine Antenne zu montieren, muss er sich erst einmal auch daran halten. Allerdings könnte er versuchen, diese Klauses des Vertrags anzufechten und für nichtig erklären zu lassen.

Gag

PS. Ich wohne in einer Eigentumswohnung zur Miete. Soll heißen, dass ich mich mit A dem Wohnungseigentümer und B der Eigentümerversammlung des Hauses herumschlagen muss. Von dem Wohnungseigentümer habe ich das Okay bereits erhalten, die Versammlung ist jedoch dagegen. Also kann ich mir nur eine relativ kleine Antenne versteckt hinter dem Balkongeländer montieren, wodurch der Balkon noch kleiner wird.
    Na ja, warten wir es ab, vielleich mache ich das diesen Sommer dann doch noch.

7. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Zukunft von PW für den Fall eines Kaufs durch Murdoch sehe ich positiv.

Ich kann auch nur spekulieren, wie die Programmstruktur dann aussehen wird. Aber wer glaubt, dass einfach die Sky Struktur übernommen wird liegt meiner Meinung nach falsch.

Der Mann hat sicherlich nicht seine Milliarden gemacht, indem er blauäugig Konzepte einfach in andere Kulturen (jawohl, für mich sind Engländer schon eine andere Kultur [​IMG] )kopiert. Er wird m.M. nach aus den Fehlern von Kirch gelernt haben.

Ich bin auch bereit, mehr zu bezahlen, wenn ich dafür auch wirklich mein "personal TV" bekomme (In meinem Fall z.B. US- Sport und US-Sitcoms)

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Also das sich hier einige im wahrsten Sinne des Wortes einen "abwichsen", bekommt von mir den Titel "Realsatire live".
    Die einen fangen fast an zu verzweifeln, weil sie sich so gut wie sicher sind, daß mit Murdock alles teurer und schlechter wird. Andere sehen schon die rosige Zukunft von PW und dem Pay-TV.
    Entweder seid ihr Hellseher oder Panikmacher. Kann mir jemand eine URL oder ein Statement von Murdock geben, in dem er auch nur IRGENDETWAS über seine Zukunftspläne mit PW verrät ? Wenn nicht, dann weiterhin viel Spaß beim gegenseitigen Hochschaukeln und Verrücktmachen.

In diesem Sinne

n0NAMe

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn man das hier alles siehst muss man sich wirklich fragen warum Kirch Pleite geht und nicht Murdoch und das obwohl es in D kein zweites PayTV als Konkurrent gibt wie in GB.
    Und was soll diese Typische D Arroganz?
    „Bei uns ist ja alles sooo anders, das kann man doch nur mit diesen Inselaffen machen“
    Was soll das? Rassimuss oder Ausländerfeindlichkeit?
    Auch in D ist nicht nur billiger Schrott zu verkaufen!
    Wenn ich die Nachrichten richtig verfolgt habe hat doch OPEL das schlechteste Ergebnis seit Firmengründung und nicht Mercedes.

Warum müssen sich Kabelkunden immer durch Phantasielosigkeit profilieren?

Gag, wie groß ist dein Balkon das du keine 38cm mehr unterbringst?
    ½ Quadratmeter?
    www.precon.com/sat/antennen/antennen_thomson.htm

Nils, schön das eure Stadt mit der ortsansässigen Kabelgesellschaft so gut Klüngelt und ihr das alles mitmacht.
    Was steht denn noch so alles in euern Verträgen?
    Die Marke und die Farbe des Autos, welche Blumen ihr pflanzen dürft?
    In einer Siedlung wo eine kleine Schüssel auf dem Dach, die man eh nur vom nahen sieht wenn man sich den Hals verrenkt, verboten ist, währe es doch unzumutbar das jeder das Straßenbild verschandelt in dem er pflanzt und fährt was er will wo doch sicher ein Hauchs wie das andere aussieht.
    Sag mal, sind bei euch auch Lampen verboten?
    Wenn nicht dann geb deinen Nachbarn mal einen Tipp.
    www.precon.com/sat/antennen/antenne_digitalkugel.htm

Übrigens hat sich Kirch und nicht Murdoch die öf/re und Bertelsmann zu Feinden gemacht!
    Was denkt ihr wie schnell die mit auf den Zug aufspringen wenn sie dadurch Millionen an Lizenzen sparen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Camaro:
    Danke für den Tip, die Antenne kannte ich noch nicht. Als ich mich damals umgesehen hatte, gab es nur sehr wenige Mini-Antennen, von denen mir übrigens von allen Seiten wegen der fehlenden Schlechtwetterreserve abgeraten wurde.

Und was das Straßenbild angeht: Hast Du ein eigenes Haus? Ich auch nicht. Aber ich kenne einige Leute, die sich auf dieses Abenteuer eingelassen haben. Es gibt Städte, in denen Du sogar die Form und Farbe Deines Dachs vorgeschrieben bekommst -- damit es sich in das einheitliche Bild fügt. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, erhältst Du keine Baugenehmigung. So sieht es aus in Deutschland.
    Du bekommst ja sogar vorgeschrieben, wie oft und zu welcher Uhrzeit Dein Hund bellen darf.

Gag