1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World verkauft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evil, 26. Januar 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Nils]Hallo Gag,

    genauso ist es. Bei uns im Bauvertrag steht zum Beispiel, das das anbringen von solchen Schüsseln verboten ist und wir sind die Eigentümer des Hauses. Dies wird in vielen Vertägen zufinden sein, da solche Schüsseln die Optik stören.</strong><hr></blockquote>
    Diese Vertragskauseln könnten durch das "Recht auf Satellitenempfang" unwirksam werden. Die Schüsseln müssen übrigens nicht notwendigerweise die Optik stören, es gibt inzwischen auch relativ dezente Lösungen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Nils: Ich meine dieses Verfahren, dass der Eigentümer einem das Anbringen einer Antenne untersagen kann.

    @Evil: Welches "Recht auf Satellitenempfang"??? Habe ich da was verpasst?

    Gag
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So ist es. Und auch die EU scheint zunehmend auf Sat-Empfang zu setzen, ich denke, das das Recht auf Sat kommen wird, da Kabel auch langfristig einfach die Kapazitäten nicht herbringen wird... es hinkt schon seit Jahren, eigentlich immer hinterher, und in den Städten kann auch eine Gemeinschaftsantenne die Lösung bringen..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    wer ein bisschen die Kabelnetzproblematik kennt weiss das wen so eine ähnliche Programmstruktur wie bei Sky kommen wird, die Kabelkunden den Nachteil haben.
    Wenn dann wird der Kabelkunde eine abgespeckte Form bekommen mit den wichtigsten Programmen und bei einigen wird er halt nicht die Wahl haben sie überhaupt zu abonnieren.

    Trauig, aber war. Ich bin kein Kabelkunde, sondern bezieh PW über Satellit. Ich bin mir aber fast sicher das Murdoc da schon einiges in programmrichtung umkrempeln wird. Ob er jetzt so auf die Masse der Kanäle setzt wie bei seinem Sky Angebot steht wohl noch in den Sternen.


    Grüsse,

    CableDX
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Gag Halfrunt

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ich möchte mal wieder daran erinnern, dass es vielen Kabel-Kunden nicht möglich ist, sich eine Satelliten-Antenne zu installieren.
    <hr></blockquote>

    Gag du hast Kabel???

    So was schlechtes hätte Ich dir garnicht zugetraut [​IMG]

    Naja...mein Beileid.

    Hast du denn wenigstens einen Balkon?
    Dann besteht ja noch Hoffnung auf bessere Zeiten.

    Mitlereile kann man die "Schüssel" ja schon auf dem Kopf stehend und am Boden befestigt verstecken.

    Also wenn du die Möglichkeit hast dann mach das!

    Gruß
    Frank M
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @all

    Falls sich was gravierendes während der Vertragslaufzeit ändern sollte.
    (natürlich zum negativen)
    Hardware/Programmangebot/Preise u.s.w haben wir alle das Sonder Kündigungsrecht.

    Wirklich interessant wird es also Mitte des Jahres.
    Bin mal gespannt was sich (in jeder hinsicht) ändert.

    Ich begrüße die Übernahme,schlechter kann es nicht mehr werden und falls doch niemand zwingt euch ihr könnt kündigen.

    Ein Murdoch wird aus den Fehlern die Kirch gemacht hat profitieren weil er nun weiß wie man es nicht in Deutschland machen sollte.
    Da bin Ich mir sicher.

    Und das der Deutsche Markt ein anderer ist als der Englische und hier ganz andere Dinge wichtig sind wie drüben das dürfte doch wohl klar sein!

    Und das weiß ein Murdoch mit Sicherheit,falls nicht wird er die 2. Witzfigur im Deutschen Pay TV Markt und geht genauso pleite wie Kirch.

    Gruß
    Frank M
     
  7. Rsistender

    Rsistender Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Murdoch hin, Rupert her...

    Ich weiß garnicht was hier so geschrieben wird von wegen Programmangebot auf Sky? In GB sieht halt so aus, das (fast)jeglicher Mift verschlüsselt wird. Wir werden dann für 25€ das bekommen was derzeit im FreeTV abgeht. Zum Glück hat Murdoch da noch die Konkurrenz aus dem Hause RTL/Bertelsmann. Also goodbye Sat1, Pro7, Kabel1, DSF und andere für lau... Natürlich werden die weiterhin genauso Werbung zeigen wie bisher.

    So, dann haben wir unser Basisangebot, hinzukommen wird/werden Moviekanäle wie wir sie derzeit von PW kennen, dann sin wir schon bei ca. 35€. Serienkanäle kosten bestimmt nochmal 5€. Dann wären wir bei 40€.

    Der Sport wird mindestens 20-25€ extra kosten. Und Premium-Speile der 1.Bundesliga und sonstige hochwertige Sportereignisse nur im PPV.

    Film PPV werden wahrscheinlich 1 Jahr nicht in den normalen Moviekanälen laufen.

    Das war jetzt allles IMHO.


    Ein weiters Problem was Onkel Murdoch haben wird ist: Woher das material zum Senden? Es fehlen einfach qualitäts Produktionen. Und für Kabel1 die Reportage oder Ulrich Meier´s Akte gebe ich keinen Cent aus(nur manchmal den Strom)

    Man darf auch nicht vergessen, wenn auf BSkyB aktuellere Filme laufen als auf PW, dann haben die auch nicht das Problem mit dem Synchronisieren gehabt und Kinostarts sind in GB ja ja auch eher als in D.


    Also, ich denke Murdoch wird gewaltig auf die Nase in D. fallen, und die RTL-Group wird noch mächtiger... Ich sehe es schon kommen, wir haben soviel Martanteil neu zu verteilen, das es demnächst solche Känale gibt wie: RTL-Stars vom Fließband, RTL-Bigbrother alle variationen, RTL der Erotikchannel, RTL-Wer wird Millionär der 100Fragen Marathon, RTL-Traumhochzeit rund um die Uhr.

    Die Videotheken werden sich freuen, endlich können sie VHS-Schinken wieder für 2,50€ am Tag verleihen(bisher 1€) Und eine DVD 5€...

    Schöne neue Welt...

    Ristender
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Ristender]Murdoch hin, Rupert her...
    Wir werden dann für 25€ das bekommen was derzeit im FreeTV abgeht.</strong><hr></blockquote>
    Ich bin mir ziemlich sicher das es so nicht kommt. Das funktioniert in Deutschland nicht.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Man darf auch nicht vergessen, wenn auf BSkyB aktuellere Filme laufen als auf PW, dann haben die auch nicht das Problem mit dem Synchronisieren gehabt und Kinostarts sind in GB ja ja auch eher als in D.</strong><hr></blockquote>
    Daran wird sich auch in Zukunft nix ändern. (Einzig und allein bei Serien kann ich mir vorstellen, das die OF eher gesendet wird als die Synchro - was übrigens ein echter Mehrwert währe, den nur PayTV bieten könnte. Allerdings mehr oder weniger unwahrscheinlich.)
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Ristender

    Wenn ein Kirch mit dem PW das wir kennen es nicht geschafft hat wieweit würde ein Murdoch kommen wenn es so kommt wie du denkst??

    Hey hier wird doch niemand gezwungen fürs Fernsehen mehr zu bezahlen wie abslut nötig!

    Alles was darüber hinausgeht ist freiwillig!

    Ich für mein Teil wäre mit den Staatlichen Zufrieden wenn Ich für die alternativen unangemessen viel zahlen müsste.

    PW war mir und vielen anderen ja auch bisher schon zu teuer das Preis/Leistungsverhältniss stimmte nicht (nicht mehr).

    Na was meinst du wohl was ich und viele andere machen wenn das Preis/Leistungsverhältniss noch mehr sinkt [​IMG]

    Murdoch wird den Deutschen Markt lange und genau beobachtet haben und die richtigen Wege gehen.

    Oder mal anders:

    So Doof wie Kirch und PW kann doch kein zweiter sein oder? [​IMG]

    Die haben in Zeitlupe gedacht sind aber mit Überschall in den Ruin gelaufen.

    Obwohl es mir ehrlich gesagt auch ein wenig leid tut um Kirch kann Ich trotzdem nur sagen:

    Selber Schuld
    War wohl doch zu alt und senil und hat sich in eine Idee verbissen unfähig sich selber Fehler einzugestehen,hätte schon vor Jahren den Weg für seinen Nachfolger frei machen müssen.

    Man soll sich verabschieden wenn man erfolgreich ist dann bleibt man in guter Erinnerung [​IMG]

    Vom einstigen Medien Mogul zur hochverschuldeten Pappnase über den man in seinen Kreisen lacht,mußte das sein?

    Gruß
    Frank M

    [ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    war murdoch nicht derjenige, der den emanzenkanal tm3 zum superentertainmentspochtsender ausbauen wollte und nach einem jahr entnervt aufgegeben hat?