1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World verkauft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evil, 26. Januar 2002.

  1. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Zum Thema Kabel:

    Kabel gehört zu Deutschland. Weiter wird in Deutschland gerade jetzt das Kabelnetz auf höhere MHZ Zahlen aufgerüstet, so das Internet, Telefon und einiges mehr an Programmen hinzukommt. Dann gibt es noch ein Datum aus Brüssel zu dem möglichst in allen Mitgliedsstaaten in der EU nur noch Digitales Fernsehen verbreitet werden soll (2005 glaube ich). So das dem Kabel klar die Zukunft in Deutschland gehört.
    Ich denke das sich das Kabel gegenüber Sat weiterin behaupten kann, gerade jetzt wo die neuen Dienste kommen.
    <hr></blockquote>

    Wenn Liberty mit seinen Plänen ernst macht, dann wird die Aufrüstung des Kabels äußerst laaangsam vonstatten gehen. Internet über Kabel ist bei DIESEM Betreiber reinste Zukunftsmusik.
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Murdoch, der unter anderem den erfolgreichen britischen Satellitensender BskyB betreibt, will offenbar auch Premiere World zu einem Satellitensender ausbauen.<hr></blockquote>Toll. Was wollen die damit denn nun andeuten? Wenn es darauf hinaus läuft, dass die Zwangs-Kabelkunden wie zu DF1-Zeiten benachteiligt werden, werde ich sauer.

    Gag
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Toll. Was wollen die damit denn nun andeuten? Wenn es darauf hinaus läuft, dass die Zwangs-Kabelkunden wie zu DF1-Zeiten benachteiligt werden, werde ich sauer.

    Gag</strong><hr></blockquote>
    Genau das soll es heissen, allerdings bist Du dann auch nicht mehr PW-Kunde sondern Kunde deines Kabelnetzbetreibers.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky sendet auf den PayPerView-Kanälen Marcovison, so das keine Aufnahmen auf video mehr möglich sind. Zu den Skyboxen empfehl ich den Besuch von
    satcure.

    Die Preise von Sky fangen bei 16€, Hier ist eine übersicht der Preise.

    das Value Packet für 16€ umfasst folgene PRG:
    Sky One
    Sky News Active
    Discovery Home and Leisure
    Bloomberg
    TalkSPORT (radio)
    Music Choice (10 channels)
    QVC

    die weitern Programme im Packet kann man auch ohne Abo emfangen (FREETV)

    [ 26. Januar 2002: Beitrag editiert von: b.droege ]</p>
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt:
    Toll. Was wollen die damit denn nun andeuten? Wenn es darauf hinaus läuft, dass die Zwangs-Kabelkunden wie zu DF1-Zeiten benachteiligt werden, werde ich sauer.

    <hr></blockquote>

    Hi,

    klar wirst Du wen es wirklich in die Programmrichtung von Sky geht im Kabelnetz benachteiligt werden.
    Aber das wird schon seit Jahren gepredigt das das Kabelnetz nun mal nicht Zukunftssicher ist.
    Das war auch einer der Gründe, warum vielleicht einige Sachen nicht gemacht wurden um es auf das Kabelnetz zu schneiden.

    Natürlich wird das Kabelnetz im Moment ausgebaut, aber trotzdem wird man sicher nie das erreichen können was über Satellit Möglich ist.


    Grüsse,

    CableDX
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich möchte mal wieder daran erinnern, dass es vielen Kabel-Kunden nicht möglich ist, sich eine Satelliten-Antenne zu installieren.

    Hurra. Schöne neue Medienwelt.

    Gag

    PS. Außerdem: Alle reden immer von Liberty. Ich wohne in Hessen, da gibt es kein Liberty, sondern "E-Kabel Hessen".
     
  7. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Gag,

    genauso ist es. Bei uns im Bauvertrag steht zum Beispiel, das das anbringen von solchen Schüsseln verboten ist und wir sind die Eigentümer des Hauses. Dies wird in vielen Vertägen zufinden sein, da solche Schüsseln die Optik stören.

    Und zu Liberty: Ich wohne in NRW und werde im 3. Quartal 2002 ans neue Highspeed-Netz angeschlossen. Neuss und köln (und Düsseldorf???) sind schon angeschlossen.

    Außerdem ist der Deal mit Liberty immer noch nicht perfekt und so weit ich weiß, will Liberty das Netz auch aufrüsten, halt nur nicht so hoch wie die anderen Betreiber, dies wird sich zum Beispiel in der Bandbreite zum Internetsurfen und in der Anzahl der empfangbaren Sender bemerklich machen.

    Ciao,
    Nils
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gibt es eigentlich in irgend einem anderen Land (okay, bis auf die, wo Satellitenempfang aus Gründen eines totalitären Staates verboten ist) so ein Gewese um die Schüsseln?

    Gag
     
  9. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Gibt es eigentlich in irgend einem anderen Land (okay, bis auf die, wo Satellitenempfang aus Gründen eines totalitären Staates verboten ist) so ein Gewese um die Schüsseln?

    Gag</strong><hr></blockquote>

    Wie meinst du das jetzt, irgendwie verstehe ich das jetzt nicht...

    Ciao,
    Nils
     
  10. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Ich möchte mal wieder daran erinnern, dass es vielen Kabel-Kunden nicht möglich ist, sich eine Satelliten-Antenne zu installieren.</strong><hr></blockquote>
    Hier sollte man prüfen, ob das unter geänderten Bedingungen noch haltbar ist.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>PS. Außerdem: Alle reden immer von Liberty. Ich wohne in Hessen, da gibt es kein Liberty, sondern "E-Kabel Hessen".</strong><hr></blockquote>
    Liberty hat nun mal den größten Teil des Kuchens gekauft.