1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World verkauft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evil, 26. Januar 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Anzeige
    Der Medienmogul Rupert Murdoch soll Leo Kirchs defizäres Pay-TV übernehmen. Angeblich werden derzeit die Verträge vorbereitet.

    Die Übernahme des zur Kirch-Gruppe gehörenden Pay-TV-Senders Premiere durch den australischen Medienunternehmer Rupert Murdoch hat offenbar begonnen. Wie die «Welt am Sonntag» berichtet, soll der Kauf bis Juni abgeschlossen sein. Dann erfolgt auch die Verschmelzung der Kirch Media AG mit der börsennotierten ProSiebenSat.1 Media AG.
    «Kirch wird den Schlüssel abgeben», zitierte die Zeitung aus Verhandlungskreisen. Noch ist unklar, ob Leo Kirch einen Minderheitsanteil an Premiere behalten wird. Murdoch hatte im Vorfeld eine völlige Übernahme des verschuldeten Senders nicht ausgeschlossen. Murdoch, der unter anderem den erfolgreichen britischen Satellitensender BskyB betreibt, will offenbar auch Premiere World zu einem Satellitensender ausbauen.

    Murdoch hatte seine Pläne zur
    Übernahme von Premiere World zum ersten Mal vor einer Woche in einem Gespräch mit der «Welt am Sonntag» erläutert. (nz)

    Quelle: netzeitung.de

    Ob Murdoch mit seiner Satellitenstrategie Erfolg haben wird bezweifle ich, zumindest in Deutschland läuft ohne die Verbreitung über die Kabelnetze nichts.
     
  2. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    51.51, 12.09 Landsberg Sachsen Anhalt
    Wenn ich mir das SKY TV Angebot anschaue kanns dann nur besser werden !!!

    Hoffentlich übernimmt er dann auch die SKY Digibox für Deutschland !
    Ich freue mich jetzt schon auf das geheule der Schwarzseher,Kartenalis und selbsternannten "Forscher" !!!
    Dann können die Ihren ganzen Kram in die Tonne kloppen, und Abbos abschließen.

    Omue
     
  3. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    JO, alle Kaufbox-Kunden und Besitzer von CI-Receivern werden sich wie bekloppt freuen, ganz sicher. [​IMG]
     
  4. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Glaubt ihr, mit dem wird es besser? Der nächste, der scheitern wird.
    Bestimmt werden jetzt alle großen Highlights im PPV kommen und und und. Ich lasse mich überraschen, aber ich schätze mal, das mit dem für mich das Kapitel PAY TV abgeschlossen ist. Denn was ich so von SKY gehört habe, gefällt mir daran nicht viel!!
     
  5. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Blaichach
    Vorsicht ist geboten - Auf jeden Fall darf Murdoch einen Fehler nicht machen und der ist die Programme von Premiere mit Werbung zu untersetzen - Das machen die Inselaffen ja vielleicht mit aber die Deutschen nicht !
    Zudem zuviel darf auch nicht im PayPerView laufen und ich sehe nicht ein 50 % meines Einkommens an Fernsehprogramme auszugeben.

    Wenn es so kommt: Werbung und zu viel PPV, dann sage ich nur:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Kinobetreiber.
     
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TH]
    Wenn es so kommt: Werbung und zu viel PPV, dann sage ich nur:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Kinobetreiber.</strong><hr></blockquote>

    Ich glaube schon das es so kommt. Und wenn es so ist werde ich PW kündigen!!
    Aber abwarten was passiert!!

    [ 26. Januar 2002: Beitrag editiert von: Freak2002 ]</p>
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Also eben ist über Satelli Line bestätigt worden,das Murdoch PW komplett übernimmt. Der Verkauf soll bis Juni abgeschlossen sein.Ob das gut geht bleibt natürlich noch abzuwarten,aber so tief wie Kirch sich in diese Lage gebracht hat,kann es eigentlich nur besser werden.
    gruß spaceman
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Freak2002]Ich glaube schon das es so kommt. Und wenn es so ist werde ich PW kündigen!!
    Aber abwarten was passiert!!
    </strong><hr></blockquote>

    Richtig abwarten. Ich glaube allerdings nicht das Pay-TV in D so aussehen wird wie in GB, dazu sind die Märkte zu unterschiedlich.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    HI,

    ich heisse die Übernahme für gut. Klar wird es Veränderungen zum Guten udn zum Schlechten, aber erstmal abwarten was kommt.

    Grüsse,

    CableDX
     
  10. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    Hallo zusammen.
    Das glaubt doch wohl keiner von Euch das 2,0
    Mil. D-Boxen auf den Müll landen und das Engl.
    System übernommen wird!
    Der wird genau so weitermachen wie Leo und es
    kommt auch noch MHP dazu da hat die Engl.Box
    wohl große Probleme.
    Nun keine Angst die D-Box wird in zehn Jahren
    auch noch gebraucht.

    mit ganz freundlichen Grüßen Rudlis [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen