1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World - und keine Dbox?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von partygeist, 23. Juli 2001.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Danke Patrick !
    Zumindest das mit dem Karte ziehen funktioniert. Aber mit der d-box und Hilfe-Taste funktioniert es bei mir nicht. Wie und wann soll ich welche Taste genau drücken ?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Doch, sollte gehen. Zuerst Hilfe ein und ausschalten, dann d-box-Taste 2mal tippen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nach langem rumprobieren hat's bei mir auch geklappt. Aber mit Hilfe (Ein- und Ausschalten) und dann 1x d-box und 1x home. Ich habe eine Nokia-Box, vielleicht ist es bei der ein bisschen anders. Gibt es noch weitere Programme ausser Travel und ZIK' (frz.Musiksender), die eigentlich unverschlüsselt senden ? Gibt es so einen "Trick" auch für die Auswahl der Sendesprache, bei Sendern die keine Optionen für die d-box einblenden ?
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nee, das leider nicht. Aber bei dieser "russischen Lösung" mit der Hilfe-Taste, wird da nochmal ausdrücklich "Die Anwendung" geladen? Wenn ja, klappt vielleicht auch ein kurzes Wechseln in den Radiobetrieb und zurück...
    Seit Version 1.6 zeigt sich ja, dass die Box öfter mal nur "leicht" hängt, wenn z.B. Optionsbalken nicht eingeblendet werden oder die Jugendschutzabfrage nicht kommt. Dann hilft es ja immer tatsächlich, zu bewirken, dass die (wohl für TV zuständige) Anwendung neu geladen wird.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @Kroes: hmmm Nokia? ist es bei mir auch, und bei der Sagem ebenso... interessant, was Du gesehen hast..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Patrick S:
    "interessant, was Du gesehen hast.."
    Was soll dieser Satz bedeuten ? Tut mir leid, ich versteh' es nicht...

    Aber nochmal: Du hast geschrieben, dass man 2xHilfe und anschliessend 2xd-box drücken müsste, bei mir funktioniert das ganze NUR mit 2xHilfe und dann 1xd-box, 1xhome. Das ganze mit Nokia-d-box II, Software-Version 1.6. Gibt's da jetzt wirklich verschiedenes Verhalten der Boxen oder hast du dich einfach nur verschrieben ?
     
  7. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @laddi
    @kroes
    Ihr habt recht, es wird nach der Serien-Nummer gefragt.
    Es kommt aber auch häufig genug vor, daß der Aufkleber mit der Serien-Nummer entfernt wurde, diese Nummer also nicht mehr auffindbar ist (manche Kunden sind evtl aber auch blind, oder tun zumindest so...), z.B. bei Boxen, die Privat gekauft wurden.
    PW geht meist von einem gutgläubigen Kauf aus (u.U. sogar dann, wenn diese Boxe geklaut sein sollte, hängt vom Agent ab, der dran ist!!!).
    Wenn Ihr also einen anderen digi. Reciever als die D-Box benutzen wollt, erzählt denen einfach, daß Ihr definitiv ne d-box habt aber die Serinenummer nicht findet, dann dürfte einem Programm-Abo kein Hindernis mehr im Weg stehen. Nur für irgendwelche Schwierigkeiten gibt's dann halt keinen Support...
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hi Kroes,

    ich habe nochmals nachgesehen, es geht bei mir mit 2x Hilfe und 2x d-box-Taste. Aber auch wie Du es beschirieben hast, also 2x Hilfe, dann d-box-Taste, dann home-Taste.
    ein Satz bezog sich auf den neuen Weg, den Du damit gefunden hast.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Wollte sagen: mein Satz.
    Sorry..