1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World - und keine Dbox?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von partygeist, 23. Juli 2001.

  1. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!


    nachdem es in meinem Haus ziemliche Probleme mit dem digitalen Kabelfernsehen gibt, überlege ich mir gerade einen Satellitenschüssel zu installieren *lächz*. Eine Schüssel mit 60 cm dürfte doch für Digital TV gut ausreichen , oder (ist zwar 10 Jahre alt, dürfte aber wohl nichts ausmachen)? En Digital-LNB muß ich mir allerdings noch leisten...

    Aber nun zur Frage: Wie sieht es denn dann mit Premiere World aus? Kann man mit der D-BOX SAT denn alle Digitale Sender via Satellit sehen? Ein anderer Digitalreceiver wäre wohl auch nicht schlecht – kann ich bei jedem anderen Digitalreceiver die PW-Karte einstecken und es funktioniert? Dann wüßte ich aber nicht, für welch ein Receiver ich mich entscheiden sollte... *grübel*


    In Hoffnung auf einige Antworten...


    pg
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo !

    60cm sind für Digital-Fernsehen mehr als ausreichend, nur bei starkem Gewitter sollte es (bei richtiger Ausrichtung) zu Problemen kommen, die lassen sich dann aber auch mit größeren Schüsseln nicht mehr beheben. Auch 10 Jahre ist kein Problem, wenn die Schüssel noch nicht "eingerostet" ist.

    Zur d-box und Premiere: Mit der d-box lassen grundsätzlich erstmal alle Free-TV-Sender empfangen, je nachdem wie gesendet wird, gibt's aber einige Probleme mit den Sprachversionen, da die d-box nicht erkennt, das mehrere Sprachen gesendet werden (z.B. Motors TV, Astra Vision, französische Radiosender). Ausserdem ist mir ein Sender bekannt, der von der d-box im Moment nicht dargestellt werden kann, obwohl er frei ausstrahlt (Travel, ein englischer Reisesender). Eine PW-Karte in einem anderen Receiver zum laufen zu bringen ist dagegen ein grösseres Problem: Premiere gibt Karten nämlich nur in Verbindung mit einer d-box raus (die Karte musst du auch umtauschen, denn die Kabel-Karte läuft nicht in der Sat-Box), so dass du die Box sowieso mieten oder kaufen musst. Dann kannst du die auch gleich weiterverwenden. Ansonsten gibt's zwar inzwischen auch Betacrypt-Module für andere Receiver, ich würde aber erstmal abwarten, bis Premiere diese offiziell unterstützt. Und vielleicht wird ja auch die d-box mit der OpenTV-Software (angeblich ab 01.10.) auch schneller und kann ALLES darstellen...Also, abwarten und erst mal die d-box leihen.
     
  3. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok, danke für die Infos.

    So werde ich es vermutlich auch machen. Ich hoffe mal das Premiere ohne Probleme die Dbox dann tauscht... ;)
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tun die. einfach anrufen. Je nachdem ob du sie gekauft oder gemietet hast, ein etwas anderer Modus.
     
  5. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    [​IMG]
    ja, digi-daugliches LNB mußt Du haben und mit dem Tausch einer Kaufbox würde ich mich erst bei PW erkundigen, ist nicht so einfach wie vor beschrieben!! [​IMG]

    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: Intruder ]
     
  6. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eine Sache stimmt nicht so ganz. Ne Karte bekommt man auch ohne Box von PW, z.B. wenn man denen erzählt, daß man bereits eine D-Box besitzt (...) und einfach nur das Programm abonnieren möchte...
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Normal fragen die dann aber nach der Seriennummer der D-Box. So hab ich das schon öfters gelesen und mir ist das auch so passiert. Der Mann an der anderen Leitung war allerdings auch bereit die Seriennummer meines Hyundai zu akzeptieren. :D Nach Rückfrage ging das aber dann doch nicht.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber ich glaube, man muss denen dann auch die Seriennummer angeben. Die kann man zwar auch auf anderen Wegen erhalten, aber ich dachte das ist hier ein "legales" Board.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Laddi: Gut, du warst schneller !
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Travel ist sehr wohl empfangbar, entweder durch Karte ziehen und stecken oder je 2mal Hilfetaste und d-box-Taste. ( IIer)

    viele Grüße,

    Patrick