1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World und der Preis

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dschubes, 6. Juli 2001.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich bin überhaupt nicht gegen PW!!!!!1

Wie sollte ich sonst meine Fernsehsucht überleben?

Aber das mit 1 Mio. Nasse am Tag stand im Spiegel vor Weihnachten.
    also echt nicht meine Erfindung.

Gruß
    Pepe

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Bei der Diskussion hatte doch keiner was gegen PW! Das die herbe Verluste machen ist Fakt. Eine million pro Tag ist zu niedrig. Das wären ja nur 365 Mio ! Damit könnte Kirch schon jetzt gut leben. Es sind sicherlich mehr. Wenn die Abo-Zahlen nur leicht steigen würden, käme darüber eine Pressemitteilung. Wisst Ihr noch am Anfang, die Mitteilung von 1,7 Mio Abos. Tja, jetzt kommt nichts mehr.

Ich finde PW gut, auch wenn nicht alles super ist. Deshalb darf man doch noch sagen, dass PW finanziell ein Debakel ist.

3. 3schüssel

3schüssel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    habe gerade einen artikel über premiere world in der w.b.b.h. gelesen und hier steht das dass unternehmen der kirchgruppe jeden tag ein verlust von 2,65 mill. dm macht.

und wie ich schon oben geschrieben habe ist es so das premiere world bis ende dieses jahres 3 mio abo´s am laufen haben muß!

sonst ist es wirklich 100% vorbei mit premiere world!

das weiß ich aus ganz sicherer quelle.
    also "pepe.quo" das ist kein quatsch oder unsinn. kannst ja mit mir eine wette machen

mfg
    3schüssel

4. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    das ist der grund, diese vielen gerüchte, warum ich auch den Kundendienst bemängele.

Es sollte doch nicht so schwer sein, angeblich liest ja PW hier immer mit, dass ein PW-Mitarbeiter, von denen es hier sicher genug gibt, auf entsprechende gerüchte reagiert und auch auf Zukunftspläne eingeht.

DENN: es gibt derzeit keine bessere, direktere Kundenbetreuung als auf der Homepage, der Programmzeitschrift und diesem Board!

mfg

Sicher erreicht man nicht alle, aber man schafft böse Gerüchte aus der WELt, denn es wäre sehr abträglich, wenn die d-box am Ende des Jahres nur noch seinen Schrottwert hat!

5. PremMaus

PremMaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Es sollte doch nicht so schwer sein, angeblich liest ja PW hier immer mit, dass ein PW-Mitarbeiter, von denen es hier sicher genug gibt, auf entsprechende gerüchte reagiert und auch auf Zukunftspläne eingeht.
    [/quote]
    Du hast mit Sicherheit recht, daß PW-Mitarbeiter hier mitlesen, allerdins sind es mit Sicherheit nicht diejenigen, die über PW-Zukunftspläne berichten könnten. Denn die Bonzen sind doch eh meist damit beschäftigt, irgendwelche schöngefärbten Statistiken auszuwerten.
    Und die Mitarbeiter, die hier mitlesen, erfahren wichtige Infos meist erst etwa zur selben Zeit, wie PW-Kunden. Das liegt am schlechten Info-Management bei PW... (was meist auch immens zur schlechten Qualität des Kunden-Service beiträgt) :( :confused: :(

6. harald.meyer

harald.meyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> und wie ich schon oben geschrieben habe ist es so das premiere world bis ende dieses jahres 3 mio abo´s am laufen haben muß!

[/quote]
    Was ist denn deine sichere Quelle? Wenn die das auch mit dem Sports Pay-Tv geäussert hat, solltest du deine "sicheren" Quellen mal wechseln, denn das ist nun wirklich Quark. Die Sportrechte sind so teuer, dass ein reines Sport-Pay-TV mindestens genauso teuer, wie das jetzige Superpaket wäre.

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @3schüssel
    Diese ganzen Zahlen sind reine Spekulation. Da gibt es findige Journalisten, die rechnen mit dem Taschenrechner rum und schwub haben sie ein Unternehmen bewertet. Die Kirch-Gruppe ist keine Aktien-Gesellschaft und muss folglich Ihre Bilanzen nicht veröffentlichen. Nach dem Deal mit den WM-Rechten schrieb der Spiegel, wenn ich nicht irre, dass Krich kurz vor der Pleite steht. Und nu, der macht mit den Rechten soviel Kohle, dass PW noch Jahre damit quersubventioniert werden könnte. Ich hab schon mal in einem anderen Thema geschrieben, dass PW nicht pleite gehen darf. Das wäre für viele Politiker, Banker und Funktionäre in den Verbänden eine Katastrophe. Gerade die Kredite sind ein Problem, da sie fällig würden. Nehmen wir mal an PW ist pleite. Damit würde die KirchPayTV-Unternehmnug konkurs anmelden. Die Banken würden aus der Konkursmasse sich ihr Geld holen, aber das reicht nicht. Kirch wird Sicherheiten hinterlegt haben und die sollen so haoch sein, dass das ganze Imperium wackeln könnte. Hätten die Banken keine Sicherheiten aus anderen Unternehmen von Kirch, so wären die Banker ihren Job los. Das wären Milliarden-Verluste und Bau-Löwe Schneider wäre dann wirklich nur Peanuts.
    Die Kirchgruppe (ISPR) muss die 750 Mio an die Bundesliga zahlen, ob PW existiert oder nicht. Dafür steht sicherlich die Kirchgruppe gerade. Glaub mir, Kirch ist auf den Erfolg angewiesen, sonst hat er wirklich ein Problem. Bevor er PW dicht macht, muss es schon ganz schön heftig kommen. Ich finde es erstaunlich, dass ein Unternehmen wie Kirch soviel Fehlentscheidungen in seiner Strategie machen kann und trotzdem nicht pleite geht. Seine grössten Fehler:
    -Überschätzung des Zugpferdes Bundesliga
    -Hardware und Software für die Verbreitung selber liefern, anstatt die Hardwarehersteller es machen zu lassen
    -Die Zugangskontrolle(Betacrypt)ist nicht sicher
    -Die d-Box mit eingebautem CAM, dadurch kein 'preiswerter' Wechsel des Verschlüsselungsystems möglich
    -Schulterschluss mit der Telekom, die jetzt das Kabelnetz verkauft hat, also aufs falsche Pferd gesetzt. Die neuen Betreiber werden aber kaum die D-Box akzeptieren.
    etc.....
    So, nu hab ich aber genug geschrieben.

Gruss
    Laddi

8. dcwilling

dcwilling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <STRONG> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    und wie ich schon oben geschrieben habe ist es so das premiere world bis ende dieses jahres 3 mio abo´s am laufen haben muß!

</STRONG>[/quote]

Das ist doch längst ein alter Hut. In der vergangene Woche haben fast sämtliche Zeitungen berichtet, daß Rupert Murdoch sein Engagement bis Ende 2002 verlängert. Die werden kaum vor der Fußball WM aussteigen. Danach allerdings könnte ich mirt schon vorstellen, daß Murdoch den Laden komplett übernimmt und entsprechend nach dem Vorbild von Sky umstrukturiert.

9. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zitat:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    also "pepe.quo" das ist kein quatsch oder unsinn. kannst ja mit mir eine wette machen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber 3schüssel ich Wette nicht (nie) aber du solltest deine Info´s von PW nicht an Stammtisch nebenan dir holen!!!!!
    :eek:

Gruß
    Pepe

[ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]

10. Dschubes

Dschubes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von HugoHabicht]Da haben wir doch ne Null vergessen, denn 2.000.000 x 55 = 110.000.000! :cool:

Nichts für ungut.

HugoHabicht</STRONG>[/quote]

Danke für die Berichtigung, dann ist das ganze ja noch viel schlimmer !!! :))