1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World Service

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DOMON, 13. Januar 2002.

1. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von henky13:<strong>
    ...
    Ca. 1 Monat nach dem Kauf meldete die Box beim Käufer UD4.
    ...
    Glücklicherweise hatte ich dem Käufer eine schriftliche Kaufbestätigung mit "Garantieabtritt" mitgegeben.
    ...
    Und mein Käufer hat eine nagelneue Box bekommen - ist doch auch was !
    </strong><hr></blockquote>

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Aber was ist ein Garantieabtritt?

Ich habe meinem Käufer nur den gescannten Kaufbeleg zugemailt.
    Und ihn darauf hingewiesen, dass er Eigentümer der d-box ist, also nicht in meinem Namen PW kontaken soll.

Und dass ein UD4-Fehler einen Umtausch rechtfertigt, ist mir auch neu. Würde es erst einmal mit Tausch des Antennenkabels, einer besseren Fernsehdose oder eines (neuen) Verstärkers versuchen.

Viele Grüße
    Hfb

P.S. Hoffe nicht, dass dein Käufer auch meiner ist, denn der ersteigert und versteigert zig d-boxen! Würde sich ja lohnen, aus einer gebrauchten eine nagelneue D-box zu machen! [​IMG]

[ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: hfb ]</p>

2. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @hfb

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Aber was ist ein Garantieabtritt? <hr></blockquote>

ICH trete den Anspruch auf Garantie aus MEINEM Kaufvertrag mit PW an den Käufer ab - und das Ganze schriftlich.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Und dass ein UD4-Fehler einen Umtausch rechtfertigt, ist mir auch neu. Würde es erst einmal mit Tausch des Antennenkabels, einer besseren Fernsehdose oder eines (neuen) Verstärkers versuchen. <hr></blockquote>

Es ist ja auch völlig "wurscht", wie auch immer der Fehler heißt - wenn es an der Box liegen sollte, dann hat man eben GARANTIE !

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Und ihn darauf hingewiesen, dass er Eigentümer der d-box ist, also nicht in meinem Namen PW kontaken soll. <hr></blockquote>

Das muß er ja nicht in DEINEM Namen machen - aber er kann ja in SEINEM Namen anrufen und den Sachverhalt klären.

Das es geht - s.o.

Grüße

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    &gt;&gt;&gt;Mach ich auch immer, da ich seit 1999 4 Boxen ausgetauscht habe (insgesammt). &lt;&lt;&lt;

Boah, 4 Boxen verschlissen in 3 Jahren. Gut, daß ich eine Mietbox habe.... [​IMG]

4. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    3 Boxen in 3 Jahren???????????????????????

Leute mich würde mal sehr interesiieren was ihr mit euer D-Box so alles macht, ..........Schwimmen gehen,..........mit hammer raufschlagen oder was?????????
    Wie kann man das schaffen, dass man 3 Boxen hin kriegt, mir unbegreiflich......

5. DOMON

DOMON Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Danke erstmal für die vielen zuschriften.Aber was mache ich wenn ich keine leihbox bekomme??? schließlich bezahle ich ja dafür das ich Premiere sehe.kann ich eine gutschrift fordern in der zeit, wo meine box in der reparatur ist ?

CYA Domon [​IMG]

6. flubber

flubber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na dann bin ich ja wohl mit 2 def. Boxen innerhalb 5 Monate Spitzenreiter [​IMG]
    Die erste hat sich nach sage und schreibe 2 Tagen in die Ladeschleife verabschiedet. Bei der 2. War das Bild dann nicht mehr i.O.

Aber ich habe immer 2 Tage später ne Austauschbox erhalten (Mietkunde zum Glück). Meine andere Nokia Kaufbox wollte ich schon in Reparatur schicken, doch dann kam die neue Software BN 2.0 und sie lief wieder. Zum Glück, denn mit gekündigtem Abo hätte eine Reparatur auf Garantie ettliche Wochen ohne Leihbox gedauert. Und das hätte für mich für diese Zeit bedeutet, dass ich kein SAT-TV schauen kann.

Flubber

7. Marcello72

Marcello72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Also bei einem UD4-Fehler (Signalproblem!) kann man einen Fehler der Box nahezu ausschliessen! Der soll die Box an nem anderen Anschluß ausprobieren und wird wahrscheinlich feststellen, daß es nicht an der Box liegt.

Bei Reparaturzeiten ohne (Leih-)Box sollte eigentlich ne Gutschrift drin sein.

cu Marcello