1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World auf dem PC!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alias HuChoo, 24. Mai 2002.

  1. alias HuChoo

    alias HuChoo Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    hinterm Mond gleich links ;-)
    Anzeige
    Hallo! Hab bereits ein Premiere World Abo über Kabel, habe mir aber jetzt,da das Antennensignal in meiner Wohnung ( 3. Stock) zu schwach für die DBox ist Notgedrungen eine Satanlage zugelegt. wüt Aber ich bin halt heiß auf die WM!! breites_ breites_
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich über eine einfache DVB Karte und dem verlegen des entsprechenden Kabels am Computer Premiere World zu empfangen wenn man den Reciever zwischenschaltet oder ähnliches? durchein

    Bedanke mich im vorraus!
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Du brauchst eine DVBs Karte und ein CI Adapter. In den CI Adapter kannst du dann ein Alphacrypt Modul einstecken in welches du dann deine PW Karte reinschiebst. Allerdings ist dieser Spaß recht teuer, kostet zusammen etwa 400 €. Wenn du allerdings schon eine DBox hast, kannst du dir eine analoge TV Karte kaufen und dann über den Videoeingang das Signal deiner DBox am PC schauen.
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    Notlösung, da Du ja ein Abo hast:Es gibt noch eine spezielle Sofware, die CI-Adapter und Alphacrypt ersetzt(ist aber nicht so einfach handzuhaben). So könntest Du mit der TV-Karte alleine Premiere gucken... Ich würde aber eher von dieser Lösung abraten und den Receiver über einen Scartadapter an den Videoeingang des PCs anschliessen.Die Sache mit CI-Adapter kommt mir doch sehr umständlich und teuer vor.
    Wie kann es eigentlich sein, dass das Antennensignal zu schwach ist???-Da gibt es doch Abhilfen!
     

Diese Seite empfehlen