1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere WM Studio nicht in HDTV?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Vanity, 10. Juni 2006.

  1. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Das WM Studio gerade auf Premiere Sport wird doch nicht in HDTV ausgestrahlt, oder?
     
  2. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere WM Studio nicht in HDTV?

    sieht für mich auch aus, wie das normale. Wahrscheinlich einfach nur hochgerechnet.

    Auf jeden Fall ist das Bild total matschig und man hat keine schönen Farbverläufe.
     
  3. karli

    karli Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Premiere WM Studio nicht in HDTV?

    wenn ich mir die info-seite meines hunax-hd-receivers ansehe steht dort 576i bei der uebertragung des wm-studios auf premiere sport HD....

    von wegen hd, das ist ganz normales altes pal...

    und wieder ein minuspunkt fuer premiere...

    KARLI
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere WM Studio nicht in HDTV?

    Das ist schon HD, nur nicht komplett. Teilweise werden wohl Pal Kameras verwendet. Außerdem hab ich das Gefühl das bei der Pausenberichterstattung und Nachberichterstattung auch eher hochgerechnetes Pal Material zum einsatz kommt. Ist mir gestern beim Deutschland Spiel aufgefallen das in der Pause, die Torszenen um einiges unschärfer waren als im Spiel selber.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere WM Studio nicht in HDTV?

    In der adidas World of Football werden garantiert HD-Kameras verwendet, das Bild von dort ist glasklar. Vom ICC dagegen ist es total matschig. Die Bilder von der PK sind imho auch nicht HD, sondern nur hochgerechnet.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Premiere WM Studio nicht in HDTV?

    Das letztere war heute schön zu sehen - der gleiche deutsche Fußballer in der Pressekonferenz leicht verschwommen im Bild, etwas später beim Interview am Reichstag mit zählbaren Barthärchen...;)

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen