1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere WM Abo + 7 Monate Film geht das noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 8. Juli 2006.

1. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere WM Abo + 7 Monate Film geht das noch?

...die Nummer steht auf den Gutscheinen drauf (auf der Karte, die man freirubbeln muß). Auswendig weiß ich die jetzt nicht. Es war aber nicht die 0180-5110000...

2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo sollte ich denn als einfacher Premiere-Kunde anrufen,ausser bei der 0180/5110000 oder 0180/5120000.
    Habe nun mal nicht Kofler´s geheimes Telefonverzeichnis;) :winken: .

Gruß Bernd

3. maglite

maglite Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@bernd02: Wenn man das WM-Prepaidpaket in einer schönen DVD-Hülle geliefert bekommt ist da eine Karte drin auf der sowohl die Anmeldedaten (Gutscheinnr. und PIN) sowie die Nummer 0180/5152553 zur Aktivierung aufgedruckt sind.
    Ich weiss nicht warum du diese Nummer nicht hast... kann eigentlich nur dann sein, wenn du die Aktivierungsdaten per Mail zugeschickt bekommen hast bzw. wenn ein Fachhändler die Aktivierung vornimmt.

4. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil ich das WM-Abo mit 7 Monate Film+Premiere Thema als Add-On statt 49€ für günstige 29€ bei premiereline.de anfang Juli erstanden habe.
    Dort mußte die Anmeldung(mit ausgefülltem Vertrag)+Aktivierung über den Händler erfolgen.
    Ob sich das nochmalige ordern des WM-Abo mit 7 Monate Film ohne Add-on "Thema" für 49€ für mich noch lohnt?Mein jetziges WM-Abo läuft am 28.2.07 aus.

Edit:
    Hab mir noch ein WM-Abo 7Monate Film für 49€ geordert und werde mein Glück versuchen.
    Das gleiche Abo gibts zwar mit dem Add-On "Thema" zusammen für 39€,man müsste in den
    Überschneidungsmonaten für Thema trotzdem die 9,90€ zahlen.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  5. kosl

kosl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

nachdem ich schon zwei mal vergeblich versucht hatte, mein neues WM Abo zum Februar zu aktivieren, habe ich vorgestern den dritten Versuch gestartet und ein nettes Erlebnis mit der Premiere Hotline gehabt.

Erster Anruf bei der Nummer, die auf der Karte mit der PIN Nummer drauf steht. Ich wollte mein zweites WM-Abo anmelden und zum Januar 2007 aktivieren lassen.

Da sagte der Herr N***** (falls den mal jemand dran hat), das funktioniert nicht mit dem Aktivieren auf die aktuelle Smartcard zu einem späteren Zeitpunkt - das System würde dann durcheinanderkommen. Naja egal nehme ich halt eine neue Smartcard: nein das geht wohl auch nicht. Ich sollte im Januar wieder anrufen und dann aktivieren lassen. Habe dann gefragt, ob das WM Abo denn im Januar noch garantiert aktiviert wird. Er sagte dann nach kurzer Rücksprache, dass er das WM Abo nur noch per sofort aktivieren kann - sonst gar nicht mehr. Habe ihm dann kurz die rechtliche Situation mit dem Verfall der Gutscheine erklärt und mit Anwalt gedroht - das interessierte ihn recht wenig. Ich sollte mich schriftlich an Premiere - Rechtsabteilung - wenden / beschweren. Na danke. Habe dann mehr als erbost aufgelegt.

Halbe Stunde später habe ich wieder angerufen - diesmal die normale Hotline und ein anderer Mitarbeiter. Habe meine WM-Abo dann ohne Probleme zum 01.01.2007 auf eine neue Smartcard anmelden und aktivieren können. Er sagte, dass er das Datum zwar nicht im System sieht (weil Smartcard noch nicht verschickt), aber er hat es eingegeben und das System hatte es auch angenommen. Smartcard und Auftragsbestätigung sind unterwegs zu mir. Dort sollte dann auch Aktivierungsdatum 01.01.2007 drinn stehen.

Fazit: nur mehrmals anrufen bringt den Erfolg - und die Aktivierung 6 Monate im Voraus funktioniert scheinbar auch.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ach, da bei Premiere sagt doch ohnehin jeder Mitarbeiter was anderes. Deswegen wenn es beim 1. Versuch nicht klappt eben wie du es gemacht hast nochmals anrufen.

7. Geardown

Geardown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

hast du schon versucht den Gutschein zu aktivieren? Ich hab es vorhin telefonisch versucht, angeblich geht das nicht. Da die Gutscheinnummer nicht mit den "richtigen" Ziffern beginnt. Jetzt soll ich die Karte an Premiere schicken.

8. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...die Gutscheine sind nicht zum einsenden gedacht. Die Nummer beginnt immer mit 533... (zumindest die in den DVD-Hüllen von Händlern)...

9. Geardown

Geardown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den offenbar den gleichen Gutschein wie mthom. Dieser ist nicht identisch mit dem von Amazon. Bei dem Gutschein handelt es sich um einen Coupon und die Gutscheinnummer fängt mit "DI" an.

Weiter Unterschiede zum Amazon-Gutschein:

- Einlösbar bis 30.06.07
    - Abo endet automatisch

Mir stellt sich nun die Frage, ob der Mitarbeiter an der Hotline nur nicht wußte wie man den Gutschein telefonisch aktivert (musste sich erstmal überhaupt über diese Aktion informieren) oder ob ich tatsächlich den Coupon einsenden muss.

10. mthom

mthom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo gaerdown,

habe die gleiche Erfahrung mit der Hotline gemacht. Die konnte diesen Gutschein in der EDV auch nicht finden. Da die Aktivierung mit Versand der Smartcard beginnt, geht mein Gutschein erst am 31.07 an Premiere raus. Habe noch einen "zweiten", der dann nach sieben/acht Monaten folgen soll. Da dieser Gutschein kein klassicher WM Gutschein zu sein scheint, könnte dies klappen. Hotline konnte aber nichts dazu sagen (s.o.).

Gruß

mthom