1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere WM Abo + 7 Monate Film geht das noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 8. Juli 2006.

1. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere WM Abo + 7 Monate Film geht das noch?

...

1. Ja, Film = Blockbuster und Entertainment
    2. Ganz einfach: 03.09. d.h. bis Ende September gelten die X-Tage, dann + 7 oder 12 Monate (je nach Laufzeit), d.h. Dein Abo (falls 7 Monate) endet endet am 30.04.2007
    3. Thema als Addon läuft auch 7 Monate (monatlich EUR 9,90 falls bis 31.07. bestellt). WM-Special ist ein Prepaid, entsprechend natürlich ohne monatliche Gebühr

...

2. schneemobil

schneemobil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!!!

Das Abo gibt`s immer noch bei ebay.

Spare, spare Häusle baue.

Grüße vom

schneemobil

3. Pratze

Pratze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich hatte das WM Abo zum Januar 2006 aktiviert, hatte auch soweit alles wunderbar geklappt. Hatte an keine Kündigung gedacht, wozu auch, habe ja nur ein Pauschalpreis bezahlt und eigentlich kein Abo....Jetzt guck ich heut in volle lotte in die Röhre, weil Premiere mir 27 eppes vom Konto abgezogen hat...wahrscheinlich jener Preis, den man bei einem Premiere Film bezahlt pro Monat. Jetzt die Frage: Ist das überhaupt rechtens, was Premiere da macht, also mich nicht mal aufklärt, dass ich eine Kündigung schreiben muss für ein Abo, dass ich sowieso nur einmal bezahlt habe (64euro)? Und muss ich jetzt ein Jahr lang diesen Käse bezahlen?

Vielen Dank

Ciao Pratze

Ärgerlich, wenn man sich erst hinterher Gedanken machen :eek:

4. markusmaier

markusmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, das steht aber auf dem karton drauf, dass dan ein normales abo draus wird. warum sonst wohl, hast Du bei der Aktivierung Deine Kontonummer angeben müssen?

AAAABER: per 1.8. (bis 31.7. hast Du ja prepaoid bezahlt) gibt es kein Premiere FILM mehr, sondern nur die beiden Pakete Blockbuster+Entertainment, die zusammen 20 EUR kosten (bei 24 Monaten Vertrag). Soweit müssen die runterghehen, bei meiner Laienhaften beurteilung, weil ich mich zu erinnern glaube, dass auf der Box nur steht "zum jeweils gültigen Abopreis", oder so ähnlich)

Grüße!

Markus

5. pred`

pred` Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe meine Vertragsdaten gerade vor mir liegen und da steht folgendes:

"... Ihr Abonnement geht dann in eine monatliche Zahlungsweise über und Sie zahlen den dann gültigen Standardpreis."

Das würde ja heissen, dass ich, wenn ich nicht kündige, nach Ablauf des WM-Abos die Pakete Premiere Blockbuster und Premiere Entertainment freigeschaltet bekomme, bzw. abonniere...

Bei 12 Monaten Vertragslaufzeit macht das dann einen Monatspreis von ~ 25 € aus.

Ist das so richtig ?

Da ich nämlich vorhabe Premiere zu behalten, bräuchte ich dann ja nichts zu tun. Ausser, Premiere startet irgendwelche Aktionen, durch die man günstiger an ein solches Abo kommt...

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist einfach in die typische Premiere-Falle getappt. Bei Premiere MUSS man das Kleingedruckte lesen:
    "Nach Ablauf der mit Gutschein abgegoltenen Laufzeit, der sogenannten Prepaid-Phase, wird das Abo für Premiere-Film zu den dann aktuellen, monatlich fälligen Abobeiträgen für Premiere Film fortgesetzt."
    "Sie können das Abo bis zu 6 Wochen vor Ablauf der Prepaid-Phase kündigen."
    (Zitate von der Rückseite der WM-Gutschein-Box).

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

prinzipiell sollte man immer das kleingedruckte lesen.;)

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das soll doch so schlecht für die Augen sein... ;)

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

das mag ja stimmen. aber macht man es nicht, kann es sehr schlecht für die geldbörse sein.;)

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass ich mir wegen bspw. einem Zeitschriften-Abo jemals das ganze Kleingedruckte bzw. irgendwelche AGBs angetan habe. Da sind allenfalls gelegentlich mal die Kündigungsfristen interessant.
    Bei meinem Mobilfunk- und meinem Internet-Anbieter interessieren mich meist auch nur die Kündigungsfristen und die Preislisten.
    Wer darin einen gewissen Unterhaltungswert findet, kann natürlich auch die entsprechenden AGBs komplett lesen... ;)