1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere WM Abo + 7 Monate Film geht das noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 8. Juli 2006.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere WM Abo + 7 Monate Film geht das noch?

Er muss dir ja nicht fehlen: Kanäle aus dem neuen Thema-Paket lassen sich doch nach wie vor auch einzeln dazubuchen. :)

2. BM910

BM910 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich letzte Woche noch mein neues Prepaid Abo Angemeldet mit dem Hinweis es erst im September zu aktivieren. Hat man mir auch bestätigt am Telefon. Hab dann letzte Woche noch die neue Smartcard erhalten und heute den Brief mit den Vertragsdaten.
    Da steht: "Ihr Abonnement beginnt am 28.7.06"
    D.h. ich verliere doch jetzt Zwei Monate, oder nicht? Oder ist das mit der Freischaltung nochmal was anderes? Sonst ruf ich da wieder 3x an... :eek:

3. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...es scheint, dass Dein Abo schon begonnen hat. Premiere sendet die Smartkarte erst kurz vor Abobeginn raus. Da mußt Du wohl anrufen...

4. Botex

Botex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe meine Abokarte auch schon seit ein paar Tagen (Beginn sollte tel. Aktivierung der 01.10.2006 sein). Dabei war noch ein Anschreiben von Premiere mit dem Hinweis, dass meine Vertragsdaten und weitere Infos zu Premiere mit separatem Schreiben kommen werden. Im Anschreiben stand auch nichts von Vertragsbeginn!

@BM910
    an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall bei Premiere anrufen und die Sache telefonisch (oder sogar per Brief/Fax klären)!

5. kosl

kosl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe meine Smartcard auch schon bekommen - aber das Abo beginnt erst am 01.01.2007 - wurde mir auch telefonisch bestätigt.

6. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ging mir genauso. Habe auch mein WM Prepaid (von Amazon) letzte Woche angemeldet. Wahrscheinlich am gleichen Tag wie du und evtl. bei der gleichen unfähigen Hotline-Mitarbeiterin. Als Aktivierungstermin hatte ich den 02.09.06 angegeben, da mein Probe-Abo (Komplett) noch bis zum 31.08.06 läuft. Fands schon blöd, dass ich noch ein 2. Smartcard bekomme. Hab doch schon eine. Aber das geht wohl aus irgendwelchen Gründen nicht anders.

Die WM-Prepaid-Smartcard kam schon letzten Samstag und gestern ein Brief mit "Ihr Abonnement beginnt am 28.07.06". Offensichtlich wurde die Karte schon am Tag des Versandes aktiviert. Ich also gestern abend bei der Hotline angerufen. Die normale Hotline (5110000) war übervoll, nichtmal in die Warteschlange gekommen. Klar, die Umstellung. Habs dann mit der Nummer (515325 oder so, liegt zu Hause) aus dem Prepaid-Paket versucht, dort sofort reingekommen. Die Dame an der Hotline entschuldigte sich für den Fehler ihrer Kollegin, meinte aber, dass Sie das Aktivierungsdatum nicht mehr auf den gewünschten Tag verschieben kann.

Sie hat mir dann noch einen Gratis Direkt-Film angeboten aber das interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich hätte ganz gern die 7 Monate Film-Paket, die auf dem Prepaid drauf standen und nicht nur 5. Dass einer von den Premieren-Mitarbeitern ein Fehler macht oder unfähig ist, ein Formular auszufüllen, mag ja noch angehen aber dass man diesen nicht mehr seitens Premiere korrigieren kann, ist einfach unglaublich. Von den Probe-Abo war ich wirklich begeistert, die Abwicklung dieses Prepaids ist eine Katastrophe. Gut, dass ich kein Abo abgeschlossen habe. Damit habe ich nämlich geliebäugelt.

Nach dem Telefonat habe ich den ganzen Sachverhalt nochmal per Mail an "service@premiere.de" geschickt. Davon verspreche ich mir aber nicht viel.
    Kennt jemand noch eine Brief-Adresse (ausser "Premiere, Hamburg") die vielversprechender ist? Oder gibt es evtl. noch eine andere Hotline an der etwas fähigere Mitarbeiter sitzen?
    cu,
    Volkmar

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

DAS ist ehrlich gesagt der Hammer. Überleg dir mal, du hättest den Start des Abos weiter in die Zukunft gelegt. Dann hättest jetzt zwei Abos und hinterher gar keins mehr...

Ich würd nochmal anrufen und Terror machen - sachlich und freundlich bleiben, aber wenn die nicht mitspielen ruhig mit entspechenden Konsequenzen (Verbraucherzentrale, Medien etc.) drohen. Das kanns eigentlich echt nicht sein...
    Du musst Fehler von Mitarbeitern nicht ausbaden.

Greets
    Zodac

8. pred`

pred` Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das WM-Abo nicht rechtzeitig kündigen würde...

Würde sich der Vertrag dann um 12 Monate mit den Paketen "Blockbuster" und "Entertainment" verlängern... ?

Am liebsten würde ich ja zum Ende des WM-Abos kündigen und "Blockbuster" und "Premiere Serie" nehmen. Aber leider kann man "Premiere Serie" nicht einzeln buchen...

Also "müsste" ich ja schon "Blockbuster" und "Entertainment" nehmen, um die Filmkanäle und Premiere Serie weiter gucken zu können.

9. BM910

BM910 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe heute auch mal die 01805152553 angerufen, die Nummer zur Freischaltung der Prepaid Abos.
    Die Frau an der Hotline konnte mir tatsächlich den Start des Abos auf den 31.8.2006 verlegen - also den Tag des Endes des alten Abos. Ich war irritiert da dadurch ja meines Erachtens der August ja trotzdem als erster Monat gelten müsste. Das Abo dauert jedoch dann bis 31. März 2007 - 7 Monate!
    Wäre super wenn es so klappt, ich warte mal auf den entsprechenden Brief welchen man mir versprochen hat. :LOL:

10. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...wenn das Abo im August angemeldet wurde, so mußte sie nichts verlegen. Das WM-Abo beginnt im System von Premiere grundsätzlich am Ende eines Monats. Laß es auf 01.09. legen und Du schaust einen Monat länger...