1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2008.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

    Was manche für einen Aufwand betreiben wollen, nur um Premiere wieder schwarz sehen zu können. :eek:

    Ich habe mich gerade in einem einschlägigen Forum umgesehen und dabei scheckig gelacht.

    Da wollen doch einige "Wunderhacker" wieder mal dick Kohle machen.

    Solange sie nicht mit Emus für lau rauskommen, braucht Premiere sich wohl in dieser Hinsicht kaum Sorgen machen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

    Wenn es nur um Fussball geht, gibt es ja mittlerweile X Alternativen.

    Im Moment schiessen die Livestream Angebote wie Pilze aus dem Boden. Die sind in der Regel sehr professionell aufgebaut und absolut idiotensicher zu bedienen.

    Auch Filme und Serien werden massenhaft über One-Klick-Hoster angeboten.

    Premiere kann machen was es will. Die bekommen das Grundproblem niemals in den Griff.
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

    "Kunden, die weiterhin auf CI-Module setzen, nimmt Rudloff den Wind aus den Segeln: "CI-Module müssten in erster Linie die an uns gerichteten medien- und lizenzrechtlichen Vorgaben zu Jugendschutz und Kopierschutz erfüllen"

    Dieser Satz ist einfach nur eine Unverschaemtheit. Premiere hat sich erstmal an Standards zu halten, und ich als zahlender Gute habe schlicht und ergreifend das Recht, das fuer mich beste Geraet auszusuchen. Premiere missbraucht seine Marktmacht, um missliebige Receiver und TV-Empfangsgeraete aussen vor zu lassen, und verlangt obendrein unberechtigterweise noch Geld fuer die sogenannten Zertifizierungen. Rudloff hat somit keineswegs irgendjemanden Wind aus den Segeln genommen, sondern schlicht Kundenfeindlichkeit bewiesen. Von seiner Unfaehigkeit in Bezug auf Smartcard-Sicherheit mal zu schweigen...
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

    Was soll das mit dem CI-Modul? Hat Premiere bemerkt, das es langsam erste CI-Module gibt(Giga scheint wohl das erste zu sein, siehe Thread dazu), die man mit NDS bestücken kann. Lässt man deshalb diesen Satz ab? Versteh den Sinn dahinter nicht wirklich.

    Wenn das heißen soll, das es bald nur noch Premiere auf zertifizierte Receiver geben wird, sollte man denen mal sagen, das Anti-Werbung nicht mehr Abonenten bringt ;)

    SG
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

    Was soll der Angriff auf CI-Module im Zusammenhang mit Bekämpfung der Piraterie?
    Habe ich da was verpasst?

    Ist das so was ähnliches wie der schlechte Versuch, auf die Kunden die immer bezahlt haben, nähmlich die CI-Modul Kunden von Premiere, ein schlechtes Licht zu werfen?

    Die CI-Modul Hersteller sollten mal für einige Wochen den "Support" nicht nur für die KDG Karten einstellen sondern für die Premiere Kunden, das wäre besser als Verstehen Sie Spass. Wenn Alpha bis Omega nicht mehr funktionieren, dann ist Premiere Pleite, 100% garantiert!

    Sollte mal ein Kartell aus Dream, Mascom, und allen anderen Modul Lieferanten gebildet werden, das wäre sehr lustig.

    Rudlof ist ein humorvoller Mensch ;)

    Gruß
    b+b
     
  6. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

    Ich hab das rote Premiere-Modul via ebay versteigert und mir ein Alphacrypt-Light ersteigert, damit ich diesen :mad:&#%&§:mad:-Jugendschutz-PIN abstellen kann.

    Wenn sie mir das nehmen, werd ich mir stark überlegen, ob ich noch dabei bleibe. In jeder Videothek kriegt man Erwachsenenfilme problemlos, und hier wird man mit so einem Krempel gequält. :eek:
     
  7. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

    doppelt
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

    So wie ich die Sache sehe, werden in Zukunft die Regulär Abonnementen auch noch bestraft, ich habe auch ein CI Modul, aber habe ein Reguläres P. Abo, nur weil die Zertifizierten Receiver von premiere alle samt nix taugen, wird der Abonnement bestraft, aber wie schon gesagt, lieber wird 3 jahre nix getan, jetzt ist der aus seinem WigWam gekrochen und denkt wunder was er geleistet hat der Birnenpflücker, mit so Leuten nur ab in die WÜSTE.... Die Verdienen ihr Geld zu unrecht... Premiere legt sich immer und immer wieder selber Steine in den Weg, die Pochen immer wieder auf ihren alten Schrott, genau wie die HUMAX Receiver, der allerletzte Schrott, und es kann mir keiner erzählen die seien gut.:eek:
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen


    Frage an Radio Eriwan:

    Warum erfüllt das Mascom und das Technisat Modul genau diese medien- und lizenzrechtlichen Vorgaben zu Jugendschutz und Kopierschutz bei Arena Sat und dem ehemaligen easy.tv , Kabelkiosk, Primacom etc.?

    Gelten für diese Sender andere medien- und lizenzrechtliche Vorgaben zu Jugendschutz und Kopierschutz als für Premiere ?


    Da hätten wir gerne eine plausible Antwort lieber Herr Eriwan!


    Gruß
    b+b

    Möglicher Grund für diese Aussage:

    Die CI+ Gehirnwäsche ist erfolgreich bei Premiere angekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird weiterhin gegen Piraterie-Versuche vorgehen

    Ich hoffe nur: Eine NDS/Nagra3 Software für das T-Rex! Dann kann Premiere jaulen und heilen soviel sie vollen. Die können dann auch CI++---++ erfinden :p

    Premiere sollte derzeit viel dran liegen Kundenwünschen nach zu kommen. Dazu gehört halt ein Modul das NDS fähig ist und den JS killt. Keiner verlangt von Premiere, daß die jenes absegnen, aber man könnte auch einfach mal die Augen zu machen und fünfe gerade sein lassen.

    Den Verkaufzahlen beim Premiere würde dieses gut tun!

    SG