1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    Mich und meine derzeit 106,- Euro pro Monat, ebenso...

    Hatte übrigens gerade einen interessanten Anruf von TIMM aus Berlin..Hab ne halbe Stunde mit denen Telefoniert und einiges erfahren. Kann nicht alles public machen, aber TIMM rechnet nun auch nicht vor Sommer mit Aufschaltung. (Ist aber nur ne Vermutung..)
    Fakt ist das es an beiden Seiten liegt, Geld auch ne Rolle spilet und die Telekom ihre Muskeln spielen lässt weil sie derzeit der grösste IPTV verbreiter noch sind.
    Auf die Frage warum das bei den anderen so schnell geht gabs die klare Antwort das diese Anbieter von selbst auf zb. TIMM zukommen und bitten um Einspeisung damit Ihr Angebot attraktiver wird. Bei der Telekomm muss zb. TIMM hingehen und "bittsteller" sein und um "erbarmen" bitten aufgenommen zu werden. Telekom verlangt auch Geld damit die Sender eingefügt werden und das noch fehlende EPG bei TIMM spielt auch ne Rolle.
    (Aber das nur nebenbei zur Info....)
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    bei timm ist eher die frage ob sie im sommer überhaupt noch senden!!!
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    Wobei "TiMM" nun wirklich das geringste aller Probleme ist... immer dieses rumgereite auf nem unbedeutenden Spartensender ohne Einschaltquoten und Zukunftsperspektive. Sorry, ich kanns nicht mehr hören. T-Home Entertain hat wahrlich GANZ andere Probleme.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    Bin echt gespannt was mit den Entertain Paketen Premiere ab Juli sein wird. Mein Premiere HD Vertrag würde Februar 2010 auslaufen. Ich habe ja noch das Glück nur den Film-HD Kanal für 9.95 zu haben und nicht incl. Discovery HD für 19,90...

    Bin echt gespannt...Vor allem aber auch was Premiere (SKY) dann so zu bieten hat..WELTKLASSE ????
    (Vieleicht alle ÖR HD Sender...smile.....!!)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    dann lese mal die presseaussage ordentlich!

    da steht eindeutig dass bestandsverträge bis zu ihrem auslaufen gültig sind! sowohl die programme als auch der preis bleibt für bestehende verträge also in frankmuc's fall bis 2.2010 gleich dann muss er auf neuen vertrag umstellen.

    ganz einfach!
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    Jap so ist es die Verträge bleiben bestehen, so oder werden wir die abonierten Programme weiter sehen können, das gilt auch für entertainkunden
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    Rein theoretisch würde ich das auch so sehen und erhoffen. Aber wenn Premiere sich umfirmiert, einen anderen Namen bzw. ne andere Gesellschaft draus wird und das alles "abschreiben" lässt, wir als Entertain ja nicht die eigentlichen Premiere Kunden 1-ter Klasse sind...was dann? Da muss doch die Telekom verhandeln bzw. aushandeln ob die Verträge so bestehen bleiben.

    Wie ihr sicher schin bemerkt habt unterscheidet sich schon seit geraumer Zeit auch die Werbung bei Premiere bzgl. BULI 2013...Es wird stark betont BULI im TV.....und nicht mehr nur BULI.....Da ja die Telekom Premiere verlässt....warum sollte dann Premiere uns Sonderrechte geben zumal wir keine Premiere Kunden sind bzw. nie waren?

    Das wird sicher ein spannendes Thema. Auch dann wenn wir die Verträge bis zum auslaufen behalten können, was ist danach wenn es SKY gibt..T-Home müste ja dann komplett neue Verträge mit SKY abschliesen damit wir die "Premiere / SKY" Kanäle weiterhin beziehen können. Falls das nicht erfolgt bleiben wir sicher ganz drausen vor...?? Das befürchte ich.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    Premiere firmiert sch nicht um sondern nur der Name ändert sich. Ansonsten würden die bestehenden Kundeverträge ungültig werden ab 04,07
     
  9. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    also bestehende verträge ändern sich doch nicht, nur weil die firma sich jetzt anders nennt. Sowohl die verträge zw. der telekom und premiere als auch die zwischen den endkunden und der telekom bleiben bestehen!!!

    Ob und wie neue programmstrukturen dann auch für entertain übernommen werden steht entweder in den verträgen zw. telekom und premiere, oder es muss neu verhandelt werden....
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Premiere wird SKY - Was ist mit unseren Verträgen?

    Naja das klingt hier aber bischen anders:

    Sky wird das bestehende Premiere-Angebot ablösen, die Marke Premiere wird nicht weiter verwendet.
    Mit einem Wert von 331,6 Millionen Euro steht die Marke Premiere in den Büchern des Unternehmens. Da die Marke ab dem zweiten Quartal 2009 nicht mehr verwendet wird, schreibt Premiere diesen Betrag ab. Das Unternehmen soll ebenfalls umbenannt werden und statt Premiere AG künftig Sky Deutschland AG heißen.
    ----------------------------------

    Für mich ist das imho schon eine Umfirmierung...oder sehe ich das falsch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.