1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Re: PREMIERE wird SKY - Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Ohne das ich mich großartig in eure Diskussion einmischen sollte aber Octavius sollte sich die Ratschläge die er anderen gibt mal selber zu Herzen nehmen. ;-) Alleine die Art wie du schreibst und die Tatsache das du dich immer wiederholst macht dich nicht wirklich glaubwürdig. Aber wer im Glashaus sitzt...

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Ich meinte allerdings das aktuelle Angebot. Nur die Filme waren aus den Jahren. Wie Grinch aber schon anmerkte sinds bis zu 2560 KBit/s

Na ich weiß nicht, 5,99 für nen HD Film sind nicht wirklich billiger, da leg ich nen 10er drauf und bekomm das Ganze auf BluRay.

Ja erstaunlich.

Stimmt inzwischen bieten sie keine niedrigere Qualität für DSL2000 an.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

zzgl. Ton

Die Sky-Sportstreams sind inkl. Ton nicht mal 2MBit/s ;)

Ohne den Preis verteidigen zu wollen... für 5,99 stehen nur ganz ganz wenige Filme drin, bei denen die Studios meinen, das bräuchte es. Mir sind 6 Euro auch zu teuer. 4 für HD wären ok. Dafür dass ich keinen Stress mit holen, wieder zurück bringen usw. habe und jeder Film jeder Zeit verfügbar ist.

Wenn ich mir die Top20 so ansehe kosten HD-Filme meist 3,99 bis 4,99.

Liegt bestimmt nicht nur an den Anbietern. Wenn sie die Möglichkeit dazu hätten, wäre schon längst einer nach unten ausgebrochen. In allen anderen Bereichen kann es 1&1 ja auch nicht unterlassen immer NOCH tiefer mit dem Preis zu gehen.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne mich für Octavius zu begeistern, Mit obigen Argument kannst du jeden Sender ausschließen. Mal abgesehen davon das, was man nicht kennt auch nicht vermissen wird.

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Übrigens bezogen sich meine Angaben auf Videoload über die STB, nicht auf Videoload am PC (weil ich da was von DSL2000 gelesen hab, das wurde bei der STB-Variante noch nie unterstützt).

Und zu den Preisen, man muss es sich ja nicht für den Preis kaufen. Ab und zu gibts schon Aktionen. Derzeit bspw Avatar für 99cent oder 1,99 in HD und 5.1. Da kann man imho nicht viel falsch machen und sich selbst eine Meinung über die Qualität bilden.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Preise von verschiedenen Angeboten abgesehen waren aber imho gleich, und bei der STB kann man halt nix über die Datenrate sagen. Obwohl meine Fritzbox zeigt IPTV ja einzeln an, mal gucken ob sich da was tut wenn ich nen Stream starte auf der STB.

Aktionen gibts überall.

Es gibt da imho nix zu bilden. Wenn ich mir ne Bluray angucke bzw, nen 15 Mbit/s mkv Stream davon, und dann den HD Stream von Videoload, sieht Videeoload ganz schön alt aus. Vom besseren Ton gar nicht zu reden.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die BluRay erscheint aber später und kostet in der Regel bei neuen Blockbustern 14-20 Euro. Es gibt Menschen die wollen keine DVD-oder BluRaysammlung und trotzdem immer die neuesten Filme sehen. Und genau diese Gruppe nutzt VOD. Egal über welche Plattform. Preise, Auswahl und Qualität liegen da recht nah zusammen. Apple hat die beste Auswahl, ist dafür am teuersten. Die PS3 hat die beste Bildqualität, dafür im Vergleich zu Maxdome und ITunes eine schwache Auswahl. Videoload liegt mittendrin. Die Xbox360 fällt als einziger hinten ein wenig ab. Sie sind fast bei jedem Film am teuersten, bieten eine ähnliche schwache Auswahl wie die PS3 und haben mit die schwächste Bildqualität.

Und alles VOD ist nunmal ein Stream. 10Mbit ist für viele Kunden einfach zu viel. Gerade du, der nicht die schnellste Leitung hat, wäre doch der erste der jammert wenn das Bild ständig stocken würde oder ewig gepuffert werden müsste. Du jammerst bei der Telekom über viel unwichtigere Dinge. Für VOD sind die Qualitäten schon gut. Einzig die Preise müssen weiter nach unten. 5-7 Euro für einen HD Film ist um 1-2 Euro zu teuer. Jedenfalls mir.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auch wenn ich selbst zu den begeisterten Sat-Empfängern zähle, muss ich hier mal Entertain in Schutz nehmen. Octavius schreibt, dass es kein einziges Programm gäbe, dass nicht auch in Deutschland via Sat empfangen werden könnte. Hier muss man Fair sein und Entertain nur mit offiziell in Deutschland erhältlichen Angeboten vergleichen. Pakete wie Canal Digitaal werden hier in Deutschland nicht vertrieben und sind daher nur über Umwege zu bekommen.

Unter dem Gesichtspunkt der offiziellen Möglichkeiten - und nicht nur da, gibt es via Entertain Programme, die mir eine Sat-Anlage nicht ins Haus holen kann:

1. Programme, die es nur via Entertain gibt:

Deluxe Lounge
    Deluxe Groove
    Deluxe Rock

Diese Sender gibt es ausschließlich via Entertain.

2. Programme, die in Deutschland via Sat nicht vermarktet werden:

Animal Planet Deutschland
    Planet
    Spiegel TV Digital
    Bon Gusto
    Trace TV
    Motors TV
    Extreme Sports
    ESPN Classic

Die Programme unter Punkt zwei kann man sich zwar grundsätzlich über Smartcards von Kabelkiosk un Kabel Deutschland auch via Sat ins Haus holen, jedoch ist das kein offizieller Weg.

Auch ich frage mich, warum Octavius überall seine Sat-Missionierungsleier runterbeten muss. Klingt immer nach "Komm auf die helle Seite der Macht. Nimm Sat-TV und auch du wirst in den Himmel kommen."

Die User hier haben sich bewusst für Entertain entschieden. Die Gründe sind natürlich unterschiedlich.

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Wenn ich die ganzen Angriffe auf Sky lese, frage ich mich, warum die Telekom eigentlich nicht zurückschlägt. Offensichtlich will Sky keine Kooperation mehr.

1. Die Telekom könnte doch versuchen, attraktivere Preise für VOD auszuhandeln. Idee: Grundgebühr von der ein Anteil für jeden verfügbaren Film gezahlt wird + Gebühr pro Film

2. "Big TV Sat"
    Auch wenn Arena Sat gescheitert ist, wären sicher viele Drittsender über ein weiteres Standbein über Satellit froh, zumal sie ihre Kapazitäten teilweise selbst zahlen. Zwar würden Premium-Inhalte fehlen, aber über Kabel scheint dieses Pay-TV-Modell doch schon zu funktionieren, wobei es auch Push-VOD geben könnte. Freie Transponder würde es mit der Abschaltung von UPC Direct auch geben.
    Außerdem könnte die Telekom Rabatte geben, wenn der Kunde bereits Telefon, Internet oder Mobiltelefon dort gebucht hat und die Verwaltung wäre eine geringe Aufgabe.
    (Und falls Sky tatsächlich insolvent würde, könnte man Scherben aufsammeln...)

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu 1. Glaubst du das hätten die mächtigen Konzerne wie Apple, Sony, Microsoft usw. nicht längst versucht? Scheinbar keine Chance. Ist ja auffällig das nehazu überall die VOD Filme das gleiche kosten.

Zu 2. Die KNB´s haben doch ihre eigenen PayTV Pakete die mit BigTV relativ ähnlich sind. Und Sky bietet ähnliches, wenn auch abgespeckt, über Sat an. Alles doppelt und dreifach und jetzt soll die Telekom das nochmal vertreiben? Macht keinen Sinn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.