1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Sky hat sich exklusiv an die Telekom bis 2011 gebunden, sie dürfen nicht woanders senden, jedenfalls nicht IP TV, allein die Strafe wenn Sky den Vertrag bricht würde die Pleite sofort auslösen.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Würde denn das Anbieten von VOD-Inhalten über die 360 auch einen Vertragsbruch bedeuten? Immerhin kann man ja jetzt schon Select-Filme gegen Bezahlung übers Internet sehen. Sky auf der XBox 360 muss ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit Programmpaketen sein.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

nein select wäre web TV und kein IPTV, IP TV ist das laufende Programm.

4. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mh ich dachte Iptv Rechte darf nur die Telekom verwenden für die Bundesliga.
    Sollten die jetzt genau so drauf bestehen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich habs ja schon im anderen Thread geschrieben..die Abgrenzung IPTV/Web TV ist sehr schwierig und wahrscheinlich ist keine technische vorhanden. Heißt..im Grunde kann man nur mit Verträgen dem einen verbieten, seine Web Rechte über IPTV auf die Fernsehschirme zu senden, technisch macht es keinen Unterschied, ob man IPTV über SAT sendet oder Web TV über DSL.

Ich denke mal Einzelabrufe der Sky Bundesligaspiele über die XBox werden noch toleriert, aber das streamen des kompletten Bundesligaspieltages wird die Telekom nicht hinnehmen.

Allerdings braucht sich die Telekom wohl nicht so große Sorgen machen. Wenn Sky über die XBox auch 19 Euro für 1 Bundesliga Spiel nimmt, werden fast alle Konsoleros diesen Menüpunkt als Schenkelklopfer ihren Kumpels präsentieren. Ausserdem wenn Sky die Spiele mit 1-2 MBit auf einen 40' LCD schicken will (der ja häufig in der Größe an der Box hängt), kombiniert mit weltfremden Preisen, wird das Angebot eh keinen jucken.

6. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok danke dir.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du mit "Das laufende Programm" Live-TV? Kann man die Bundesliga im Web nicht auch Live gucken für $viel Geld? Ich meine jetzt von Sky.

Naja die Telekom sendet bei Videoload auch mit 2 Mbit in der SD Variante, und verlangt für Uraltfilme 2-5 Euro. HD Variante kostet 3-7 Euro. Die Telekom hat für OT Serien auch 3 Euro pro Folge verlangt wenn sie vor Erstausstrahlung im Free-TV in Videoload verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Können sie machen. Das wird genau so keiner buchen.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Unterschied von Web-TV und IPTV ist doch eher im technischem Bereich zu suchen. IPTV läuft per Multicast, Web-TV läuft per Unicast. Thats it. Endgeräte hin oder her, live oder nicht live usw ist sekundär.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir werden sehen wer recht hat, wenn sie es wieder machen. Ich kann mich nicht erinnern das die Preise in Videoload sich seit 2 Jahren großartig verringert haben. Also muß es wohl gebucht werden. Immer noch kosten Uraltfilme von 2005-2007 3 Euro. Wenn ich mir die DVD kaufe zahle ich 6 Euro Aufpreis. Ältere Filme kosten außer bei Sonderaktionen 2 Euro. Für HD jeweils 1-2 Euro Aufpreis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.