1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Nein, das ist keine Privatsache. Bedenke, dass in vielen Fällen mit diesen Cardsharing-Geschichten richtig abkassiert wird. Sprich: du bezahlst, um meinetwegen ein Jahr Zugang zum Cardsharing-Netz zu erhalten, einen bestimmten Betrag, von dem Sky natürlich nichts abbekommt.

Natürlich kann man Cardsharing auch betreiben, um z. B. Sky im ganzen Haus schauen zu können. Variante 1 darf man nicht unterschätzen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Weil es jeweils 1 Karte ist, für die das Abo bezahlt ist. Cardsharing-Netz, entschuldige bitte, aber wer bezahlt ein Jahr für eine Karte, die er nur leihweise bekommt und - richtig abkassiert - dürfte bedeuten, wesentlich mehr als das Abo kostet. Neukunden zahlen derzeit 16,90 für alles. Also das damit so richtig der Reibach gemacht wird, und das das Sky so richtig in die Knie zwingt, halte ich für überzogen. Ein normaler Mensch zahlt nicht das Doppelte des Normalpreises für eine geliehene Illegal-Karte. Nonsens oder ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Macht ja nüscht. Muss ja net alles verstehen...:eek:

Zu Variante 2: soweit ich weiss, ist die Karte mit dem Receiver verheiratet (oder so ähnlich). Man müsste doch die 12 Euro dann zahlen. Oder?

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

kimi, wieder einmal:
    wenn du keinen schimmer hast, wovon wir sprechen, BITTE.... halt einfach den Rand!

ganz offensichtlich hast du nicht die leiseste Ahnung, was in diesem Zusammenhang "card-sharing" bedeutet. Also .... LASS ES!

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist ganz offensichtlich, dass Kimi nicht weiß, was Cardsharing in diesem Fall bedeutet. Ich erkläre es aber gerne:

In diesem Fall hat man einen mit Linux laufenden Receiver, der mit dem Internet verbunden ist, z. B. eine Dreambox. Bei dieser wird der Zugang eingerichtet, den man gegen Geld erhalten hat. Man hat auch Zugriff auf andere Pay-Anbieter. Die Box selbst muss nicht mit einer Karte versehen werden.

Die Organisatoren verdienen an diesen Zugängen. Von diesem verdienst bekommen die Pay-Anbieter keinen einzigen Cent.

Zur Verheiratung von Smartcards: In Deutschland wird diese Unsitte (noch?) nicht praktiziert.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Oder etwas einacher ausgedrückt... jemand steckt ne echte Karte in seine Box und verschickt die gerade aktuellen Schlüssel in Echtzeit übers Netz an andere, die diese Schlüssel übers Netz empfangen und zur Entschlüsselung der Streams einsetzen.

Kumpel holt sich Sky Vollabo für 60 Euro, und hängt noch 5 Kollegen und Freunde mit dran, jeder zahlt nen 10er und gut ists.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Danke. Du bist ja auch ein Netter.. :love:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö. Tue ich nicht. Dies ist ein Forum, und ich darf fragen. Nicht jeder ist so erleuchted und so allwissend wie Euer Eminenz Dr. Know!:eek::confused:

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Abgesehen mal davon, dass die Karten zurückverfolgt werden können wird die Taktrate vom Schlüssel immer wieder geändert, damit man den Karten-(Ver)Teilern das Leben so schwer wie möglich macht.

Jeder weiss, dass es eine Straftat ist und trotzdem machen es so viele Leute. Wo lohnt sich denn zum Beispiel ein "Vollabo" bei einem Karten-(Ver)Teiler für 40 Euro zu holen, wenn ich weniger Stress habe, und dabei 60 Euro bezahle.

Außerdem würde ich keinem Geld hinterherschmeißen, der für so etwas Geld haben will. Den würde ich aufs Korn nehmen. ;)

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das meiste laeuft doch privat unter Freunden und bekannten.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Oh glaub mir, das stimmt nicht.

Einer hat mir mitgeteilt, dass er jemanden etwas sagen musste, sonst wäre er im Eimer gewesen. ;)

Ob Sky heute die Nachverfolgung immer noch so eifrig betreibt weiss ich nicht.

Außerdem wird das ja nicht nur mit Sky Deutschland gemacht. Gibt ja genug Leute die das mit Auslandsfernsehen machen. Vor ein paar Jährchen war das noch alles relativ gut Geld zu machen. Heutzutage ist es eben schwerer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.