1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

An genau der Stelle kommst Du zum Grund, wieso sich das analoge Kabelfernsehen so penetrant hält. Und dafür sind die Kabelnetzbetreiber verantwortlich!

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Deswegen soll sowas ja auch über IP Basis ablaufen. Dann braucht mein wohl keine Smartcards mehr.... So habe ich mischobo mal verstanden....

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ja, das stimmt allerdings. Vlt. könnte man in Zukunft das bischen anders lösen.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja für Entertain reichen schon 5 HDTV Sender damit es zappenduster ist. oder die drei maximal möglichen bei VDSL50 plus ein oder 2 SD die man per PC empfängt. Aber ich weiß alles völlig realitätsfremd. Allein das eine solche Grenze besteht zeigt schon wie zukunftssicher die Technik dahinter ist.

Du kannst dir also nicht vorstellen das man in einer Familie mit 2 Kindern durchaus mal 3 Sendungen aufnehmen möchte? Entweder weil man nicht zuhause ist, oder weil man sich etwas anderes angucken möchte? Sonntags kommen oft prima Spielfilme, aber eben auch zwei meiner Lieblingsserien zeitgleich zu diesen. Ich habe also wenn HD denn mal für DSL16 kommen sollte nur die Wahl eines in HD zu gucken, und auf das andere zu verzichten, oder beides in SD zu bekommen.

Also ich bekomme öfters den Hinweis das ich doch eine Aufnahme abwählen soll, speziell im Herbst wenn alle Sender sich um den Zuschauer buhlen und massenweise Neuheiten raushauen.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sagte doch gerade das es finanzielle Beschränkungen gibt, aber keine technischen.

Bei Entertain brauch ich im Moment außerdem noch VDSL50. Kann ich hier komplett vergessen. Also umziehen. Wenn HD dann mal groß rauskommt, brauch ich bei Entertain schon VDSL75 oder 100, außerdem darf mein Outdoor maximal 200 Meter entfernt sein. Das heißt Familien sollten sich alle dicht um den Outdoor scharen, wie damals in der Höhle alle ums Feuer. Mit KNB einzig nen finanzieller Aufwand. Und ich bin mir sicher wenn die KNB das als Nachteil erkennen, gibts Smartcards pro Familie oder Haushalt. Irgendwo las ich darüber schon mal was.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Entertain? Wie denn?

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Bei analogem Kabelfernsehen gibt es auch keine finanziellen Beschränkungen. Offensichtlich gibt es (aus Sicht der Mehrheit) keinen Grund, umzusteigen. Analoges Kabelfernsehen ist besser als DVB-C.

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid. Das muss ich überhört haben. Anyway. Für mich ist mein Weg der Richtige und vor allem zukunftsorientiert und -sicher.
    Internet wird es immer geben. Gestern Kupfer, heute Glas, morgen ...

Mac_

9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt kommen ja die ersten Fernseher, die DVB-C/DVB-T/DVB-S/DVB-S2 integriert haben. Damit geht die Industrie in der richtigen Richtung weiter, denn viele scheuen halt aus finanziellen oder auch ästhetischen Gründen (wegen dem zusätzlichen schwarzen Kasten) momentan den Schritt in die digitale Welt zu tun. Und wenn dann ein neuer Standard kommt, wird halt ein neuer Fernseher gekauft (HD+ lässt grüssen).

Da lehn ich mich doch mit meinem DVB-IP ganz entspannt zurück. Da kann doch in den nächsten 10 - 20 Jahren kommen was will - ich bin jedenfalls ohne Neuinvestition dabei.

Eine wirklich nachhaltige Investition, auf Entertain zu setzen. Wenn sie jetzt noch von ihrer monopolistischen Gutsherrenart abrücken würden, etwas mehr auf Kundenwünsche eingehen würden, und vielleicht auch die Preisschraube noch etwas nach unten drehen - was will man mehr?

Mac_

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Sehe ich auch so!
    Wir Entertaingucker, müssen uns nicht um neueanschaffungen kümmern, die Telekom muss nur updaten, und gut is!

Ich fahre trotzdem noch zweigleisig.
    T-Home, zusätzlich SAT mit dem Windows 7 Medie Center (das von der Bedienung ja wieT-Home ist/bzw. umgekehrt) wegen SKY HD/SD.

------------------------------------

Ich kann seit gestern wieder meine "Bundesliga auf PREMIERE Powered bei T-Home"-Aufnahmen angucken!
    Vorher blieb das Bild immer schwarz.

Auch meine BATMAN - The Dark Knight-Aufnahme von PREMIERE/SKY HD, geht wieder.

Hat noch jemand hier PREMIERE/SKY-Aufnahmen, die wieder gehen?

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.