1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Schon klar. Zweitkarten sind bei UM ja auch kein Problem. Wir sind übrigens nicht verkabelt. Als Alternative bietet sich aber in naher Zukunft Sat an, nachdem ich meine Entertain MVZ "abgesessen" habe. Nicht, das ich geizig bin, aber ich will nicht unbedingt beides bezahlen. Ausserdem will ich bis dato noch die Box nutzen, später kaufe ich mir dann entweder den Festplattenreceiver von Sky oder einen DVD-Recorder mit Festplatte. Schaun wer mal. Wir beide schauen ja zu 99 Prozent zusammen, ansonsten kann ich es bei Familien schon verstehen. :)

Trotzdem ist es relativ teuer, obwohl es sich bei Familien auch wieder rechnet. Und, jeder benötigt nicht solche Bandbreiten, oder legt auf HD keinen Wert. Ausserdem stehen nicht in jeder Familie mehrere LCDs oder Plasmas rum. So dicke habens nicht alle!:)

Niedlich. Hätte ich einen eigenen Balkon mit freier Sicht gen Süden, hätte ich wahrscheinlich so ein Ding. Jedenfalls schöner als manch verschandelte Nasa-Balkone!:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2009
  2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

bei einer Famil. mit 4 Personen, lohnt sich ein VDSL-Anschluss 25/50 auf jeden Fall...

Es gibt genügen Bandbreite für alle her und fürs Fernsehen schauen ebenfalls...zumal man auf einem Videorecorder zugreifen kann im Haushalt und von dort seine Gewünschte Serie/Film abrufen kann..

Und glaube mir in 80% der Haushalte stehen 2 oder mehr Röhren/LCD...also von daher.....stimme ich Mac_ voll und ganz zu

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Schon richtig. Aber 80 Prozent der Haushalte sind keine Familien mit 4 Personen. Die meisten sind Single- oder Double-Haushalte, jedenfalls in meiner Strasse!;) Schon richtig, wir haben auch 2 Fernseher, aber einer läuft über DVB-T. Und VDSL sowie HD ist bei uns nicht auf der Agenda.
    Grundsätzlich habt ihr aber Recht. Nur das sich nicht jeder dafür interessiert, das Gleiche gilt für Liga Total bzw. Fussball.:)

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube so etwas nennt man freud'schen Versprecher.

Mac_

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

OK, ersetze "jeder" durch "manche", sorry!:D

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Die is ja ma Knuffig ;) Tjoa ich wohne nur genau zur falschen Rchtung.... sonst hätt ich so ein Ding schon lang ;)

Kabel....

1. Internet schnell. Unabhängig vom Fernsehen. Bei Entertain nicht der Fall
    2. HDTV an jedem TV möglich. ÖR so und so. Braucht nur HDTV Receiver und du kannst so viele Streams schauen wie du willst und hast keine Begrenzung!
    3. SDTV kannste auch mehr anschließen als bei Entertain

Naja Entertain bietet einfach nix was nicht jeder andere auch schon Kann. Und VoD führt KabelBW nächstes Jahr auch ein.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

1. Einbrüche auf 2 bis 3 MBit/s ab 18 Uhr absolut keine Seltenheit, da Segmente zu groß gefasst und hilflos überbucht
    2. Stimmt, bei UM haste ja immerhin einen ganzen HD Sender ;)
    3. Wie viele Haushalte in Deutschland gibt es, die mehr als zwei, drei oder maximal vier Fernseher hat? Da wirds schon verdammt eng, was?

Naja, Kabel bietet einfach nix was nicht jeder andere auch schon kann. Und VoD baut T-Home auch stetig aus.

Merkst was? ;)

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Ja ich merke das Entertain nix besonderes hat....

1. Aha schau dich im UM Forum um. Kaum solcher Probleme.... Übrigens einer der Kabel Inet bestellt hast es in ca. 4-5 Tagen. Wie lang dauert VDSL? Erstma fraglich ob das die Telekom überhaupt ma gebacken bekommt den auftrag sauber durchlaufen zu lassen. Manche warten Monate auf ihr VDSL und haben teilweise gar kein Inet mehr! Aber Service ist von allen Unternehmen unter aller Sau. (T-Home, Sky, UM, ....)
    2. Es sind 2, mit Sky 3.... Hm wie viele hat T-Home? 6 (ARD, ZDF, Einsfestival, MTV, AnixeHD, Ligatotal) Top Mehrwert!
    3. Kann ich schwer abschätzen. Möchte ich nicht beurteilen. Ich habe nur gesagt das es möglich ist und bei Entertain halt nicht!

Yeah VoD das Vorzeigeobjekt mit TOP Preisen und super Tonspur :eek:

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich bitte euch Glaubenskriege hier nicht auszufechten.

Man kann folgendes feststellen:

1. Einige Kabelnetzanbieter sind nicht wirklich interessiert an HD Übertragungen, da diese viel Platz im Netz verbrauchen. Für einen HD Sender kriegt man ungefährt 3-4 SD Sender unter.

2. T-Entertain kann lt. Aussage unbegrenzt aufschalten.

3. Nur, weil in einem Forum nichts drinsteht, heißt es nicht, dass es auch nicht passiert. T-Home ist nicht der einzigste Anbieter mit Zensur im Forum.

4. Bei Kabelanbietern ist Internet nicht komplett vom Fernsehen unabhängig. Wenn die Frequenzen ausfallen, läuft auch da nichts. ;)

Es gibt für jeden Anbieter Vor- und Nachteile. Für mich bietet noch T-Entertain mehr Vorteile.

Gruß
    AlBarto

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich dachte früher auch so. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Und ich meine damit nicht die Sky-Abschaltung alleine! Früher oder später kommen Probleme, und dann hängst Du 24 Monate in der MVZ!:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.