1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Genau so ist es !!
    Kommt genau richtig wenn ab Juni / Juli 2010 zig tausend Premium Verträge bei T-Home auslaufen... (wie meiner zb.)
    So kann man dann sehen ob man bleibt oder wechselt. VD hat ja VDSL.

Eigentlich wollten die schon ab September / Oktober ins IPTV einsteigen..Aber bzgl. Arcor hat sich das hingezogen. Nun wird das neue einiges bringen.
    Mal sehen ob sich ein wechsel dann lohnen wird. Die Telekom gibt ja momentan ganz schön Gas mit den Updates und Neuerungen...Immerhin ist derzeit kein Stillstand. Wenn nun noch ein kräftiges HD Paket käme...hmmm...mal sehen..

VD ist aber auch schon seit August 09 mein Favorit falls es zum wechsel meinerseits käme...Dann SAT oder mein Kabelanbieter KMS welcher auch alles an HD hat. (Muss aber noch durch die Eigentümer im Haus beschlossen werden ob aufs erweiterte Netz umgebaut / aufgerüstet werden wird bzw. soll..

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja ob es nun bei Vodafone oder T-Home ist. Beide werden da wohl in ferner Zukunft kein HD anbieten für mich als Kuh-Dorf Kunden ;)

Wir haben gestern auch schon einmal vorsorglich die Kündigung abgesendet und auch darin die Gründe erläutert... Evtl. bringt es ja was :winken:

Bevor SKY nach T-Home kommt schafft es SKY eher noch komplett ins Unitymedia Netz!

Aber schön zu sehen das einige meine Minung bzgl SKY <-> Vodafone teilen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2009
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Amüsiere mich gerade köstlich :D

Wo blieb eigentlich der Flurfunk zu den desaströsen Zahlen? Der Sky-Rückkehrer im niedrigsten fünfstelligen Bereich? Dem Abgang der Sky-Vorstandspfeife? Der intern bereits debattierten Abwicklung des Senders? ;)

Fragen über Fragen ... sehr spaßig hier, wie man sich die Welt verbiegt *G*

4. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es nicht so das Sky eh noch bis 2011 den Exklusivertrag bei T-Home hat? Sprich die könnten es doch eh noch nicht wo anders anbieten. Und ich denke Sky gehts momentan und wiedermal sowas von Schlecht, da würden sie lieber zu dem kundenstärksten IPTV anbieter gehen als zu jemanden der etwas neu aufbaut. Williams hatte das ja auch schon gesagt das man wieder verhandeln würde. Und was Sky nicht hat ist unendlich zeit. Da müssen bald erfolge kommen.

Außerdem ist das Zugpferd Nr. 1 im Pay TV immernoch Fussball und Sky könnte den nirgends übertragen. Man sieht ja das die IPTV Abschaltung für dne Laden nach hinten losgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  5. Jens2506

Jens2506 Guest

SKY / Premiere verhandelt auch schon Jahre mit dem Zweitgrößen Kabelanbieter Deutschlands.... Selbst da hat man noch kein Ergebnis erreicht. Wenn die selbst das nicht schaffen klappt es mit T-Home erst gar nicht :winken:

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieviel Abonnenten hatte T-Home als Premiere zu ihnen ging?

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das war aber damals mit Arena eine ganz andere Situation. Außerdem wird Sky dann wohl kaum die Bundesliga über Vodafone übertragen können.

8. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst mit dem zweitgrößten Kabelanbieter UM? Da gibts doch Sky zu sehen oder nicht? Außerdem hat das eine ja nix mit dem anderen zu tun. Mit T-Home ging man im Streit in der Hoffnung die Kunden auf die Sat Schiene rüberzuziehen. Ging scheinbar in die Hose und man möchte zurück. Wie man darauf kommen sollte das es nun überhaupt nicht möglich sein soll vertsteh ich net.

Eben und Sky ohne Buli interessieren nur noch ein paar Leute. Alle die Sky wollten haben es sich sowieso irgendwie schon geholt und der Fussball wäre eben das größte Zugpferd für einen Umstieg.

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, das Konzept, alles auf Satellitenfernsehen zu bringen, ist gescheitert. Da hat wohl jemand nicht bedacht, daß das Kabelfernsehen in Deutschland eine Penetration von 40% hat, inklusive vielen, vielen "Zwangsverkabelten" und daß das Kabelfernsehen auf der Insel eine Penetration von etwa 2% hat.

@ FrankMUC

Was ist mit der bevorstehenden Komplettabschaltung aller Pro7Sat1-Sender bei THE?

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Und die Telekom speist dann auch noch Bundesliga von Premiere ein wenn zu einer Einigung kommt? NEVER! Das wird die Telekom auch nicht machen. Da bin ich mir sicher!

Also müssen dann T-Home Kunden in der Zeit auf den Sportkanälen eine Hinweistafel bekommen das sie für Bundesliga LigaTotal bestellen müssen.

Von daher ist die Sache bei T-Home auch nciht so einfach. Und deswegen glaube ich da an keine Einigung zwischen diesen beiden....

Vodafone müsste auch den Bildschirm zu dieser Zeit schwarz machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.