1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Wo steht denn eigendlich, dass sky wieder über t-home senden möchte? Marc Williams (sky heinz) sagte doch nur, dass Er mit t-home zusammen arbeiten möchte.. Und eine zusammenarbeit kann vieles sein und muss nicht eine sky aufschaltung bedeuten. Es kann ja auch eine "partnerschaft" sein damit t-home auch die CL und DFB pokal etc. bekommt.
    Es kann auch mit den iptv rechten zu tun haben. Ein beispiel...
    In england wird sky ab 27.Oktober über der xbox360 per iptv zu sehen sein.
    In england ist die British Telekom Partner von Microfoft (die bekanntlich die t-home software entwickelt haben und von denen bekanntlich die xbox360 ist).
    Wenn sky es in Deutschland auch so machen möchte, dann muss Sie zwangsläufig eine Zusammenarbeit mit der Telekom auf sich nehmen. Die Telekom ist Partner und IPTV Partner von Microsoft (xbox360) und besitzt die iptv rechte um Ihre Pakete "theoretisch" auch über der xbox360 aus zu strahlen. Aber da sky ein großes interesse daran hat (siehe england) werden sie sich über kurz oder lang mit der telekom einigen müssen um eine zusammenarbeit anstreben zu können. Das ist alles nur eine vermutung aber irgendwo finde ich diese sogar sehr plausibel und einleuchtend.

Fazit: Wenn sky wie in england seine programme via xbox360-iptv ausstrahlen möchte so muss sie zwangsläufig mit der telekom kooperieren. Und wenn das geschafft ist wird sky auch wieder über den t-home mediareceiver empfangbar sein.. Bis dahin vergehen aber sicher noch einige Jahre.

2. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn daraus geworden?

3. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Würde mich auch interessieren... Steht dieses Angebot (kostenlose Montage für T-Home Kunden) eigentlich noch?

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

einfach mal anrufen....

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Es ist genau so passiert, wie ich schrieb.

Pünktlich zum Start des 1. freien Trainings der F1 bei SKY, war alles fertig.
    Satschüssel drauf, Kabel verlegt (natürlich unterputz, aber wer da anderes vermutet, der hat se eh nicht alle ;) Sind doch hier nicht in nem 3. Welt-Land).

Harware habe ich selber angeschlossen, sonst hätte das der Techniker auch erledigt.

Übrigens haben er und seine Kollegen "für die nächsten Wochen" den Terminplan voll mit Kunden, die von T-Home wieder direkt zu SKY wechseln.
    (und das nur in meiner Umgebung)

SKY HD und SD funktionieren mit dem Windows 7 Media Center übrigens wunderbarl. (natürlich auch Aufnahmen)
    Außerdem ist der EPG unter Windows 7 noch nen ganzen Ticken besser, als der von Entertain.
    (den verbesserten EPG aus Windows 7, wird Entertain aber früher oder Später wohl auch bekommen)

Und auf meiner XBOX 360, kann ich SKY HD/SD nun auch gucken :)
    (Aufnahmen abrufen/programmieren, geht natürlich auch)

Ach is das schön, wieder die volle Packung an Filmen, Serien, Dokus und Sport zu bekommen!

Indiana Jones 1-3 in HD sind der absolute Knaller! (den 4. überseh ich mal dezent...)

Auch "SKY 90", lohnt sich für Sportfans.
    Was da gestern abging, war wirklich endgeil :D

Und hört auf zu träumen!
    Wer immer noch daran glaubt, dass SKY wirklich seine wichtigsten Rechte an T-Home sublizensiert, der darf wohl warten, bis er schwarz wird.
    WM 2010, Europa League, Champions League und DFB Pokal, wir es in der Quali und Quantität nur bei SKY zu sehen gaben.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das hat mit GLAUBEN nichts zu tun. Das wird Sky nur machen, wenn sie kurz vor der Insolvenz stehen. Sonst nicht.

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

@Sonic du nutzt ne Externe DVB-S Karte mit CI für den PC ????

8. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Sonic

Was hat dir sky für einen HDTV Festplatten-Receiver geliefert? Und was hat du noch dazu bezahlen müssen? Das alles zusammen dürfte ja um die 500.-€ gekostet haben.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, klar. Der Run wird unglaublich groß sein :D So groß wie Sky in den letzten Monaten gefragt ist, kann ich mir das schon vorstellen, dass sich die Benutzerzahlen um locker 400.000 verringern ;)

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich nutze an meinem Windows 7 PC zwei Fire FloppyDTV-Satkarten, die habe ich seit 2006, da habe ich mir nen VISTA Media Center PC gebaut.

Windows 7 kommt mit vier HDTV Tunern zurecht, überlege gerade, ob ich für Notfälle noch ne DVB-T Karte von Technisat einbaue...

NULL kosten.

Bekommen habe ich den Humax PDR iCord HD, den habe ich allerdings ungeöffnet bei Ebay vertickt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.